DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Dabei wurde mir das folgende Angebot gemacht: DSL All-in XL 100 für 19,99 für 24 Monate. Die 10,- Kombirabatt sind vermutlich auch hier eingepreist?


    XL sind lt. Hompage aber 250 und nicht 100 MBit
    Mir wurden als VVL 15 EUR für den L inkl. KV angeboten. Insofern ist das doch gut.

  • XL sind lt. Hompage aber 250 und nicht 100 MBit.


    Wenn er noch auf der alten, roten Plattform hängt ist der XL = 100 MBit/s. Technisch sind da 250 leider nicht möglich. Aber der Umzug aller DSL-Kunden auf die neue blaue Plattform soll ja im Sommer abgeschlossen sein, sodass danach wenigstens Tarifgleichheit herrscht. Die Angebote auf der roten Plattform sehen inkl. KV folgendermaßen aus:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"655","width":"726","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/upload\/57af44-1554980806.png"}[/IMG2]


    S = 24,99 / 8 MBit/s
    M = 29,99 / 50 MBit/s
    L = 34,99 / 50 MBit/s
    XL = 39,99 / 100 MBit/s


    Der M hatte einst 16 MBit/s und wurde kostenfrei auf 50 angehoben, was zu dem Umstand führt, dass auf der roten Plattform derzeit zwei 50er Tarife angeboten sind. Der L ist nach der Speederhöhung des M aber tatsächlich sinnfrei.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Hat jemand schon mal Erfahrungen mit der neuen Kooperation von O2 mit vitroconnect gemacht? Buchbar sind die Tarife bereits. Ich habe jetzt auch einen 50 Mbit/s Anschluss für meine Großmutter beauftragt, der über die vitroconnect laufen muss. Bin gespannt.


    https://blog.telefonica.de/201…esse-im-netz-von-ewe-tel/

    - OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

  • Hat jemand schon mal Erfahrungen mit der neuen Kooperation von O2 mit vitroconnect gemacht? Buchbar sind die Tarife bereits. Ich habe jetzt auch einen 50 Mbit/s Anschluss für meine Großmutter beauftragt, der über die vitroconnect laufen muss. Bin gespannt.


    Ich habe genau einen solchen Anschluss, o2 über EWE bzw. vitroconnect. Der Auftrag musste mehrfach storniert werden, da o2 den Anschluss immer wieder bei der Telekom in Auftrag gegeben hat und nicht bei EWE. Beim dritten Versuch hat es dann geklappt und o2 hat den Anschluss bei EWE bestellt. Also immer dran bleiben, nachfragen sobald die Auftragsbestätigung da ist und ggf. telefonisch stornieren und neubuchen lassen wenn es mal wieder die Telekom werden soll.
    Der Anschluss selbst läuft mit vollem Speed (also 50/10), nur die Latenz ist leider bescheiden, da sämtlicher Traffic von o2/EWE Anschlüssen über den Telefonica Hub in Düsseldorf läuft. Komme so gut wie nie auf unter 100ms.

  • Habe vor knapp 1 Jahr mein DSL Vertrag bei O2 abgeschlossen (bin auch Mobil Kunde)
    Habe mich für den Home L (?) entschieden mit 100 Mbit/s
    bei mir wird der Kombi Vorteil nur mit 5 euro vergütet . und jetzt nach einem jahr entfällt ja der Bonus aufs erste jahr (glaube 15€ im Monat)
    jetzt zur Frage . Meint ihr ich sollte jetzt schon kündigen in der Hoffnung das o2 mir preislich entgegenkommt?


    Danke schon mal

    O2 Free S

    O2 Free Unlimited Max

    O2 Home L


  • bei mir wird der Kombi Vorteil nur mit 5 euro vergütet . und jetzt nach einem jahr entfällt ja der Bonus aufs erste jahr (glaube 15€ im Monat)
    jetzt zur Frage . Meint ihr ich sollte jetzt schon kündigen in der Hoffnung das o2 mir preislich entgegenkommt?


    Danke schon mal


    Wenn dein Handytarif nur 5€ hergibt kannst du ja nicht mehr Kombivorteil bekommen. Aber zum damaligen Zeitpunkt hast du ja auch gewusst das es nach einem Jahr mehr kosten wird. Warst ja aber damit offensichtlich einverstanden.
    Wie sagt ein Spruch: Versuch macht kluch, versuch es doch, mehr als Nein sagen wird nicht passieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!