DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • wo testest du das? :confused: Ich bekomm nur die angezeigt "An der geprüften Anschlussadresse sind folgende Tarife verfügbar:" und darunter xs und s. Ich weiss das kein vdsl möglich ist deswegen bin etwas verwirrt. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von mot221
    wo testest du das? :confused:


    Bin direkt auf der Produktseite https://www.o2online.de/e-shop/dsl-festnetz/o2-dsl-s und klicke oben auf "Zum Verfügbarkeitscheck für Ihre Adresse". Es öffnet sich ein Layer, wo ich die Adresse eintragen kann und die Bandbreite angezeigt wird.



    Scheinbar ist das Ergebnis im Layer detaillierter.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Zitat

    Original geschrieben von mot221
    ..da kann meine Adresse nicht identifiziert werden.


    Das klappte bei mir auch erst nach dem 2. oder 3. Versuch.


    Ihre Adressdaten konnten nicht eindeutig identifiziert werden. Bitte wählen Sie eine der alternativen Adressen aus oder korrigieren Sie Ihre Eingabe. Hier dann die vorgeschlagene Adresse auswählen und/oder erneut auf Adresse prüfen klicken.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Zitat

    Original geschrieben von sputnik04
    Hm. Kann ich pauschal so nicht stehen lassen. Vor kurzem lag an einem o2-DSL-Anschluss eine Störung vor, welche ich an einem Samstag über eine 0800er-Rufnummer binnen 15 Minuten melden konnte. Die Dame legte ein Ticket an und in der Folgewoche wurde ein Termin mit dem Telekom-Techniker vereinbart.
    Die Zeit zwischen Störungsmeldung und Techniker-Termin kann ja o2 nicht aktiv beeinflussen. Das Bundespost/Telekom-Monopol ist da eher als Ursache zu sehen...


    Tja, an einem Samstag hatte mich es auch erwischt. An der 0800er nach 30 Min. jemanden erreicht. RUL auf Handy für die Festnetznummer wurde nach 10 Min. erledigt., Rest an die Technik weitergegeben. Dann ca. alle 5 Tage eine SMS mit "erhötes Aufkommen, dauert noch, wir arbeiten dran...). Nach ca. 3 Wochen funktionierte wider alles ohne jegliche Rückmeldung von O2. Die Leitung selbst war auch nicht down, ich hatte lediglich Verbindungen zwischen 30sec. und ca. 10 Minuten. Onlinebanking, Bestellung waren absolut nicht möglich. Streaming hatte ich garnicht erst ausprobiert. In den 3 Wochen hatte ich knapp 2000 erfolgreiche Verbindungsaufbauten, die nicht erfolgreichen wurden nicht protokolliert.
    Lösung: Anbieterwechselauftrag mit Rufnummerportierung zur Telekom (leider erst Ende Oktober). Für "wichtige" Sachen steht jetzt ein LTE-Router mit SIM bereit.


    Übrigens: Die Telekom hat inzwischen eine Kündigungsbestätigung von O2, ich bis heute nicht.
    So wird man einen größtenteils zufriedenen Festnetz-Kunden (seit min. 10 Jahren) auch los. Und deshalb sage ich: Geschenkt ist noch zu teuer!

  • Hallo,


    habe versäumt den alten o2 router zurückzusenden. jetzt wurden mir 80€ berechnet. bekommt man die erstattet wenn der Router jetzt geschickt wird, oder ist es zu spät?
    Danke

  • Hallo,


    weiß zufällig jemand wie ich kontrollieren kann ob die Freundschaftswerbung bei o2 (Link) geklappt hat? :confused:


    Vielen Dank :)

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • vielen Dank für deine Hilfe :top:


    Das ist nur leider leichter gesagt als getan (bin bisher noch nicht bis zur Hotline durchgedrungen und der Chat scheint auch nur den Mobilfunkkunden vorbehalten zu sein :mad: )


    Hoffentlich funktioniert alles und Portierung, Vergünstigungen und Kundenwerbung werden korrekt eingepflegt :rolleyes:

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • O2 DSL VVL mit iPad Pro (?!)


    Hallo,


    bei mir steht "demnächst" die Vertagsverlängerung/Kündigung im DSL-/Festnetz Bereich an. Habe aktuell O2 DSL All In L - noch ungekündigt.


    Daneben habe ich noch mehrere o2 mobile Verträge - welche noch länger laufen.


    Ich möchte gerne (nach langer Zeit) mein iPad gegen ein neues austauschen (Pro 9.7/10.5) und möchte schauen ob es hier eine Kombinationsmöglichkeit gibt.


    Tips oder Hilfe durch euch oder Händler von euch .....?
    Gerne PN ...


    Grüße, Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!