Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Zitat


    Wenn Dir das schon ein paar Mal passiert ist, ist diese Karte eigentlich nichts für Dich.


    Außerdem klebe ich seit Anfang immer noch auf dem 5k€ Limit. 1,5 Jahre nun.


    Die passt super zu mir. Ich hab aber auch noch die LBB/Amazon und DKB. Für den ganzen Kleinkram den ich im Ausland bestelle ist die Umrechnung gut, und als Backup für die anderen. Vor ein paar Jahren beim Umzug hab ich mal das Limit der LBB erreicht und dann war es praktisch die als Reserve zu haben. Bin aber auch seit vielen Jahren bei 5k Limit.
    Die Avanzia ist super als Schubladenkarte, und für Auslandssachen, für Inland gibt es bessere Kombos.


    Danke für den Hinweis auf die 7 Tage. Ich dachte das wäre noch etwas mehr gewesen. Hab aber nicht vor das auszutesten.


    Grüße,


    Martin


  • Da wurde in letzter Zeit wohl etwas geändert. Mir haben sie die Karte innerhalb der letzten zwei Wochen zweimal gesperrt. Auch jeweils nach der fünften (gleichlautenden) Zahlung.

  • Zitat

    Original geschrieben von MartinBBBB
    Danke für den Hinweis auf die 7 Tage. Ich dachte das wäre noch etwas mehr gewesen. Hab aber nicht vor das auszutesten.


    Zinsen fallen ab dem 8. Tag (28. des Monats) an - dann rückwirkend seit Zahlung. Ich habe das ausgetestet!


    Die 3€ (oder so) Strafgebühr kommen aber erst noch etwas später zum Tragen. Laut den Bedingungen wohl, wenn man erst im nachfolgenden Monat zahlt. Das habe ich aber nicht ausgetestet.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w Wenn Dir das schon ein paar Mal passiert ist, ist diese Karte eigentlich nichts für Dich.


    Nun, irgendwer muss die hervorragenden Konditionen ja finanzieren. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von 7650w Was mich in letzter Zeit nervt, sind die Sicherheitssperren.


    Diese hatte ich schon ewig nicht mehr, dafür nervt mich wiederum die Ablehnung mancher Transaktionen in Japan "aus Sicherheitgründen", wogegen nur die Deaktivierung des depperten Systems bei Advanzia hilft, was aber immer nur drei Tage gilt und dann von Hand verlängert werden will.


    Zitat

    Original geschrieben von 7650w 2 Iphone X gekauft und direkt gesperrt worden.


    Ich auch - ohne Probleme.


    Zitat

    Original geschrieben von 7650w Zum Glück erst nach der Zahlung.


    Was auch herrlich schwachsinnig ist. Der vermeintliche Schurke darf sich also erst noch was bestellen bevor die Karte gesperrt wird.


    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    In so Monaten mit Iphonekauf ist das einfach zu knapp.


    Da die Bestellung auf nur 2 Geräte begrenzt ist, bietet sich ohnehin der Einsatz mehrerer Kreditkarten an. ;)

  • Mich nervt bei der Webseite (mein.advanzia.com) zur Advanzia Mastercard, dass Buchungen erst nach einer Woche und länger ersichtlich sind. Gibt es da schnellere Unternehmen mit solchen Konditionen, oder muss man mit diesem Nachteil einfach leben?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!