Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Hi,
    mich hat die Advancia-Bank auch informiert dass 2,59 US-Dollar abgebucht bzw. angefragt wurden. Da das nicht von mir autorisiert war, will sie mir jetzt eine neue Karte schicken. Ich habe die Karte noch nicht im Dollarraum eingesetzt.
    Hat sonst noch jemand so was mit der Advantia erlebt, haben die da im Moment ein Sicherheitsproblem?


    Grüße

  • Wow,


    mir hat die Advanzia aufs Band gesprochen und gleich auch eine mail geschrieben......
    Mein Herz steckt in der Hosentasche!!!!!


    Per Telefon das zu klärn bringt leider gerade nichts, da deren System streikt, ich solle es heute Abend noch einmal versuchen..... Lach. Habe eine email geschrieben.
    Ich habe echt ein komisches Gefühl dabei. Kündigen wäre wohl 'sicherer'. (!?)



    wir haben eine Sicherheitsanfrage zu Ihrer Mastercard Gold erhalten und bitten Sie daher, folgende Transaktionen zu bestätigen – achten Sie darauf, dass der uns bekannte Name des Händlers eventuell abweicht von dem Ihnen bekannten, da mitunter Abrechnungsfirmen dahinterstehen:


    Datum: 14.04.2009
    Händler: http://WWW.AERZTE-OHNE-GRENZEN.D BERLIN
    Betrag: 5.- Euro


    Datum: 14.04.2009
    Händler: WGO Warenhandelsgesell Oldenburg
    Betrag: 1,454.99 Euro




    Ihre Karte wurde nun aus Sicherheitsgründen bis zu Ihrer Antwort gesperrt.

  • Gleicher Fall,
    hab heute ne E-Mail bekommen, erst stand irgendwas mit US-Dollar da und eben Sicherheitsgründen gespeert, dann 7 Minuten danach kam ne E-Mail, dass es sich doch nich um diese Transaktion gehandelt hat sondern um eine andere, von clickandbuy 2,50 € INTERNT/UK, naja mal schauen was passiert, zahlen werde ich es sicherlich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    kommt mir das nur so vor oder liest man in solch einem zusammenhang ziemlich oft die advanzia?


    Ich habe den Eindruck, das kommt eher dir so vor.
    Kann nicht behaupten, dass mir das bei Recherchen etc. näher aufgefallen wäre.


    Denke, dass das nicht zuletzt auch damit zu tun, dass die Advanzia für manche einen etwas "merkwürdigen" und weniger seriösen Eindruck als die gewöhnliche Sparkasse oder Volksbank von nebenan macht - und dass man deshalb in der Wahrnehmung sensibler ist.

  • Also bei mir ist nichts eingetrudelt.
    Und das obwohl ich die Karte gerade massiv durch diverse Hotelbuchungen im Dollar-Raum belastet habe.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Ist bei mir auch das erste mal seit 2,5 Jahren das da was schief ging. Noch bin ich guter Dinge das alles problemlos von statten geht.
    Aber ich frage gleich mal nach den genauen Abbuchungsdaten per Mail.

  • Ich habe gerade wegen meines Limits beider Advanzia angerufen. Dort hies es, daß dies alle drei Monate geprüft werden würde. Ich bin jetzt zwei Monate dabei und habe immer pünktlich bezahlt.


    Lt. telefonischer Auskunft der Hotline gibt es keine Möglichkeit, das Limit vorab zu erhöhen. In zwei Wochen gehe ich für mehrere Wochen nach Australien, da kommt man mit 300 € nicht besonders weit. Interessiert dort aber nicht.


    Ist das jetzt die neue Politik der Advanzia? Habe in diesem Thread nämlich schon anderes gelesen. Hatte bei meiner alten Kreditkarte immer ein Limit von 4.000 €.


    Oder sollte man es nochmals bei der Hotline probieren?


    Kai

  • Mein Limit wurde bei der letzten Rechnung von 2000 auf 3800€ erhöht :)


    Ich benutze die KK allerdings auch relativ häufig und setze im Durchschnitt etwa 350€/Monat um.

    Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!