DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Danke für die Info - könnte bei meiner VVL in einem Jahr von Interesse sein. Premium wäre dann noch, wenn TEF es endlich ermöglichen würde, dass Profis wie du dann endlich auch DSL-Verträge verlängern können.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Wer weiß Bescheid? Die Telekom baut bei uns aus d.h. statt maximal 25er Leitung ist bald mehr möglich- Lt Telekomwerbung ab 20.5. ! Ist davon auszugehen, dass ich dann auch bei o2DSL mehr Leistung habe?
    lohnt sich da ein Wechsel zur Telekom oder ändert sich da technisch nix egal über welchen Anbieter ich Buche ?!

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Für einen bestehenden O2-Anschluss wird durch den Ausbau nichts schneller. Es kann, aber muss nicht sein, dass nach dem Ausbau auch Reseller höhere Geschwindigkeiten bieten.

  • O2 macht ja Bitstream über einen eigenen Backbone. Also sollte die schnelle Leitung auch mit ggf einer Verzögerung bei O2 verfügbar sein - den entsprechenden Tarif natürlich vorausgesetzt.


    Hat denn jemand schon in die neuen Verträge gewechselt?

  • Hat denn jemand schon in die neuen Verträge gewechselt?


    ja - ich letzten Freitag
    Zugangsdaten für Telefonie wurden heute - 5 Tage später - erst bereitgestellt :(
    Davor war ich bei der Telekom und habe eine eigene Fritz!Box 7580 angeschlossen. Merkwürdig dabei: obwohl ich nur die neuen Zugangsdaten für den o2 DSL-Anschluss eingetragen hatte, gingen auch die portierten Telefonnummern :confused:

  • Habe heute meinen DSL All-in L 50 für 24,99 (10,- Kombirabatt sind eingepreist, keine Hardware) zur Kündigung vorgemerkt und kurz danach per Hotline gekündigt. Dabei wurde mir das folgende Angebot gemacht: DSL All-in XL 100 für 19,99 für 24 Monate. Die 10,- Kombirabatt sind vermutlich auch hier eingepreist, das machen die ja immer geschickt und nennen in den Angeboten nur den Endpreis. Hört sich erstmal gut an. Da ich mich aber beim letzten Mal geärgert habe, frage ich dennoch mal in die Runde, ob jemand aktuell ein besseres Angebot bekommen hat (als weitere Verhandlungsbasis)?

  • Wie jetzt, möchtst du noch Geld rausbekommen?
    Bei knapp 20€ monatlich brutto dürfte für den Anbieter die absolute Schmerzgrenze liegen.
    Schon das ist doch ein Traumpreis für den Kunden.
    O2 nutzt den Vorleister Telekom, der einen VVDSL Anschluß nicht kostenlos zur Verfügung stellt. Allein der Posten der TAL Miete (hier wohl nur der niedrige Tarif weil nur vom MFG zum Kunden) zehrt fast den halben Monatsbeitrag auf, dazu kommt noch der Bitstromzugang.
    Zu allem Überfluss krallt sich der Staat auch noch 19% Umsatzsteuer und damit rund gerechnet fast 4€...
    Wie wenig willst du denn noch zahlen für 100Mbit mitsamt einer Allnetflat?
    Ich meine sogar, daß der Anbieter hier Monat für Monat draufzahlt.

  • Auch ich zahle für den 100er 19,99 (inkl. KV) im Monat und finde das vollkommen okay. [USER="222020"]WEHA[/USER] hat ja bereits erwähnt, was TEF jeden Monat an Magenta überweisen muss. Und laut einer gestern veröffentlichten PM der BNetzA sollen die Entgelte in diesem Jahr sogar erhöht werden.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!