DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von frst_bizzmarck
    :eek:
    Ups!
    Dachte, das wären neue Tarife für Selbständige.
    :confused:
    Ok, wenn du es sagst,...


    Es gibt noch die Business Varianten insbesondere das neue Smart Office Angebot. Aber damit kenne ich mich nicht aus.


    Und bei den Mobilfunktarifen für Freiberufler/Selbstständigen gibt es eben verschiedene Vorteile.

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Danke!
    Das ist aber ja mal voll der Hammer.
    So kann ein vermeintlich attraktives Angebot schon gleich wieder unattraktiv werden.


    Dann frage erst nicht was JEDE Nummer kostet, wenn du sie von o2 wieder wegportieren möchtest. Das sind dann lediglich 10 x 25€ = 250€.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Dann frage erst nicht was JEDE Nummer kostet, wenn du sie von o2 wieder wegportieren möchtest. Das sind dann lediglich 10 x 25€ = 250€.


    Wo steht denn das?


    Es sind ja immerhin keine Mobilfunk-Nummern.


    edit: Wobei es in der DSL-Broschüre tatsächlich so drinsteht. Dort stehen aber auch andere Sachen, die sich nur auf den Mobilfunkbereich beziehen.


    Hab ich gleich mal ne neue Frage bei meinem nächsten Anruf.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Die Info hab ich von der Hotline selbst, als ich mal dort als DSL Interessent anrief. Beim Interessenten blieb es dann auch.


    Wie oft hast du nachgefragt? ;-)


    Bei solchen Fragen muss man empirisch verwendbare Daten erheben. Bin da kein Experte, aber den Durchschnitt aus mindestens 3 Anrufen braucht man schon.

  • Du meinst beim dritten mal anrufen sinkt der Preis :-)
    Ich glaub wenn der erste schon dückmäuserisch nach paar mal nachfragen zugibt, dass jede Nummer 25€ kostet, dann ist eher damit zu rechnen, dass ein anderer mal bisschen flunkert. Bei der T-Home kostet im Vergleich die erste Nummer ca. 8€, jede weitere ca. 80ct.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Du meinst beim dritten mal anrufen sinkt der Preis :-)
    Ich glaub wenn der erste schon dückmäuserisch nach paar mal nachfragen zugibt, dass jede Nummer 25€ kostet, dann ist eher damit zu rechnen, dass ein anderer mal bisschen flunkert. Bei der T-Home kostet im Vergleich die erste Nummer ca. 8€, jede weitere ca. 80ct.


    So sind auch die Preise bei Arcor.


    Ich denke, die wissen einfach nicht Bescheid. 25€ sind im Mobilfunkbereich üblich. Im Festnetz ist das fast schon sittenwidrig.

  • Na? Machts klick? Dann passt ja alles zusammen! Ich denke da an 150€ für Genion L -> Genion S. Das ist dann auch sinnenwidrig.


    Fazit: ** ist sittenwidrig.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich denke eher, daß die Portierung der o2-Festnetznummern analog zum Verfahren bei o2-Genion-Festnetznummern gehandhabt wird, also ausgehend ohne Kosten. Wer traut der o2-IT zu, das unterschiedlich zu handhaben?? *duck* ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!