Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Zitat

    Original geschrieben von Boomer64
    Vielleicht ging es ja dieses Mal (!) 'nur' um 20 EURO.


    Wie oft wurde denn schon vorher ein Guthaben auf die Kredikarte eingezahlt?


    Irgendwann ist dann halt 1x 1x zuviel. (Egal wie hoch/klein der Betrag dann ist.) ;)


    Auf dieser Karte war zum ersten mal Guthaben. Evtl. wird dieser Textbaustein automatisch eingefügt, auch wenn nur 1 Cent Guthaben bei Rechnungserstellung drauf ist. :rolleyes:
    Auf einer anderen Karte hatten wir innerhalb eines Monats Guthaben auf der Karte und bei Rechnungserstellung war der Saldo wieder auf Null. Da wurde nicht gemeckert. ;)

    Herbert

  • Überweisung von Nicht-DE-Konto


    akzeptiert die Advanzia für Überweisungen auf sein KK-Konto auch ein Nicht-DE-Konto als Absenderkonto (welches aber auf den eigenen Namen läuft)?
    Spielt es eine Rolle ob es ein SEPA-Land ist oder nicht?

    Viele Grüße


    Martin

  • Definitiv. Schon deshalb, da die Karte ja auch in Luxemburg selbst vertrieben wird.



    Bei den Nicht-SEPA-Ländern ist zu beachten, dass höhere Überweisungsgebühren und längere Laufzeiten auftreten können. Darum aufpassen, dass der Rechnungsbetrag auch vollständig und rechtzeitig bei der Advanzia eintrifft. Man will ja keine Zinsen zahlen.


    Achtung also wegen Korrespondenzbankgebühren etc (ausserhalb SEPA). Auch unterliegen nicht alle SEPA angeschlossenen Länder (bspw. Schweiz) dem Geltungsbereich der EU-Verordnung. Wenn ich nicht irre, so sind immer noch längere Überweisungslaufzeiten als in der EU erlaubt.


    Last but not least würde es mich nicht wundern, wenn die Bank bei Überweisungen von Zahlungsdienstleistern aus gewissen (allen Nicht-EU-?) Jurisdiktionen mindestens auf einer vollständigen Identifizierung besteht. Üblich ist die eingeschränkte Identifizierung per Referenzkonto ja meines Wissens in Benelux nur für EU-Konten (ggf. noch EFTA + CH?). Siehe dazu auch analog den Hinweis unter dem Punkt "Wohin muss ich das Geld überweisen?" in den FAQ:


    https://www.gebuhrenfrei.com/K…n-und-Antworten/Rechnung/



    PS: Wobei ich gerade sehe: Gemäss FAQ in diesem Punkte können nach der Erstüberweisung vom eigenen Konto auch Überweisungen von Drittkonten erfolgen. Habe ich da nicht mal andere Berichte gelesen?


    PPS: Wundern würde es mich aber nicht, wenn die Bank gewisse Geldherkünfte - mindestens von da, wo bspw. internationale Wirtschaftssanktionen greifen - gar nicht akzeptiert und dann den Kartenvertrag kündigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    ... PS: Wobei ich gerade sehe: Gemäss FAQ in diesem Punkte können nach der Erstüberweisung vom eigenen Konto auch Überweisungen von Drittkonten erfolgen. Habe ich da nicht mal andere Berichte gelesen? ...


    Und Zusendung einer Kopie des Ausweises.


    Seit ich die Karte habe ging das schon die ganze Zeit.

  • Cool. (Das war jetzt sarkastisch gemeint). Handwerklich gut gemacht. Allerdings ist ein kleiner, aber entscheidneder Schönheitsfehler drin: Advanzia zieht keinen Betrag von irgendwelchen Konton ein... ;-)

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Zitat

    Original geschrieben von spurkie
    Cool. (Das war jetzt sarkastisch gemeint). Handwerklich gut gemacht. Allerdings ist ein kleiner, aber entscheidneder Schönheitsfehler drin: Advanzia zieht keinen Betrag von irgendwelchen Konton ein... ;-)


    Erkennen kann man die Fälschung auch an der .cc Domain. :rolleyes:

    Herbert

  • Zitat

    :eek: dann kann ich meinen noch ausstehenden getmobile-Bonus wohl in den Wind schreiben...


    Ein Blick ins getmobile-Kundenkonto zeigt außerdem, dass der Großteil der Umsätze in Q2/2015 für den Bonus nicht berücksichtigt worden ist, und selbst zu dem berücksichtigten Teil erfolgte diesmal keine E-Mail-Benachrichtigung...


    Wie ist das bei den anderen getmobile-Usern?
    Für eine Reklamation dürfte es nun aber aufgrund der Insolvenz sowieso zu spät sein...


    Als Kreditkarte sollte sie aber weiterhin zu gebrauchen sein (dann vermutlich ohne Bonus), oder sieht das jemand anders?

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960 Ihre Gebührenfrei MasterCard Gold weist ein Guthaben auf. Leider ist es lt. unseren AGB nicht gestattet, auf der Kreditkarte ein Guthaben zu führen...Es ging um 20 € Guthaben. :eek:


    Vielleicht hat die Advanzia Bank keine Lizenz dazu (obwohl sie ja eigentlich eine Luxemburger Banklizenz haben??).
    Bei z.B. Amex Deutschland ist das jedenfalls so, weil hier ohne Banklizenz agiert wird, und möglicherweise dann kein ausreichendes Deposit bei der Aufsichtsbehörde hinterlegt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!