Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Den bekommst Du nicht mal mit fetter Ares-Gu günstiger.
    Und ich bezweifle, das die Company es gern sieht, wenn Shops hier eklatant gegen die DSGVO ( vgl. Legi-Richtlinie in EPOS ) verstoßen.
    Außer natürlich , der User steht bei Dir auf der Matte .


    mr


    Ich verlänger ja nicht über mich selber sondern Winback

    o2 Shop Händler Bielefeld


  • Leider bist Du wirklich unbelehrbar, da stimme ich Bladedrummer zu. Du hast keine 10 Minuten, aber wir sollen mehr als diese 10 Minuten opfern, um geduldig Deine immer wiederkehrenden und mehrfach beantworteten Fragen, zu beantworten?


    Ich habe Dir Möglichkeiten an die Hand gegeben, direkt zu überprüfen, ob Frank schon aktiv wurde und wenn heute die VVL eingepflegt wurde und noch nichts an Upgrades kam, dann folgt der wiederholte Hinweis: Ja, unbedingt Frank an seine Verpflichtung, die besprochenen Bestandteile in den Vertrag einzupflegen, erinnern! Nicht per Mail, Rohrpost oder Rauchzeichen, sondern telefonisch.


    Die Babymilch werde ich Dir nun aber auch nicht mehr aus dem Kühlschrank holen und aufwärmen.


    Beliebt machst Du dich mit diesem Verhalten jedenfalls nicht.


    Dann ruf am besten ein drittes Mal Frank an, er ist Dein Dienstleister und muss sich seine Brötchen hart verdienen.


    Leicht genervte Grüße
    Papa

  • "Ich habe Dir Möglichkeiten an die Hand gegeben, direkt zu überprüfen, ob Frank schon aktiv wurde."


    Und ich habe doch gesagt das in der app und im kundencenter schon alles neu eingetragen ist, auch die laufzeit, nur eben nicht mit 20gb sondern mit 4gb.
    Dein tip bringt da nicht viel oder?


    Und du musst für mich gar keine Zeit opfern, ich frage ja nach Erfahrung und Wissen und erwarte nicht das jemand anderes für mich sucht.


    Und ich finde eure beleidigenden anmerkungen könnt ihr euch so langsam auch sparen.


  • Der Tipp von mir war vorher, bevor dein Tarif eingepflegt wurde!
    Nicht einmal das kannst Du unterscheiden?


    Ok, von mir brauchst Du jedenfalls keine weiteren Hinweise erwarten.
    Und beleidigt hat hier niemand.


    Gute Nacht
    Papa

  • Die zeitliche Reihenfolge in der Nacht ist hier klar erkennbar. Gegen 03:00 Uhr nachts war Dein Tarif noch nicht umgestellt und Deine Frage wurde von mir beantwortet!


    Siehe hier....


    Die elementaren Grundregeln hier im Forum solltest Du also schon beachten!


    Zudem man sich auch für Hinweise und das opfern seiner Zeit bedanken kann, wenn Dir jemand helfen will.


    Stattdessen nur Rechtfertigungen, warum hier manches von Dir immer wieder nachgebohrt wird.


    Einfach mal reflektieren, wie man hier im Forum so wirkt.
    07.08.2019, 03:02



    Zitat von XD5000 Beitrag anzeigen

    Naja viel besser als 9,99€ geht es ja auch kaum.... ich hätte auch M mit 10GB bekommen aber für 14,99€ Ich hab halt kein Angebot bekommen was besser war als 9,99€ für 10GB, die Angebote wurden halt nicht besser und ich war bisschen vorschnell.
    Ich hoffe das es noch klappt, bisher hab ich noch keine Bestätigung bekommen und Frank wollte es heute einrichen. Zur Not muss ich morgen nochmal anrufen weil übermorgen endet der Vertrag




    1. VVL laufen immer in der kommenden Nacht, nach Einstellung der VVL am Tage, durch. Oftmals zwischen 2:00 und 3:00 Uhr. Spätestens am folgenden Morgen sollten die Änderungen in der App und online im O2 Account via Webbrowser sichtbar sein.


