Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Leute, ich bin weder blind noch blöd !


    An der Kasse dieser Filiale hing ein Schild , dass Mastercard und Visa akzeptiert werden.


    Ich habe selbst drei Mal hingeschaut, weil es mich so gewundert hat.


    Ich weiss nicht , ob andere Filialen dieser Kette keine KK annehmen, aber diese tut es, wenigstens werben sie damit.


    Es ist die Filiale im Gesundbrunnencenter (Untergeschoss), Berlin.

  • dm nimmt normalerweise nur EC & Visa; Mastercard wäre mir auch sehr neu. Auf dem Standard Plakat stehen EC; Maestro; Visa & Payback.

  • Natürlich gibt es dm-Filialen die Mastercard akzeptieren, genau so wie es welche gibt die nicht mal Visa nehmen trotz Payback-Partnerschaft. Ist immer eine standortbezogene Entscheidung - Berlin-Gesundbrunnen scheint sich also zu lohnen - Kreditkartenakzeptanz kostet in erster Linie Geld...

  • Seid ihr sicher dass ihr es nicht mit dem Maestro-Zeichen verwechselt? Denn solche Kunden bediente ich auch schon, die sich dann gewundert haben dass die Master nicht angenommen wird obwohl "es doch dort steht" :D Aber als ich sie dann über das Maestro-Zeichen aufgeklärt habe war alles klar ;)

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Hallo zusammen...


    Hat hier noch jemand eine alte Rechnung, auf der noch BIC und IBAN des luxemburgischen Kontos angegeben sind?
    Ich würde gerne testweise mal direkt auf dieses Konto überweisen, um zu sehen, ob es schneller geht, da ich im Moment aufgrund meines geringen Limits immer wieder zwischendurch was überweisen muss und diese drei Tage Warterei gerne auf zwei Tage Warterei verlürzen würde. ;)


    Der Mann an der Hotline behauptete erst steif und fest, es stünde JETZT noch die luxemburgische Kontoverbindung als Konto für Auslandsüberweisungen da und gab erst nach meinem vierten "Nein, da steht ganz offensichtlich IBAN und BIC des deutschen Kontos!" ein leicht genervtes "Dann wollen 'die' das wohl nicht!" von sich.


    ... aber ich will. :mad:


    - Poot


    [edit]


    Aha, habe sie gerade noch auf dem unsittlichen Angebot von TelDaFax gefunden, die die Karte ja mit ihrem "Branding" rausgeben.


    Zitat

    Die Kontoverbindung für Überweisungen aus dem Ausland lautet:


    BIC/SWIFT: BLUXLULL
    IBAN: LU94 0081 5030 6500 9003

  • Hoot...


    Scheinbar geht es nicht schneller - der einsame Euro, den ich testweise überwies, ist immer noch nicht angekommen. ;)
    Naja.


    - Poot

  • Limiterhöhung auf 5.000,-€


    Hallo,


    auf unserer März Rechnung stand, dass unser Limit von 3.000,-€ auf 5.000,-€ erhöht wird. Hat noch jemand dieses Limit bekommen?


    Wir haben keine Erhöhung beantragt und die Karten nur für kleinere Kaufbeträge, max. 50,-€ pro Monat genutzt. Die Rechnung haben wir immer voll bezahlt. Bargeld haben wir nie abgehoben.
    Wir besitzen die Karten schon seit Juli 2006. Damals wurde unser Limit bereits nach der 3. voll bezahlten Rechnung auf 3.000,-€ erhöht. :top:


    Anscheinend wird das Limit recht unterschiedlich gehandhabt.


    Gruß

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von Puti
    Scheinbar geht es nicht schneller - der einsame Euro, den ich testweise überwies, ist immer noch nicht angekommen. ;)
    Naja.


    Also von meinem luxemburgischen Konto aus ging es immer schnell ;)

  • Heute rief mich die Advanzia Bank an, Nummern senden war ausgeschaltet was nicht unbedingt professionell wirkt.
    Meine Karte wurde wohl am Freitag mißbraucht, es wurden 2 kleinere Dollar (2-5 Dollar) Beträge gebucht und dann eine Anfrage über ca 400€, diese wurde aber nicht authorisiert.
    Jedenfalls nett das die sich sofort melden und nachfragen ob ich diese Zahlungen authorisiert habe. Die Karte wurde nun gesperrt und mal sehen ob die kleineren Dollar Beträge dann auch wirklich nicht in Rechnung gestellt werden....

  • Re: Limiterhöhung auf 5.000,-€


    Hoot...


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Anscheinend wird das Limit recht unterschiedlich gehandhabt.


    Ich hatte ein paar Tage vor Ostern, nach Erhalt meiner zweiten Rechnung und dem immer noch auf 50,- Euro verbleibendem Limit nochmal per eMail freundlich nachgefragt (mit Hinweis auf meinen Umsatz von 250,- Euro pro Monat, den ich nur mit dauerndem Überweisen tätigen konnte) und erhielt dann tatsächlich eine eMail, in der mir folgendes mitgeteilt wurde:


    Zitat

    Sehr geehrter Herr Frrzzzzgrahumbel,
    Ihr Kreditlimit wurde auf 500.- Euro erhöht. Weitere Erhöhungen werden bei weiterhin positiver Zahlungserfahrung erneut überprüft.


    Mit freundlichen Grüßen
    Gebührenfrei Kundenbetreuung


    Immerhin.
    Mit 500,- Euro komme ich zumindest einen Monat ohne Zwischenüberweisung aus.


    - Poot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!