DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Ist das auf 16 MBit/s gedrosseltes VDSL? Kann kämen die 16 MBit/s auch wirklich beim Kunden an. Oder ist es ADSL2+? Dann können es je nach Länge der Leitung auch schon mal 10 MBit/s oder weniger sein, die das DSL-Modem auf der Leitung aushandeln kann.

    Bisher hat o2 beides verkauft VDSL und ADSL, je nachdem was verfügbar war. Beides über Bitstream. Wenn VDSL verfügbar war wurde das aber auch geschaltet.

    Es ist Magenta Zuhause S mit blauer Rechnung statt magenta Rechnung. Was technisch passiert, bestimmt die Telekom und deren DLM.

    Was technisch passiert bestimmt zu einem bestimmten Grad auch o2 mit, da es drauf ankommt was die bei der Telekom bestellen.

  • @Wechsler kann das sein, dass Du in diesem Forum und auch auf anderen Portalen ständig Argumente gegen DSL/Festnetzanschlüsse suchst, weil Du an deinem Wohnort selber massive Festnetz/DSL Probleme hast?

  • weil Du an deinem Wohnort selber massive Festnetz/DSL Probleme hast?

    Nein, habe keinerlei Probleme mit DSL und nie gehabt.


    Aber wenn TEF ihre Wiederverkäufer-Tarif-Kopien mit Mondpreisen großspurig bewirbt, kommentiere ich das gerne.


    Insbesondere wenn sie für alternative Übertragungswege exakt dieselben Preise aufrufen, so als gäbe es den Technologie-Wettbewerb gar nicht.

  • Komisch. Es gibt auf einem anderen Portal einen User der den gleichen Usernamen hat wie Du und sich super viel Mühe gibt, DSL/Festnetz Anschlüsse immer wieder massiv zu kritisieren, weil er er selber Zuhause massive DSL Probleme hat und deswegen Zuhause von DSL/Festnetz auf Mobilfunk gewechselt ist. Was es manchmal für Zufälle gibt...

  • Es ist Magenta Zuhause S mit blauer Rechnung statt magenta Rechnung. Was technisch passiert, bestimmt die Telekom und deren DLM.

    Das ist falsch, Telefonica kauft von der Telekom nur IP-Bitstream, der dann durch das Telefonica-eigene Netz ins Internet geht.

  • Und auch die Volumenbegrenzung ist endlich weg. Ich werde nun sicherlich einige Altverträge umstellen lassen. In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis gibt es ein Potpourri an (teilweise aus der roten Welt migrierten) Altverträgen, welche als S oder XS jeweils 24,99 Euro kosten und theoretisch zwischen 8 und 25 MBit/s bieten.

    Nur so zur allgemeinen Info: VVL im "o2 my Home XS" gibt es gerade für 24 x 19,95

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • "o2 my Home XS" gibt es gerade für 24 x 19,95

    Ja und? Das sind die normalen Neukundenkonditionen? 12 x 14,99 + 12 x 24,99 € = 24 x 19,99 €.


    Nichtdestotrotz sind 480 € für gerade mal 16 Mbit/s ganz schön heftig. An meiner Adresse ist XS aber gar nicht verfügbar, sondern nur "my Home L" mit 250 Mbit/s.

  • Seit heute gibt es ja im Rahmen der "Winter Deals" den aktuellen o2 my Home L (DSL) für 24,99 €/Monat (mit 250/40 MBit/s) in den ersten 12 Vertragsmonaten.


    Ich würde gerne in diesen upgraden, möchte aber die TV-Optionen (siehe Signatur) gerne unverändert behalten.


    Gibts da Möglichkeiten? Ich nehme auch PN's ;)

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Frage: Wir bauen ein Haus, ist es jetzt mittlerweile möglich direktt von o2 den Anschluss von der Straße ins Haus legen zu lassen? Meinte angeblich ein Mitarbeiter. Wenn ja, wo beauftrage ich dieses? Was kostet es? etc.

    Grüße Bakolein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!