    2. Um zu erkennen, ob Frank aktiv wurde, ist es hilfreich, direkt im Webbrowser mit seinem O2 Account eingelogt zu sein. Wenn sich da, nach dem Telefonat mit Frank die Laufzeit deines Vertrags um zwei Jahre verlängert hat,
    der eigentliche Tarif aber noch nicht geändert ist, hast Du die Gewissheit, dass die VVL eingestellt wurde. Dann abwarten bis zum Folgetag und alle Änderungen sind sichtbar. :)


    BG
    Papa

  • Nun kommt mal alle runter! Etwas mehr Gelassenheit vor allem für XD5000. Was Vodafrank da tut ist mir immer wieder ein Rätsel. Da stehen erst 4GB ubd dann kommt eine Mail von O2, da steht dann was von Kündigung. Später eine wo dann auf einmal XY GB stehen. Ja, schon etwas verwirrend... aber wer sparen möchte, dwr sollte auch Geduld aufbringen. Vodafrank hat das bei mir gerade mit 3 Verträgen gemacht. Nach 2 Wochen hat es dann auch im Kundenportal gepasst. Keine Sorge, nicht pöbeln und jammern, gelassen sein. Wie geschrieben: Ich weiß nicht was er da macht, aber es funktioniert. Ohne Gelassenheit rate ich zum Besuch des örtlichen O2 Shops.

  • Was Vodafrank da tut ist mir immer wieder ein Rätsel.


    Nein kein Rätsel. Er nutzt eben die Möglichkeiten im System "perfekt" aus. Kann aber auch jemand anderes theoretisch so einbuchen. Man muss wohl nur wissen wie. Manche Sachen dauern nur bis zu 24 Std. andere auch mehrere Tage. (bis zu 10 Tage habe ich schon gewartet)


    Wer unsicher/ungeduldig ist (oder Zeitdruck hat) bzgl. der Tarifänderungen sollte einfach den entsprechenden Händler "genauer" ausfragen. Bei mir hat bisher bei allen VVLs über Frank alles genau so funktioniert wie abgesprochen. (auch die jeweiligen Wartezeiten bis alles aktiviert wurde)


    _____


    Bspw. an Neulinge wie [USER="224129"]XD5000[/USER] ...
    Niemand muss Ihn anpflaumen wegen diesen VVL Kram...
    Das "O2 VVL System" mit seinen Kuriositäten ist wirklich nicht "cool" oder sofort nachvollziehbar...:D

  • ... Das ist ein Forum und ich weis wie das funktioniert, ich bin auch schon ein paar Jahre im #Neuland unterwegs.
    Leider habe ich so ein Forum, in dem jeder Post auf einer eigenständigen Seite steht auch noch nie vorher gesehen ...

    :confused: :confused: :confused:


    -> settings\account :D


    ...und noch die dritte Hand aus der Sonne gelegt. - Bitteschön :tt !

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • Ganz aktuell:


    25.7. Vertrag all in L verlängert in 40GB ohne Free
    26.7. kam die O2 Mail, eine SMS mit den üblichen 4GB
    Dann passierte lange nichts.
    7.8. Nachfrage bei Frank, Paket Änderungen kann nur die Fachabteilung einrichten, er nicht selber, ergo das dauert ..., er hakt noch einmal nach.
    7.8. abends kam die O2 Mail, eine SMS mit dem Paket 20GB Free
    8.8. jetzt auch im Kundenportal zu sehen, APP zeigt weiterhin 4 GB


    Das waren bis heute 14 Tage, es dauert halt, das 40GB Paket ist immer noch nicht eingestellt. Immer mit der Ruhe und wenn dann alles passt, nochmal den Kombi Vorteil im Chat versuchen nachtragen zu lassen.


  • Das waren bis heute 14 Tage, es dauert halt, das 40GB Paket ist immer noch nicht eingestellt. Immer mit der Ruhe und wenn dann alles passt, nochmal den Kombi Vorteil im Chat versuchen nachtragen zu lassen.

    Hier kommt aber tatsächlich auch das komplette Programm. Warum hast du den Kombivorteil nicht über Frank einrichten lassen? Oder hat er gesagt wenn es die Rabatte gibt dann aber keinen Kombivorteil mehr, aber versuchen kann man es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!