Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Bargeldabhebungen sind nicht wirklich kostenlos, da Zinsen ab dem 1. Tag anfallen.



    Zitat

    Original geschrieben von zardi77
    Vielleicht will er bei Advanzia nicht Kunde werden, wenn er mal alles hier gelesen hat. Ich würde das verstehen. ;)


    Dann käme für ihn wohl eher die DKB VISA in Frage.


    Bei der DKB fallen Auslandseinsatzgebühren an, beide Karten ergänzen sich aber wunderbar.
    Du scheinst aber auch nen eher persönliches Problem mit der Advanzia zu haben, die war wenigstens eine der wenigen Banken die bei vermuteten Kartenmissbrauch angerufen haben. Kann man von Spparkasse oder Volksbank nicht behaupten.

  • Ich kann auch jedem beide Karten empfehlen.
    Klar, nicht alles läuft immer reibungslos, so auch bei der DKB:
    - Zinsgutschrift im April nicht korrekt
    - ab und zu Doppelbuchungen wegen Systemfehlern
    - manchmal kein Login zum Internetbanking möglich
    - Geldabheben wird trotz Visa-Logo nicht an allen Geldautomaten akzeptiert.


    Ich bin trotzdem zufrieden...

  • Zitat

    Original geschrieben von zardi77
    Vielleicht will er bei Advanzia nicht Kunde werden, wenn er mal alles hier gelesen hat. Ich würde das verstehen. ;)


    Genau das ist der Fall, sorry, habe ich vergessen zu schreiben.
    Eine DKB Visa besitze ich bereits, die haben allerdings leider 1,75 % Auslandseinsatz.
    Ich hätte eben beides (kostenlose Zahlungsfunktion und kostenlos Bargeldabheben) auf einer Karte und dachte das gäbe es vielleicht irgendwo... Im Notfall muss ich eben in den sauren Apfel beissen und die 1,75% zahlen... Falls femand ausser der Gebührenfrei noch eine ähnliche Karte kennt (au mit geringer Jahresgebühr) wäre ich sehr dankbar!
    Schönen Sonntag!

  • Zitat

    Im Notfall muss ich eben in den sauren Apfel beissen und die 1,75% zahlen... Falls femand ausser der Gebührenfrei noch eine ähnliche Karte kennt (au mit geringer Jahresgebühr) wäre ich sehr dankbar!


    Die Kombination "Bargeld weltweit kostenlos" und "Auslandseinsatzentgelt 0%" in einer einzigen Karte gibt es nicht. Das, was Advanzia mit "kostenlos Bargeld abheben" meint, ist ja nicht das, was man gemeinhin darunter versteht.


    Da du ja die DKB-Visa zum Bargeld abheben bereits hast, geht es dir vor allem um das Auslandeinsatzentgelt. Hier ein paar Karten, die weniger als die üblichen 1,75% verlangen:
    TUI Visa: 30 € Jahresgebühr, Auslandseinsatzentgelt 0,00%
    Karstadt Master: 0 € Jahresgebühr, Auslandseinsatzentgelt 1,00%
    Wüstenrot Master: 0 € Jahresgebühr, Auslandseinsatzentgelt 1,00%


    Und wenn du öfter zwischen D und Norwegen pendelst, wäre evtl. die Teilnahme am Miles & More Programm der Lufthansa interessant für dich.


    Dann würde sich auch eine Miles & More Credit Card anbieten:
    M&M CC mit Business-Paket: 62 € Jahresgebühr, Auslandseinsatzentgelt 1,25%


    Im Moment läuft eine Aktion:
    1 Jahr lang beitragsfrei
    10000 Meilen für den Werber
    3000 Meilen für den Geworbenen


    D.h. du könntest dir sogar jetzt die goldene Karte für 95 EUR holen und nach einem Jahr wieder kündigen oder auf die normale mit 62 EUR gehen.


    Ich weiß, du wolltest eigentlich eine Kreditkarte und keine Meilen sammeln. Ich wollte dich nur darüber informieren, dass dieses Thema evtl. für dich interessant sein könnte (evtl. in Kombination mit der entsprechenden Kreditkarte). Inwieweit du dich in dieses Thema vertiefen möchtest, weiß ich natürlich nicht und bleibt deine Entscheidung.

  • Zitat

    Original geschrieben von fabe666
    Bargeldabhebungen sind nicht wirklich kostenlos, da Zinsen ab dem 1. Tag anfallen.


    Ja - günstig wird das bei zeitnaher Überweisung aber immer noch, auch und gerade im Vergleich zu anderen Banken.

    Zitat

    Original geschrieben von Siemens-S45-
    Genau das ist der Fall, sorry, habe ich vergessen zu schreiben.


    Ah, sorry.
    Das war mir natürlich nicht klar.


