DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate


  • Habe den gleichen Preis (mit 10€ Kombirabatt) für L inkl. abgeschalteter Fair-Use-Option, also unlimited VDSL. Fair-Use ist in Zeiten von Netflix und Co. geht nicht und wenn O2 das nicht abgeschaltet hätte dann wäre ich zu 1&1:


    Wenn man keine Flat ins deutsche Mobilfunknetz benötigt kann man auch von1&1 den VDSl-50 nehmen. Kostet rechnerisch für 24 Monate auch nur 24,49€, kann man bei Kündigung auch wieder so verlängern und hat keine Traffic-Limitierung.

  • Habe einen Brief von o2 bekommen, dass mein o2 DSL Anschluss technisch umgestellt werden muss und man mich hierzu in den nächsten Tagen anrufen werden.


    Weiß jemand worum es da genau geht bzw. hat jemand das gleiche Schreiben erhalten?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Habe einen Brief von o2 bekommen, dass mein o2 DSL Anschluss technisch umgestellt werden muss und man mich hierzu in den nächsten Tagen anrufen werden.


    Weiß jemand worum es da genau geht bzw. hat jemand das gleiche Schreiben erhalten?


    Mein Anschluss wurde von ADSL der Telefonica auf Telekom Bitstream ADSL umgestellt. Infolge erfolgte eine Reduzierung der Datenrate von ca. 4800 auf 3000. Außerdem gab es danach Störungen wärend der Telefonie, wenn parallel Daten übertragen wurden. So hatte man z.B. im Telefon gehört, wenn eine neue Webseite im Browser aufgerufen wurde. Konsequenter Weise habe ich bei O2 gekündigt und bin jetzt bei einem lokalen Anbieter bei dem ich VDSL bekomme.

  • Zitat

    Original geschrieben von eisenarsch
    Habe den gleichen Preis (mit 10€ Kombirabatt) für L inkl. abgeschalteter Fair-Use-Option, also unlimited VDSL. Fair-Use ist in Zeiten von Netflix und Co. geht nicht und wenn O2 das nicht abgeschaltet hätte dann wäre ich zu 1&1:


    Wenn man keine Flat ins deutsche Mobilfunknetz benötigt kann man auch von1&1 den VDSl-50 nehmen. Kostet rechnerisch für 24 Monate auch nur 24,49€, kann man bei Kündigung auch wieder so verlängern und hat keine Traffic-Limitierung.


    Wie hast du diesen Tarif denn bekommen? Da ich momentan noch einen All-In-L mit Fair Use habe, würde mich das natürlich sehr interessieren :)

  • Hallo in die Runde,


    wir wurden nun auch auf die neue Anschlusstechnik umgestellt. Hatten altes blaues DSL.
    Die Fritzbox 7270 v3 von o2 tut es nun nicht mehr


    Die tolle Homebox2 macht laufend Probleme mit dem WLAN :flop:


    Gibt es als einzige Fritzbox-Lösung die 7490?


    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.


    Beste Grüße aus Leverkusen


    Freddy

  • Für ADSL könnte man die 7270v3 weiter verwenden. Für VDSL könnte man alternativ zur 7490 auch ein Modell aus der 73er Reihe einsetzen, z.B. 7362SL.

  • Hallo eine frage an die o2 kunden hier.
    Ich habe einen neuen vertrag bei o2 gemacht o2 dsl mit 50 tausender leitung und fair use kann ich anstatt allnet flat den fair use abschalten oder beides möglich hat das jemand gemacht.Mfg


  • Ja. Ich hatte auch keinen Bock mehr auf die Homebox und auch keine Lust, min. 150€ für die 7490 auszugeben. Anschlusstechnisch komme ich von Alice und habe jetzt wohl eine Telekom-Resaleanschluss. Dabei bin ich dann auf die gute alte 7570 gestoßen. Kann VDSL (was ich leider nicht habe), Annex B und A. Nach ein bißchen Einlesen in die Materie (hilfreich war http://www.ip-phone-forum.de/s…46&viewfull=1#post1832746), Anfordern der kompletten Zugangsdaten bei O2 über Facebook (holt sich wohl nur die 7490 automatisch) und Kauf einer gebrachten Box für um die 30€ incl. Versand habe ich sie erfolgreich in Betrieb genommen. Wenn man schon dabei ist, das Rukernel-Tool eh schon hat und noch ein wenig mehr basteln und sparen will, kann man auch gleich einen baugleichen Speedport W920V nehmen. Ich hab ihn für ca.18€ incl. Versand bei einem Händler im bekannten Auktionshaus bekommen.


    Es geht also.

  • Zitat

    Original geschrieben von tariknrw
    Hallo eine frage an die o2 kunden hier.
    Ich habe einen neuen vertrag bei o2 gemacht o2 dsl mit 50 tausender leitung und fair use kann ich anstatt allnet flat den fair use abschalten oder beides möglich hat das jemand gemacht.Mfg


    Du kannst wohl 100 GB dazubuchen für 4,95€/Monat oder unlimited für 14,95 aber "tauschen" ist wohl nicht vorgesehen. Ich würde erstmal 3 Monate den realen Datenverbrauch anschauen, nachbuchen kannste dann immer noch! (https://dsl.o2online.de/provid…ung-und-service/fair-use/).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!