DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Meine DSL Probleme sind offenbar behoben. Seit Montag habe ich zumindest keine Ausfälle bemerkt. Die von o2 angekündigte Entschädigung ist bisher nicht eingetroffen, bzw. das Formular das dafür nötig sein soll.

Insgesamt war die Kommunikation leider sehr anstrengend und langwierig. War in all den Jahren aber zum Glück die erste anhaltende Störung.

• Macht es Sinn, o2 DSL in Verbindung mit einer VVL gleichzeitig an einen anderen Standort umzuziehen oder rechnet sich das im Vergleich zu einem Neuabschluss nicht?

Also ich hätte 2 Möglichkeiten:

1. Kündigen und neu abschließen

2. VVL + Umzug

• 1. bribgt nix weil du keine Neukundenangebote bekommst.

2. durch VVL ist Umzug gratis. Darauf achten das der Kombivorteil drin bleibt sofern der DSL ein Nehmertarif ist sofern ein Mobilfunkvertrag unter gleicher Kundennummer als Geber drin ist,. Das System hat da gerne mal ein "Eigenleben".

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Ja, es ist genauso wie du beschreibst:

Mobilfunk = Geber

DSL = Nehmer

Beide unter derselben Kundennummer geführt.

Das mit dem Gratis-Umzug bei VVL, das wusste ich bspw. nicht. Danke für die Info.

Der DSL-Vertrag läuft im Mai aus, ebenso der bei einem anderen Anbieter, der noch dort läuft, wo der von o2 hin soll. Also DSL kündigen, einfach mal Hotline anrufen und VVL-Angebot abholen? Oder bekomme ich VVL für DSL auch von den 2 netten Händlern hier aus dem Forum?

Ich dachte, kündigen sollte man bei DSL auch vor VVL (wie bei Mobilfunk), aber ich bekomme vorm Abschicken das hier angezeigt - meine Rabatte laufen sowieso aus:

Bleiben lohnt sich! Bei einer Kündigung entgehen Ihnen wertvolle Rabatte.

Wenn Sie jetzt kündigen, ist es möglich, dass Sie bisherige Rabatte verlieren. Zum Beispiel könnten Kombivorteils-Rabatte bei Ihren weiteren o2 Produkten entfallen. Rufen Sie uns jetzt an, um sich beraten zu lassen.

Wir sind erreichbar: Mo-Fr. 9-20 Uhr, Sa 10-18 Uhr.

040 51 90 06 642

• Ich habe mein DSL auch gekündigt, aber: Nicht übers Online-Portal gehen, sondern (ausgeloggt) über "Vertrag kündigen" auf der Startseite ganz unten.

o2 meldet sich meiner Erfahrung nach recht schnell. Ob Bülo oder Bielefelderaner bei DSL bessere Angebote machen können als die Kundenrückgewinnung, kann ich aber nicht sagen.

Willst du dich von etwas trennen, dann musst du es verbrennen.

Willst du es nie wieder seh'n, lass es schwimmen in Benzin.

• Es wird immer schlimmer

https://www.speedtest.net/result/19202576737

Mein Festnetz-Internet ist fast tot. Seiten wie Youtube bauen erst gar nicht mehr auf, der Downstream ist zeitweise unter 1 MBit/s, der Upstream aber völlig normal. Die "O2 my Service"-App meint "Ich konnte kein Problem mit deinem Anschluss feststellen". Als ich dann über die App einen Speedtest machen wollte hat sie nach meinem Routerpasswort gefragt. Das habe ich natürlich nicht eingegeben. Danach kam "Ohne die Anmeldung auf dem Router kann ich leider keinen Speedtest durchführen". WTF?

Frank

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es wird immer schlimmer

Das stimmt Frank. Schon mal gut das du der O2-App nicht das Routerpasswort gegeben hast. Keine Ahnung was die damit anfängt.

An eine Störung melden hast du sicher schon mal gedacht? Ich glaube das wird ein riesending wenn das genauso wie bei deinen anderen Sachen so läuft.

• An eine Störung melden hast du sicher schon mal gedacht?

Daran gedacht, ja, auch versucht, alleine schon mal um mir Ersatzvolumen auf meinem Mobilfunkanschluss aufschalten zu lassen, welches man bekommen kann wenn der Festnetzanschluss gestört ist. Aber hast du schon mal versucht am Sonntag die O2-Hotline zu erreichen? Um's kurz zu machen: Das wird nichts. Die ist ab Samstag 18 Uhr nicht mehr erreichbar.

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!