DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von Sprite
    Du kannst wohl 100 GB dazubuchen für 4,95€/Monat oder unlimited für 14,95 aber "tauschen" ist wohl nicht vorgesehen. Ich würde erstmal 3 Monate den realen Datenverbrauch anschauen, nachbuchen kannste dann immer noch! (https://dsl.o2online.de/provid…ung-und-service/fair-use/).


    Danke für die antwort warten wir erstmal 3 monate dann kann ich mich entscheiden.

  • Was habt ihr den so für DSL Angebote.? Was sind gute vvl Preise. Da man ja bei DSL quasi jederzeit Verlängern kann ohne das die Restlaufzeit Hinten dran gehängt wird.

    Grüße Bakolein

  • so, mittlerweile 12 Monate kein Kunde mehr bei o2 DSL, dennoch bekomme ich monatlich, so wie heute wieder, eine Rechnung zugestellt mit einer Gutschrift über 13,85€. Überwiesen wird das Geld nicht.
    Da o2 ja auf E-Mails nicht mehr antwortet und die Hotline quasi unerreichbar ist, muss ich diesen Zustand wohl weiter so hinnehmen.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Neue DSL-Tarife bei o2


    Laut teltarif soll es Ende nächster Woche neue (V)DSL-Tarife bei o2 geben:


    Name - Down-/Upload - regulärer Preis


    XS - 10/2,4 - 24,99
    S - 25/5 - 29,99
    M - 50/10 - 34,99
    L - 100/40 - 39,99


    "Kurz zusammengefasst bekommen vor allem Kunden in den günstigen Einsteigertarifen mehr Bandbreite als bislang. Die Promotion-Angebote sind für alle Tarife gleich. Demnach erhalten alle Neukunden bei einer Vertragslaufzeit von zwei Jahren im ersten Jahr in allen Tarifen einen Grundgebühr-Rabatt von 15 Euro."


    Interessant finde ich vor allem das hier: "Mit dem Start des neuen DSL-Portfolios ermöglicht o2 seinen Kunden auch, sowohl den Mobilfunk- als auch DSL-Vertrag auf eine Rechnung zu bekommen und die Verträge zentral über "Mein o2" zu verwalten."

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Re: Neue DSL-Tarife bei o2


    Zitat

    Original geschrieben von sputnik04
    Interessant finde ich vor allem das hier: "Mit dem Start des neuen DSL-Portfolios ermöglicht o2 seinen Kunden auch, sowohl den Mobilfunk- als auch DSL-Vertrag auf eine Rechnung zu bekommen und die Verträge zentral über "Mein o2" zu verwalten."

    Da bin ich mal gespannt, ob TEF es nach "nur" sechs Jahren jetzt tatsächlich geschafft hat, die früheren Hansenet-Systeme zu migrieren/integrieren.

  • nächste Woche gibt es ja neue Tarife.
    ist bekannt wie es o2 mit Tarifwechsel bei Bestandskunden handhabt? zum Beispiel bestehender S in den neuen XS, bleibt ja beides bei 24,99 allerdings der neue mit mehr Speed.

  • Die Preise von O2 DSL sind eigentlich fast nebensächlich, da man bei einer Anschlußstörung praktisch niemanden erreicht und eine Störungsbeseitigung schonmal 3 Wochen dauern kann. Geschenkt wär fast schon zu teuer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sprite
    Die Preise von O2 DSL sind eigentlich fast nebensächlich, da man bei einer Anschlußstörung praktisch niemanden erreicht und eine Störungsbeseitigung schonmal 3 Wochen dauern kann. Geschenkt wär fast schon zu teuer.


    Hm. Kann ich pauschal so nicht stehen lassen. Vor kurzem lag an einem o2-DSL-Anschluss eine Störung vor, welche ich an einem Samstag über eine 0800er-Rufnummer binnen 15 Minuten melden konnte. Die Dame legte ein Ticket an und in der Folgewoche wurde ein Termin mit dem Telekom-Techniker vereinbart.
    Die Zeit zwischen Störungsmeldung und Techniker-Termin kann ja o2 nicht aktiv beeinflussen. Das Bundespost/Telekom-Monopol ist da eher als Ursache zu sehen...

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Hi
    bei mir sind in den alten Tarifen nur bis 16 mbit verfügbar gewesen. Jetzt in dem neuen bis 25 mbit..kann ich mir nicht vorstellen. Werden doch sicherlich nur 16 geschalten..oder? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von mot221
    Hi
    bei mir sind in den alten Tarifen nur bis 16 mbit verfügbar gewesen. Jetzt in dem neuen bis 25 mbit..kann ich mir nicht vorstellen. Werden doch sicherlich nur 16 geschalten..oder? :confused:


    Wenn bei dir kein VDSL verfügbar ist, schaut es wohl auch mit dem neuen 25er Tarif schlecht aus. Habe gerade ein paar mir bekannte Adressen geprüft, welche nachweislich nur DSL geschaltet bekommen:



    Ist bei dir hingegen bereits VDSL ausgebaut, wirst du auch in den Genuss einer 25er Leitung kommen; alle neuen Anschlüsse/Tarifwechsel werden bei Verfügbarkeit ganz bestimmt auf VDSL-Basis realisiert.


    Den aktuellen und geplanten VDSL-Ausbau kannst du unter telekom.de/schneller prüfen.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!