Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Genau, vorher habe ich 14,99 EUR für den M bezahlt, nun 14,99 für den XL.


    Bei der VVL-Hotline waren lediglich die 6 GB Gesprächsthema, die kostenlosen Multicards, das CH-Roaming sowie 60'/Monat von D ins Ausland. Die 12 GB waren dann die große Überraschung. Der Hotliner empfahl mir explizit den XL, da bei den Free-Tarifen zahlreiche Add-ons weggefallen wären (wie z. B. das CH-Roaming).


    Nur noch mal für mein Verständnis - sie haben Dir mit dem XL einen Vertrag angeboten und jetzt auch gebucht, den es offiziell aktuell eigentlich garnicht mehr gibt?

  • Nur noch mal für mein Verständnis - sie haben Dir mit dem XL einen Vertrag angeboten und jetzt auch gebucht, den es offiziell aktuell eigentlich garnicht mehr gibt?


    Der XL ist mir auch Anfang der Woche für den Preis angeboten worden.

  • [USER="223369"]SmokeJaguar[/USER]: Genau so ist es. Der XL ist nur für Bestandskunden via VVL buchbar und "stellt das Bindeglied zwischen dem Free S Boost (3 GB - 9,99 EUR) und dem Free M (20 GB, 20,99 EUR) dar" (O-Ton Hotline). Der XL hat allerdings den Vorteil, dass er die alten "All-in"-Vorteile übernimmt. Ergo: CH-Roaming und Multicards alles unverändert.


    Wenn du also mit den 12 GB auskommst, ist das m. E. ein guter Deal für 14,99 EUR.

  • @drdooli2000: Ich habe ja aktuell den All-in XL mit 6GB für 12,50. Wenn ich den 1:1 verlängere, würde es ja bei den 6GB bleiben, außer die würden warum auch immer automatisch die 12GB einbuchen - was dann natürlich noch zusätzlich ein Argument wäre, denn 12GB wären definitiv genug. Meinst Du, ich sollte das aktiv ansprechen?

  • Es gibt ihn nicht auf dem Markt, aber als VVL wird er aktionsweise angeboten! Mir wird er mit 5GB zum Listenpreis von 49,99 Euro angeboten :D.


    6 GB oder 12 GBGB 14,99 Euro hört sich viel besser an!

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Ok, heißt für mich also einfach noch mal ein paar Tage warten, ob sie mir noch ein entsprechendes Angebot machen. Oder dann aktiv mal nach den 12GB fragen, können ja nicht mehr als 'nein' sagen. Noch knapp drei Wochen, bis mein Vertrag endet.

  • [USER="223369"]SmokeJaguar[/USER]: Sprich einmal mit der VVL-Hotline (nicht den Chat) und verweise ggf. auf dieses Forum.


    Kleine Ergänzung noch: Bei meinem Vertrag handelt es sich um einen SoHo/Professional-Tarif als Selbständiger. Da O2 aber bei den Tarifen zwischen Privat- und SoHo-Geschäftskunden keine Unterscheidung mehr macht, sollten die 12 GB für jeden gelten.

  • Kurze Frage an alle, die in den Blue XL mit 25 GB verlängern konnten. Steht bei euch auf der Rechnung ganz unten auch das zusätzliche Datenvolumen von 9 GB?
    Inklusiv-Datenvolumen 9 GB + o2 Free XL 25 GB (2015) = Gesamtdatenvolumen enthalten 34,00 GB
    Im Kundenmenü steht das nirgendwo? Kommt es dann so überhaupt zur Anwendung?

  • Kurze Frage an alle, die in den Blue XL mit 25 GB verlängern konnten. Steht bei euch auf der Rechnung ganz unten auch das zusätzliche Datenvolumen von 9 GB?
    Inklusiv-Datenvolumen 9 GB + o2 Free XL 25 GB (2015) = Gesamtdatenvolumen enthalten 34,00 GB
    Im Kundenmenü steht das nirgendwo? Kommt es dann so überhaupt zur Anwendung?


    Du meinst unter "Gut zu wissen" ?
    Bei XL nein, bei L steht Inklusiv-Datenvolumen 5 GB + o2 Free L 20 GB (2015) = Gesamtdatenvolumen enthalten 25,00 GB
    Die Drossel im L beginnt trotzdem bei 20 GB!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!