DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Hallo.

    Wir wechseln im September von 1&1 zu O2 mit unserer schwarzen Fritzbox 7590 von 1&1. Die Zugangsdaten für den DSL Anschluss haben wir. Ich habe nun gehört, dass es dann bei der Einrichtung, insbesondere mit der Telefonie sowie bei 1&1 Boxen, Schwierigkeiten geben soll.

    Wie sind hier eure Erfahrungen und wie war eure Vorgehensweise beim Wechsel?


    Viele Grüße

    Sven

  • Hallo.

    Wir wechseln im September von 1&1 zu O2 mit unserer schwarzen Fritzbox 7590 von 1&1. Die Zugangsdaten für den DSL Anschluss haben wir. Ich habe nun gehört, dass es dann bei der Einrichtung, insbesondere mit der Telefonie sowie bei 1&1 Boxen, Schwierigkeiten geben soll.

    Wie sind hier eure Erfahrungen und wie war eure Vorgehensweise beim Wechsel?

    Stellt sich die Frage überhaupt? Meines Wissens vermietet 1&1 diese Boxen gegen monatlichen Aufpreis. In dem Fall müsstest du diese zum Vertragsende zurück geben.

  • Stellt sich die Frage überhaupt? Meines Wissens vermietet 1&1 diese Boxen gegen monatlichen Aufpreis. In dem Fall müsstest du diese zum Vertragsende zurück geben.

    Das ist doch schon lange nicht mehr so, oder?

  • Die Zugangsdaten für den DSL Anschluss haben wir. Ich habe nun gehört, dass es dann bei der Einrichtung, insbesondere mit der Telefonie sowie bei 1&1 Boxen, Schwierigkeiten geben soll.

    Wie sind hier eure Erfahrungen und wie war eure Vorgehensweise beim Wechsel?

    Nutze selber ohne Probleme eine 1&1 Fritz!Box am O2 DSL Anschluss. Einfach bei Zugangsart "anderer Anbieter" anklicken, danach kommt ein neues Menü mit anderen deutschen Anbietern, unter Anderem auch O2

  • Danke für die Info. Hat die Einrichtung der Telefonie ohne Zugangsdaten geklappt? Die bekommt man ja erst später.

    Nein, das geht erst wenn die Zugangsdaten im Online Interface verfügbar sind, die wurden ca. 4h nach Anschlussschaltung zugänglich.

  • Ich brauche allerdings Angebote über Telekom-FTTH und nicht von "Unsere Grüne Glasfaser" die auch sehr wenige Gebiete beschränkt ist.


    Das war die PM über die Zusammenarbeit:

    https://www.telekom.com/de/med…ica-deutschland-o2-609552

    Würde mich auch interessieren, kenne aber leider auch nur die o2 PM. Auch im offiziellen o2 Forum taucht die Frage immer Mal wieder auf und wird seitens o2 m.E. nicht beantwortet (man sollte die Verfügbarkeitsabfrage verwenden, wenn es dort verfügbar ist, dann ist es da).

  • Hallo Zusammen

    Gibt es aktuell gute Vertragsverlängerungsangebote ?

    habe Aktuell DSL Home L also die 100.000 Leitung

    und würde gern evtl zur 250.000 wechseln.


    Danke schon mal =)

    O2 Free S

    O2 Free Unlimited Max

    O2 Home L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!