Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)



  • Soviel zum Thema Sicherheit :D
    Dachte immer, dass bei Problemen man eine KK Buchung ähnlich zurückbuchen lassen kann wie bei einer Lastschrift, nur dass man der KK Gesellschaft die Problematik erklären muss.


    Dann hat abgesehen vom späteren Zahlungsziel die KK keinerlei Vorteile gegenüber einer EC-Karten Zahlung.


    Danke für die Info

  • Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Man kann jedoch die Auseinandersetzung mit einem Händler über Fragen, ob die gelieferte Ware den Ansprüchen genügt bzw. die vor Kauf zu gesicherten Eigenschaften aufweist, nicht über die KK-Firma austragen. Das muss man direkt mit dem Händler klären. Bei der KK-Firma kann nur die unberechtigte Buchung als solches reklamiert werden.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Advanzia hat lediglich, in Deinem Auftrag, Dein Geld zum Händler transferiert. Das Geld ist dann schlicht und ergreifend nicht mehr beim Kreditkartenherausgeber, sondern beim Händler.
    Die Auseinandersetzung mit dem Händler wegen z.B. falscher oder defekter Ware musst Du selber führen.
    (...)


    Ein von mir geprägter Vergleich ist: Kartenzahlung ist mit einer Überweisung in Echtzeit vergleichbar.


    Ich frag' jetzt einfach mal ein bisschen provokant:
    Was ist dann unter Artikel 3.24 des Chargeback Guides zu verstehen?


    "Message Reason Code 4853 - Cardholder Dispute Defective/Not as Described


    Customers may use message reason code 4853 if the cardholder engaged in the transaction and returned goods or services (or made them available) to the merchant for any ot the following reasons.


    Defective Shipped Merchandise or NotSuitable. (…)
    Goods and Services Did Not Conform to their Description. (…)
    Terms and Conditions of a Contract are Not as Described. (…)


    Prerequisites to Process a 4853 chargeback
    (...)
    The cardholder contacted the merchant to resolve the dispute and the merchant refused to adjust the price, repair or replace the goods or other things of value, or issue a credit.
    (...)


    Merchant Contact.
    The cardholder must contact the merchant before initiating the dispute and the cardholder’s documentation must explain the result of the conversation with the merchant.
    If the cardholder cannot contact the merchant, the cardholder must state that an attempt was made to contact the merchant and that the merchant failed to respond."


    Ich will ja nicht behaupten, dass der Kartenhalter als Advanzia-Kunde aufgrund der Rechtslage oder vertraglich einen Rechtsanspruch auf einen solchen Disput einer Transaktion hat. Aber es scheint doch Mechanismen zu geben, die über "Überweisungen in Echtzeit" hinausgehen? (Genaugenommen ist es ja nicht eine Überweisung in Echtzeit, da das Geld erst später kommt, sondern nur die Abgabe eines Zahlungsversprechens in Echtzeit).

  • Re: Re: Re: getmobile Kundenkonto


    Zitat

    Original geschrieben von rmol


    Sehe ich genauso, "Rückstau" klingt nicht mehr glaubhaft...


    Status-Update: getmobile reagiert übrigens auf meine Rückfragen derzeit gar nicht mehr.

  • Zitat

    Gemäß den neuen Richtlinien der europäischen Bankenaufsichtsbehörde zur Sicherheit von Internetzahlungen werden wir zukünftig das Ihnen bereits bekannte MasterCard SecureCode-Verfahren erweitern. Eine mobile Transaktionsnummer (kurz mTAN) wird zur zusätzlichen Verifizierung von bestimmten Online-Transaktionen auf Ihre bei uns hinterlegte Mobilrufnummer versandt.


    free.at

  • Ich besitze schon seit mehreren Jahren die "Original"-Gebührenfrei und bin damit sehr zufrieden.
    Gibt es die Möglichkeit eine Co-Branding-Karte zusätzlich von der Advanzia zu bekommen oder werden solche Anträge abgelehnt? Bin nämlich am überlegen mir hiervon eine zuzulegen, würde aber meine jetzige gerne behalten.


    Hat das schon mal jemand versucht und Erfahrungen damit gemacht?

  • Du wirst dann aufgefordert dich zu entscheiden ob du die neue Co-Branding-Karte möchtest, oder ob du doch lieber die alte behalten möchtest.

  • Beim Umstieg auf die Co-Branding-Karte könnte es allerdings passieren, dass das Kreditlimit zumindest anfänglich wieder deutlich niedriger ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von s0meguy
    Beim Umstieg auf die Co-Branding-Karte könnte es allerdings passieren, dass das Kreditlimit zumindest anfänglich wieder deutlich niedriger ist.


    Halte ich für unwahrscheinlich. Ich habe bisher zwei mal das Branding gewechselt und mein Limit behalten. Zudem hatte ich sogar die Karte zwischenzeitlich für ca. drei Jahre gekündigt gehabt und bei Neubestellung mein altes Limit erhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von danchel
    Zudem hatte ich sogar die Karte zwischenzeitlich für ca. drei Jahre gekündigt gehabt und bei Neubestellung mein altes Limit erhalten.


    Bei mir ähnlich.
    Beim Nur-Branding-Wechsel würde ich fest von Behalten des Limits ausgehen.

  • Re: Re: Re: Re: getmobile Kundenkonto


    Zitat

    Original geschrieben von basti007
    Status-Update: getmobile reagiert übrigens auf meine Rückfragen derzeit gar nicht mehr.


    Vierte Anfrage, keine Reaktion. Macht es Sinn, eine Mahnung zu schicken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!