Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Bei jedem einsatz im Ausland, oder ist das abhänig vom jeweiligen Land?


    Schwer zu sagen, wo der Onlineshop gerade sitzt... China, UK, US, AU, wer weiss. Die von Advanzia sagen ja nix. Zuletzt ging es um die Verifizierung der Karte bei Masterpass, hatte ich auch schon was zu geschrieben. Und dieses Unternehmen ist in der EU ansässig.


    dass die Höhe des Kreditrahmens nichts mit der Höhe der Umsätze zu tun hat.


    Ja, meiner stand bei 5k, obwohl maximal 1k/pm Umsätze darüber liefen, normal nur wenig. Onlinekäufe im Ausland, sind mir bei Beträgen über 50€ eher suspekt ohne Paypal im Rücken. Und auch das kann schiefgehen.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Ja, meiner stand bei 5k, obwohl maximal 1k/pm Umsätze darüber liefen, normal nur wenig. Onlinekäufe im Ausland, sind mir bei Beträgen über 50€ eher suspekt ohne Paypal im Rücken. Und auch das kann schiefgehen.


    Man kann die Advanzia aber auch zu seinem Paypal-Konto hinzufügen und sie dann für die Paypal-Zahlung verwenden, wenn der Shop Paypal anbietet.


    Man muss dann nur bei der Zahlung in Fremdwährung gut aufpassen, weil standardmäßig die Umrechnung über Paypal eingestellt ist. Und Paypal ist hier unverschämt teuer. Man muss dann also auswählen, dass über den Kreditkartenanbieter umgerechnet werden soll. Dann entfällt bei der Advanzia das Auslandseinsatzentgelt, so als hätte man direkt mit der Karte gezahlt.

  • Man kann


    Man kann so vieles, wenn der Händler PP anbietet. Außerdem kann ich mich nicht daran erinnern, jemals Auslandseinsatz/Fremdwährungsentgelt bezahlt zu haben. Genau deshalb hatte ich die überhaupt geholt.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Lässt man über Paypal umrechnen, fällt teilweise ein Auslandseinsatzentgeld von stolzen 4 % an. Irgendwo ist in den AGB oder der Preisliste eine entsprechende Tabelle. Also immer brav bei jeder Zahlung in Fremdwährung auf die Umrechnung durch die Kreditkartengesellschaft umstellen. Ansonsten tappt man in die Kostenfalle und beschert Paypal ein nettes Zusatzgeschäft.


    Die Praxis hat das bei mir auch bestätigt:


    Ich hatte 10 australische Dollar überwiesen. Paypal zeigte bei eigener Abrechnung einen Betrag von 6,52 € an. Ich glaube, da stand auch noch der Umrechnungskurs, in den die 4 % Auslandseinsatzgebühren gleich mit einbezogen waren. Natürlich weist Paypal keine 4 % separat aus. Sonst würde niemand mehr über Paypal umrechnen lassen.


    Mit der Umrechnung über die Advanzia waren es später nur 6,26 €.

  • Dass es so ein hoher %-Satz ist, ist mir vorher nie aufgefallen (wohl aber, dass es einen Unterschied gibt). Zuletzt mal was teureres in den USA bestellt (~2500$) und dabei habe ich mir dann mal den €-Wert, den mir PP zuerst anzeigte hat, gemerkt und von der Differenz danach schön Essen gegangen... :-D

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Der Schrottladen hat mir mein Geld immer noch nicht überwiesen.
    "Wir haben (anscheinend urplötzlich, Anm. d. V.) tausende Mails erhalten, und bekommen zur Zeit sehr viele Anrufe, und arbeiten daran, sie zu beantworten. Ihr Anliegen ist aber bereits in der Bearbeitung, das ist ersichtlich. Ich kann nur nicht sagen, wie lange es dauert. Bitte haben Sie Geduld".


    Scheint der Advanzia wohl nicht so gut zu gehen, wenn die zwar Anfang März den Rechnungssaldo voll einziehen, ohne Berücksichtigung von Rückzahlungen, dann aber fast zwei Monate lang die Rückzahlung herauszögern. Vielleicht sollten sie es für Einsparungen wie N26 machen, einfach den (nutzlosen) Telefonsupport einstellen. LOL.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Da die Beantwortung von Mails im Moment tatsächlich etwas länger dauert, mal die Frage in die Runde:
    Gibt es eigentlich eine reguläre Prozedur um sein verknüpftes Girokonto zu wechseln bzw. ein weiteres hinzuzufügen?

  • Man muss doch immer selbst überweisen.


    Kommt wohl darauf an. Im Drivango MC Konto gibt (gab) es die Möglichkeit zum Einrichten einer Einzugsermächtigung. Praktische Sache. Bei der MC Gold nicht.


    Wenigstens ist der erste Schwung meines Geldes mittlerweile wieder bei mir angekommen, jetzt darf ich bestimmt wieder einen Monat warten für den geringen Rest - aus einem jetzt abgeschlossenen Fall bei Paypal kam noch eine Rückzahlung auf die Karte.
    Anscheinend wird erst von A. eine Guthabenrechnung erstellt, und den Betrag gibt es dann zwei-drei Wochen später ausgezahlt. Mal schauen, ob diese Woche ne RG.-Mail kommt, oder wieder ein Anruf fällig wird.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!