DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Warte lieber erst mal die Preise ab :D

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Ich denke die werden gehen, immerhin sind die Genion UMTS Preise (10Euro für 10h oder 0,5GB) auch recht günstig wenn man bedenkt, dass man normal erst einmal 16Euro Grundgebühr für einen DSL-Anschluss zu zahlen hat, bevor dann noch die Flatrate kommt.
    Ich erwarte von O2 DSL ähnliches, also keine weitere Grundgebühr sondern nur wie bei Genion einen Zusatzpreis für das Datenvolumen zusätzlich zur Mobilfunkgrundgebühr.

  • Also es sollt ne Flatrate sein sonst kann ich damit nich viel Anfangen.#




    Ich brauch ne Standleitung schon aus beurfliuchen Gründen (internetwache) etc.

  • Ohne Flatrate brauchen die ihr DSL gar nicht anbieten. Wer nimmt denn heute noch einen Volumentarif bei den Flatratepreisen?
    Ich denke es wird von den Kosten her auf dem Niveau der anderen Anbieter liegen. Anders würde es auch gar nicht zu verkaufen sein und noch günstiger würde o2 keine Gewinne bringen.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Denke dass der Clou vorallem darin liegen wird, dass ja angebl. auch DSL only möglich sein soll bzw. zum anderen sicher kombinierte Angebote DSL/Genion kommen werden.


    Insofern vielleicht gar nicht so uninteressant.


    Die Schwachstelle liegt wohl eher in der Verfügbarkeit.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • In o2-internen Fortbildungskursen wird schon sehr stark über die neue Zeit philosophiert ,wenn es komplette o2 DSL-Anschlüsse gibt.


    o2 will dann in Zukunft auch TV-Programme über DSL vermarkten.Der Kabelanschluss wird überflüssig. TV-Programme über das Handy auch kein Problem.
    Video-on Demand ,Musiktitel runterladen ,Videotelefonie .... etc.
    o2 setzt voll auf MULTIMEDIA.

  • "o2 setzt voll auf MULTIMEDIA."


    mal wieder....

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Zitat

    Original geschrieben von Maik447
    In o2-internen Fortbildungskursen wird schon sehr stark über die neue Zeit philosophiert ,wenn es komplette o2 DSL-Anschlüsse gibt.


    o2 will dann in Zukunft auch TV-Programme über DSL vermarkten.Der Kabelanschluss wird überflüssig. TV-Programme über das Handy auch kein Problem.
    Video-on Demand ,Musiktitel runterladen ,Videotelefonie .... etc.
    o2 setzt voll auf MULTIMEDIA.


    "Joa, is denn heit schoa Weiihochtn?!" ;)


    Das wäre natürlich traumhaft. Knapp 20 Tacken im Monat für Kabel-TV nerven mich ordentlich (DVB-T nicht möglich in der Karlsstadt).


    Mich würde brennend interessieren, wie es bei nem Umzug ausschaut. DSL-Standort für mich als Kunde wechselbar wie ne HomeZone? Oder dann wieder ne gigantische Einrichtungsgebühr?

  • Naja, während man bei o² intern über Multimedia philosophiert, realisiert derweil extern der gemeine Kunde die aberwitzigen Preise der "Datendienste".


    Wenn die sich dabei an ihrer mobilen Internetpreisarchitektur orientieren, dann floppt das genauso wie derzeit surf@home und der andere Teuromurks. Und Fernsehen bleibt Fernsehen, dem Kunden isses Schnuppe, ob das nun hip übers Inet gestreamt wird oder aus der Wand ausm Kabel kommt-der Preis entscheidet.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Denke dass der Clou vorallem darin liegen wird, dass ja angebl. auch DSL only möglich sein soll bzw. zum anderen sicher kombinierte Angebote DSL/Genion kommen werden.


    Das ist genau auch meine Hoffnung.
    Aber wenn ich daran denke, an was und bei welchem Netzbetreiber auch immer, ich auf etwas gehofft hatte, wird mir ganz schlecht. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!