DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Ich finds komisch das anscheind sätmliche leute Probleme haben bei der Aktivierung vom DSL. Techniker kommen nicht ect. Also ist schon ne schlamperei.


    Bei wechsel Zwischen Arcor, Alice und T-Com hinundher gabs nie Probleme, Termin bekommen zur schaltung, waren ca. 20min Tod und dann zack, lief alles sofort und ohne probleme. Nicht noch erst 2 Tage warten bis man wie man bei o2 erst die freischaltung machen will.

  • Also sämtliche Leute haben sicher keine Probleme bei der Aktivierung. Bei meinen Bekannten und mir hat alles geklappt und läuft stabil.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Du kannst damit an deinem DSLanschluss Faxe versenden und empfangen, was gibt es daran nicht zu verstehen, scheinbar bietet o2 keine Faxmöglichkeit und vor diesem Beitrag wurde nach einer Faxmöglichkeit gefragt.

    Doch, klar kann man darüber faxen. Der Router "spricht" extra dafür T.38.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    Ich finds komisch das anscheind sätmliche leute Probleme haben bei der Aktivierung vom DSL. Techniker kommen nicht ect. Also ist schon ne schlamperei.


    Na ja, eine erhöhte Problemquote -zumindest in der ersten Jahreshälfte- und dann schreiben hier natürlich eher die Leute, die Probleme haben. Aber einige Leute haben doch auch berichtet, daß es bei ihnen problemlos geklappt hat.

  • Eine Frage an Leute mit o2 DSL. Ist die IP, die man bei o2 bekommt, statisch? Hat man trotz erneuter Einwahl für längere Zeit die gleiche IP (wie bei QSC), oder bekommt man, wenn man sich neu einwählt auch eine neue IP zugewiesen?


    Gruß Jonasm

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Eine Frage an Leute mit o2 DSL. Ist die IP, die man bei o2 bekommt, statisch? Hat man trotz erneuter Einwahl für längere Zeit die gleiche IP (wie bei QSC), oder bekommt man, wenn man sich neu einwählt auch eine neue IP zugewiesen?


    Gruß Jonasm


    Neue IP bei jeder Einwahl (also spätestens alle 24 Stunden)

    Hier stand eine Signatur.

  • So, auch bei mir gehts weiter. O2 bekommt ebenfalls die Aktivierung nicht gebacken, obwohl die Leitung bestens und rasch synchronisiert. Man versucht nun eine manuelle Aktivierung, dauert nochmals 24 Stunden, und würde sonst eine Störung aufnehmen. Mal schauen :D


    Best,
    jp

  • moin jungs, es gibt wieder news...


    habe heute einen brief von o2 bekommen, das meine RUFNUMMERN PORTIERUNG am 28.09. vollzogen wird.


    ziemlich blöd nur, weil mein neuer DSL Anschluss von O2 am 27.08. geschaltet wird.
    der termin lässt sicht nicht verschieben, sagt O2 !
    habe dafür 20 eur gutschrift bekommen...


    oki doki, jetzt läuft ja mein dsl anschluss von hansnet bis 27.08. noch..... parallel wird dann ne 2te dose installiert, richtig ?


    gruss,


    stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!