Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • [USER="224805"]Thechrislive[/USER] o2 hat am 04.02.2020 einen triefgreifenden Strategiewechsel vollzogen. o2 orientiert sich nun preislich an den beiden Anbietern Telekom und Vodafone und möchte durch den höheren Preis einen gewissen Premium-Status darstellen. Zudem kostet der fortschreitende Netzausbau auch massiv Geld, das am Ende natürlich vom Kunden kommen muss.


    Aber nun zu deinem konkreten Fall: Du wirst deinen Tarif nicht mehr mit der 1Mbit-Weitersurfgarantie verlängern können, da du einen 2018er Free Tarif hast. Nur die Kunden mit 2016/2017er Free Tarifen dürfen die 1Mbit Sache behalten. Frage mich jetzt nicht warum hier differenziert wird. Auch steigen die Preise durch eine VVL deutlich an.


    Oh bedauerlich, ich hab deine Antwort wohl übersehen, ich würde tatsächlich gerne in den neuen o2 free UnLimited Basic wechseln, welchen Preis kann man da in einer VVL erzielen?


    wenn ich das richtig verstanden habe, wird man bei dem Tarif keinen Rabatt mehr einbauen,
    bei dem o2Free S 2018, darf ich fragen welche Verbindung sie zu o2 haben ?


    LG Chris


  • Oh bedauerlich, ich hab deine Antwort wohl übersehen, ich würde tatsächlich gerne in den neuen o2 free UnLimited Basic wechseln, welchen Preis kann man da in einer VVL erzielen?


    Als Standalone-Tarif sind es 24,99€, als Kombitarif sind es 14,99€.


    Zitat

    wenn ich das richtig verstanden habe, wird man bei dem Tarif keinen Rabatt mehr einbauen,
    bei dem o2Free S 2018


    Bei dem Free S / S Boost 2018 kann man so viel an Rabatt einbauen, dass die Tarife am Ende noch 9,99€ mntl. kosten.


    Zitat

    darf ich fragen welche Verbindung sie zu o2 haben ?


    Eine ganz gute. ;)




    Kann man eigentlich über eine Partnerkarte von jemandem, der noch einen alten, verlängerbaren Free-Tarif hat, zu einem solchen kommen?


    Ich verstehe die Frage irgendwie nicht.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich meine, es war zumindest bei o2 mal so gewesen, dass man zum eigenen Tarif noch einen unabhängigen Partnervertrag mit separater Nummer, aber mit identischen Konditionen abschließen konnte (evtl. nur für Familienmitglieder - das weiß ich so genau nicht mehr).


  • Das ist allerdings kein attraktiver Preis für den o2 Free Unlimited Basic,
    diesen gibt es schon bei MD für 19,99€ für volle 24 Monate,
    Zusätzlich bekommt man hier auch noch den Anschlusspreis nach SMS Frei


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/172f8b-1586278869.jpeg"}[/IMG2]


    Sie sagten doch der Tarif lässt sich nicht mehr verlängern,
    also kann ich ihn doch um zwei Jahre verlängern zu 9,99 € ?

  • https://www.telefon-treff.de/f…etc?p=9939776#post9939776


  • Das ist allerdings kein attraktiver Preis für den o2 Free Unlimited Basic,
    diesen gibt es schon bei MD für 19,99€ für volle 24 Monate,
    Zusätzlich bekommt man hier auch noch den Anschlusspreis nach SMS Frei


    MobilcomDebitel ist ein Provider und kein Netzbetreiber. Das ist ein zentraler Unterschied in den Angeboten und Leistungsumfängen. Meines Erachtens überwiegen die Leistungsvorteile beim Netzbetreiber den Preisvorteilen beim Provider.


    Eine Autoreparatur kostet bei einer freien Werkstatt auch weniger als in der Markenwerkstatt, was auch seine Ursache hat.


    Und bei Partnerkarten zahlt man bei o2 auch keinen Anschlusspreis.


    Zitat

    Sie sagten doch der Tarif lässt sich nicht mehr verlängern,
    also kann ich ihn doch um zwei Jahre verlängern zu 9,99 € ?


    In welchem Zusammenhang soll ich das gesagt haben? Ich habe nur gesagt, dass sich der Tarif nicht mehr mit der 1Mbit-Weitersurfgarantie verlängern lässt. Das bedeutet jedoch nicht, dass sich der Tarif als solcher nicht mehr verlängern ließe. Dann eben nur noch ohne die Weitersurfgarantie, dafür aber mit doppeltem Datenvolumen. Dabei bleibt es aber noch ein und derselbe Tarif, nur halt in einer neuen Konfiguration.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Der Leistungsumfang ist identisch,
    wie man dem Produktinformationsblatt entnehmen kann.


    Keinerlei Unterschiede zu o2 Direkt, außer dass der Tarif nur die Hälfte kostet.
    Sollte es diesen Tarif so noch geben im Januar 2021, werde ich wechseln,
    es ist sogar eine Portierung zu MD im o2 Netz möglich,
    also bei mir würde es passen,
    ich lass mir keinen schlechteren Tarif zu einem höheren Preis andrehen,
    das würde ja gar keinen Sinn machen.



    ohne die Weiter—Surf—Garantie macht der Free Tarif keinen Sinn
    und verdient damit auch nicht die Tarif Bezeichnung Free, meiner Meinung nach!


    Ich vermute mal das o2 zurück rudern muss, sonst werden Sie viele Kunden verlieren,
    sich mit so einem schwachen Netz, als Premium Anbieter auf den Markt stellen zu wollen,
    wird nicht funktionieren.


    PS: ich kann bei Mobilcom debitel nur jedem raten, eine Drittanbieter Sperre zu setzen,
    da hört man viel Negatives über Mobilcom debitel, hat man allerdings diese
    und entzieht man dem Unternehmen die Beratungseinwilligung, macht man guten Deal!

  • @Thechrislive: wer dreht denn hier einen Tarif an?
    Ich würde hier sagen: viel Spaß beim MD. Aber dazu falscher Thread. Und der Hinweis, zum Thread für individuelle Vertragsanfragen wurde sicher unbeabsichtigt überlesen. Kann ja mal passieren.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Also ich persönlich würde noch nicht Mal geschenkt Mobilcom Debitel Vertrag nehmen.


    Die o2 KÜMA hat versucht mich auf o2 Free S 2020 Umzustellen,
    frecherweise ohne darauf aufmerksam zu machen, dass der Tarif auf 32 KBit gedrosselt wird,
    Zitat:

    Zitat

    Sie bekommen 3 GB statt der bisherigen 1 GB, ist das nicht genial


    erst als ich die nette Dame am Telefon darauf aufmerksam gemacht hab und nachgefragt habe, wurde Sie ganz leise....


    Keine feine Art mit langjährigen Kunden umzugehen, passt bloß auf wenn ihr irgendwas aktuell umstellt, liest ganz genau das ProduktInformationsblatt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!