Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • gerdae bei Sat.1 dicken Werbebanner gesehen und gedacht, dat sollte mal erwähnt sein:


    http://www.gebuhrenfrei.com/index.php


    Ich schätze mal, es werden sich genügend Leute finden, die zwischen den Zeilen lesen und die vielen Nachteile dieser Karte schnell für uns alle aufdecken (ich bin zu faul zum lesen! :D )

  • Re: Kostenlose Mastercard die 2. (sogar in Gold!)


    Zitat

    Original geschrieben von sunshinefreak
    Ich schätze mal, es werden sich genügend Leute finden, die zwischen den Zeilen lesen und die vielen Nachteile dieser Karte schnell für uns alle aufdecken (ich bin zu faul zum lesen! :D )


    Frag nicht was die Community für dich tun kann, sondern was du für die Community tun kannst!


    Bei dieser dreisten Fragestellung wirst du wohl kaum auf ernsthafte antworten hoffen können :rolleyes: :flop:

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Re: Kostenlose Mastercard die 2. (sogar in Gold!)


    Zitat

    Original geschrieben von sunshinefreak
    Ich schätze mal, es werden sich genügend Leute finden, die zwischen den Zeilen lesen und die vielen Nachteile dieser Karte schnell für uns alle aufdecken


    Nachteil Nr. 1: Du bekommst eine Karte auf der Gebu(!)hrenfrei.com steht - die Kassiererin bei Real könnte also auf die Idee kommen zu fragen, ob die Karte selbstgemalt ist.


    Nachteil Nr. 2: Auf der Karte steht "Gold". Die Kassierin bei Real könnte also zusätzlich auch noch auf den Gedanken kommen, dass du farbenblind bist und immer "etwas Hilfe" brauchst.


    :D


    Nein, ernsthaft: das sieht nach einem sehr guten Angebot aus. Vor allem, weil das Abheben von Bargeld à la DKB kostenlos ist. Über die Advanzia Bank, die hinter dem Angebot steckt, weiss ich persönlich eigentlich nichts, außer, dass die ganz interessante Tagesgeldangebote hatten/haben(?) und eine luxemburgische Gesellschaft sind.

  • @ Eckoman


    Auf so eine Antwort habe ich gewartet! Wenn du die Fragestellung so dreist findest, lies und weiter zum nächsten Beitrag! :flop: Gibt hier aber bestimmt genügend Leute, die Interesse an solcher Karte haben (siehe Lidl Mastercard!) und auf Kommentare von Leuten mit Ahnung was geben!
    Da ich aber kein Banker bin und deshalb nicht zwischen den Zeilen lesen kann, hier die indirekte Aufforderung an alle mit Durchblick!
    Wenn du den Durchblick hättest, hättest auch das breite Grinsen hinter "bin zu faul zum lesen" verstanden!?

  • Re: Re: Kostenlose Mastercard die 2. (sogar in Gold!)



    Kreditkarte mit revolvierendem Kreditrahmen. Bedeutet Du bezahlst die Rechnung innerhalb von einer Woche und es passiert nix. Wenn nicht, zahlst Du auf den säumigen Betrag ca. 20% effektive Sollzinsen.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Was mir zudem gerade noch aufgefallen ist: so wirklich ganz mit "gebuhrenfrei" ist dann doch nicht. Insofern also leichtes "Kommando zurück".


    Zitat

    Die Bargeldabhebung ist gebührenfrei. Bei der Bargeldabhebung fallen jedoch Zinsen ab dem Transaktionsdatum an. Andere Banken erheben bereits für die Abhebung Gebühren von beispielsweise 4% des Betrages oder 5 Euro. Zusammen mit unserem monatlichen Zinssatz von 1,67%, 0% Abhebungsgebühr und 0% Auslandsentgelt erhalten Sie eine der günstigsten Konditionen für die Bargeldabhebung. Beispielsweise kosten 100 Euro Bargeld etwas 0,05 Euro pro Tag oder 1,67 Euro pro Monat. Bei anderen Karten zahlen sie z.B. 7 Euro Gebühr für die Abhebung.


    Vielleicht nicht unbedingt die Welt, aber wissen bzw. bedenken sollte man das schon.

  • Vorsicht. Bargeld bei der Karte abheben ist NICHT umsonst, da SOFORT die Sollzinsen anfallen!


    Grüße


    Edit: war doch jemand schneller ;)

  • Darauf habe ich gehoft: konstruktive Diskussion über Vor- und Nachteile bzw. die fallen im Kleingedruckten, die nur Spezies verstehen!


    BIG THX an die Community von TT! :top:

  • Wie darf ich den Punkt denn verstehen?


    Voraussetzungen?
    Das Mindestalter beträgt 18 Jahre. Die Kreditkarte ist derzeit für Deutsche und Luxemburger Einwohner erhältlich. Ihr Schufascore und Einkommen beeinflussen in den meisten Fällen nicht den Kartenerhalt. Eine negative Zahlungshistorie kann zu einer Ablehnung führen. Sie müssen kein Bankkonto bei uns eröffnen.


    Irgendwie ist doch da ein Widerspruch drin. Einerseits beeinträchtigt der Schufascore meist nicht, dennoch wird wegen negativer Zahlungshistorie abgelehnt?!? :rolleyes:

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Zitat

    Original geschrieben von Amerikaner

    Irgendwie ist doch da ein Widerspruch drin. Einerseits beeinträchtigt der Schufascore meist nicht, dennoch wird wegen negativer Zahlungshistorie abgelehnt?!? :rolleyes:


    Der Score der Schufa ist nicht unbedingt direkt von den sonstigen Einträgen (und damit auch Deiner Zahlungsmoral) abhängig. Man kann auch der perfekte und stets zahlende Kunde sein und trotzdem einen schlechten Score haben - z.B. wg. der wohngegend.
    Wenn also nur die objektiven Zahlungverhalten und nicht der wirklich sehr undurchsichtige Score für die Karte herangezogen werden ist das schon ein Vorteil.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!