DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Nun, da es von deinem TAE bis zum Verteiler über genau die selben Leitungen laufen wird, erhoffe dir nicht all zu viel Besserung. Bei mir was es genau in die umgekehrte Richtung und dann mit dem Glück, weil ich paar Monate nur 5G als Festnetzersatz benutzt habe, dass ich auf eine andere Linecard umgestellt wurde, die SVecoting fähig war. Diese brauchte mir im Download & Upload nochmals deutlich bessere Werte als zuvor bei der Telekom. Ansonsten ändert sich eigentlich nichts an der Technik bis zur VMS.


    Aber ich bin auf eine weitere Rückmeldung von dir gespannt, wenn du wieder zurück bist.


    Danke für Deine Antwort. Sollten die Fehler weiterhin auftreten, erhoffe ich mir zumindest einen besseren Support mit Technikereinsatz.

    Nach ein paar Testmonaten gebe ich hier noch mal eine Rückmeldung.

  • Kommt bei O2 nicht auch theoretisch ein Telekom Techniker? Die mieten doch auch nur die Leitungen an.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Kommt bei O2 nicht auch theoretisch ein Telekom Techniker? Die mieten doch auch nur die Leitungen an.

    Wenn die Leitung über Telekom-Technik geschaltet ist, ja.


    Ansonsten kommt der techniker vom Betreiber der das DSL betreibt.

  • Danke für Deine Antwort. Sollten die Fehler weiterhin auftreten, erhoffe ich mir zumindest einen besseren Support mit Technikereinsatz.

    Nach ein paar Testmonaten gebe ich hier noch mal eine Rückmeldung.


    Wie versprochen ein Update nach dem Wechsel zurück zur Telekom.

    Der Wechsel lief, wie erwartet, problemlos ab. Nachts wurde die Verbindung seitens O2 gekappt und knapp 2h später von der Telekom neu aufgebaut. Morgens habe ich dann die Telefonnummer gelöscht und die neuen Zugangsdaten eingetragen. Die Verbindung stand nach knapp 20 Sekunden.


    Diese initiale Verbindung steht bis heute - seit dem Wechsel zurück zur Telekom taucht kein einziger PPPoE-Fehler mehr auf.

    Somit war der Wechsel zurück für mich die richtige Entscheidung.

  • Guten Morgen, ich habe einen O2 my Home L der zur Verlängerung ansteht. Was waren so Eure Konditionen die ihr im Rahmen einer VVL erzielen konntet? Einen Vertrag der als Kombivorteil dienen kann habe ich nicht.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Guten Morgen, ich habe einen O2 my Home L der zur Verlängerung ansteht. Was waren so Eure Konditionen die ihr im Rahmen einer VVL erzielen konntet? Einen Vertrag der als Kombivorteil dienen kann habe ich nicht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hast du deinen Vertrag verlängert und wenn ja zu welchen Konditionen?

  • Guten Morgen, ich habe einen O2 my Home L der zur Verlängerung ansteht. Was waren so Eure Konditionen die ihr im Rahmen einer VVL erzielen konntet? Einen Vertrag der als Kombivorteil dienen kann habe ich nicht.

    Ergibt das überhaupt Sinn? Bei Mobilfunkverträgen fallen nach 24 Monate oft Rabatte weg, so dass diese ungekündigt teurer werden. Beim Festnetz ist das aber nicht der Fall.

  • Hast du deinen Vertrag verlängert und wenn ja zu welchen Konditionen?

    Ich habe den Vertrag jetzt gekündigt. Man hatte mir 27,49€ für 24 Monate angeboten. Bin zu 1&1 und dem 100er Anschluss gewechselt. Bei 13 Monaten ohne Grundgebühr konnte ich nicht widerstehen. Anschlussgebühr wurde auch erlassen.

  • Hast du Zugang zum Corporate Benefits Portal? Darüber sind noch einmal deutlich günstigere Konditionen möglich. Ebenso der Kombi Vorteil.


    Meine Partnerin hat Zugang zu CB, der DSL-Anschluss läuft auf mich.


    Kann sie einen Link oder Gutscheincode für mich bereitstellen, damit ich von der Telekom auf o2 zu CB Konditionen wechseln kann?


    Oder müsste sie den Anschluss auf ihren Namen buchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!