    Zitat

    Original geschrieben von Siemens-S45-
    Ich hätte eben beides (kostenlose Zahlungsfunktion und kostenlos Bargeldabheben) auf einer Karte und dachte das gäbe es vielleicht irgendwo


    Zumindest nicht zu einem billigen Preis, in einer Karte und in Deutschland.
    Eine norwegische Karte könnte natürlich grundsätzlich noch interessant sein, falls du da rankommst.

  • Hoot...


    Zitat

    Original geschrieben von zardi77
    Da du ja die DKB-Visa zum Bargeld abheben bereits hast, geht es dir vor allem um das Auslandeinsatzentgelt. Hier ein paar Karten, die weniger als die üblichen 1,75% verlangen:


    Die VISA-Karte der DiBa - die man ja ebenfalls zum kostenlosen Abheben benutzen kann - hat nur ein Auslands-Entgelt von 1,25%...
    Vielleicht lohnt sich auch mal der Gang zu einer lokal ansässigen Bank, meine alte Mastercard der Volksbank hatte ebenfalls einen ziemlich günstigen Aufschlag von 0,75% - aber dann halt auch mit (ich meine) 18,- Euro Jahresgebühr.
    Und dafür muss man schon eine Menge einkaufen. ;)


    - Poot

  • Zitat

    Original geschrieben von Puti
    Die VISA-Karte der DiBa - die man ja ebenfalls zum kostenlosen Abheben benutzen kann - hat nur ein Auslands-Entgelt von 1,25%...


    Du sprichst von der DiBa-Visa, die nur in Kombination mit einem DiBa-Girokonto und nicht als eigenständiges Produkt genutzt werden kann?


    Dann sollte man dazu sagen, dass das keine echte Kreditkarte, sondern eine debit-Karte ist. Und das Geldabheben am ATM ist nur in Euro kostenfrei.


    Die DiBa hat allerdings auch eine eigenständige Master- oder wahlweise VISA-Card im Programm. Die hat auch ein Auslandseinsatzentgelt von nur 1,25%, das ist richtig, kostet jedoch 21 EUR pro Jahr und Geld am ATM schlägt mit 1%, mindestens 4,50 EUR zu Buche.

  • Zum kostenlosen Geldabheben im Ausland (egal ob Euroland oder nicht) kann man immer noch auf das gute alte Postsparbuch zugreifen - bei der modernen Version als Postbank Sparcard sind kalenderjährlich 10 Barabhebungen am Automaten im Ausland kostenfrei. Ist allerdings beschränkt auf Automaten, die auch VisaPlus akzeptieren (sind aber ziemlich viele), und das pro Tag abhebbare Maximum ist geringer als bei anderen Karten und von der jeweiligen Bank abhängig (typisch ca. 200 EUR pro Tag).


    Vorteil: man braucht kein Girokonto von der Postbank dazu, kein Schufa-Eintrag (Führung nur auf Guthabenbasis), gebührenfrei (Minimaleinlage 50cent), Auffüllen des Kontos per Überweisung vom Hausbank-Girokonto möglich, bei Verlust/Missbrauch kann maximal über die Einlage verfügt werden, günstiger Visa-Tagesdevisenkurs
    Nachteil: Abheben in Deutschland nur an Postbank-Automaten kostenlos (bei manchen Kartentypen auch am Postschalter), größere Beträge müssen (ich glaube ab 2000 EUR monatlich) vor Abhebung gekündigt werden (3 Monate), sonst fallen Vorschusszinsen an, mickrige Guthabenzinsen (jährliche Zahlung)


    Vor Antritt meiner Auslandsreise fülle ich mein Konto auf, gebrauche es im Ausland, nach Rückkehr fülle ich es wieder auf 50,50 EUR auf und hebe dann 50 EUR am Postbank-Automaten ab - dann schlummert die Karte in der Schublade bis zur nächsten Reise.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    nach Rückkehr fülle ich es wieder auf 50,50 EUR auf und hebe dann 50 EUR am Postbank-Automaten ab - dann schlummert die Karte in der Schublade bis zur nächsten Reise.


    Das erschließt sich mir nicht ganz...

  • meany11: Die Postbank-Sparcard ist es nicht wert, bei längerem Nichtgebrauch mehr als 50ct Guthaben aufzuweisen - das ist der einzige Grund. Natürlich kann man den von der Reise übriggebliebenen Betrag auch soweit wie möglich in Deutschland abheben (am Automaten wohl nur Vielfaches von 10EUR) oder auf der Karte belassen...


    Edit: glaube, wer ein Postbank-Girokonto hat, kann auch online vom Spar- auf das Girokonto umbuchen. Bei einem Fremdbank-Girokonto geht das aber nicht, da ist nur Abheben vom Sparkonto möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!