Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hi@all


    wenn es heißt gekündigt zum 25.09.20.

    Heißt es das der Vertrag noch am 25.09.20 nutzbar ist und am 26.09.20 abgestellt wird ?

    Bei mir war es so, dass der Vertrag zum 22.9. gekündigt war und am 1.9. eine Info-SMS seitens o2 eintrudelte, wonach die SIM-Karte(n) planmäßig zum 21.9. deaktiviert würde(n).

  • Dank der Freunde Code Aktion konnte ich jetzt o2 free unlimited Max online für 24,99 Euro abschließen.

    Da o2 bei uns mittlerweile durchgehend knapp 80 mbit/s liefert, bin ich zufrieden.

    Das einzig blöde sind die 39 Euro Anschluss Gebühr

    10 Euro zusatz Karte werde ich mir noch überlegen ob ich mir da eventuell noch eine hole.

  • Hi@all


    wenn es heißt gekündigt zum 25.09.20.

    Heißt es das der Vertrag noch am 25.09.20 nutzbar ist und am 26.09.20 abgestellt wird ?

    Hallo DJDan,


    da würde ich mich nicht drauf verlassen, denn das heißt immer, dass am letzten Tag im Lauf des Tages abgestellt wird.

    Außerdem könntest Du zwei Überraschungen erleben:

    1. eine Aktion Deinerseits oder ein Fehler auf Anbieterseite verursacht nochmal Kosten, so dass der Anbieter eine neue/aktualisierte Endabrechnung schicken wird
    2. die Weiternutzung der SIM-Karte wird als Kündigungsrücknahme gewertet und der Vertrag nicht beendet (doch, es gibt solche Machenschaften!)

    Es hilft nichts, dass Du dann vielleicht im Recht bist – den (neuen) Ärger mit dem alten Anbieter, den Du vielleicht sogar wegen anderem Ärger verlassen willst, hast Du trotzdem.


    Daher bei Anbieterwechsel aller Art möglichst immer vorher schon den neuen Vertrag klarmachen und bereits ein paar Tage vor offiziellem Kündigungstag nur noch den neuen Anbieter nutzen.

    Ciao
    IT-Hase

  • Hi zusammen.

    Über die o2 App könnte ich meinen Vertrag ( aktuell o2 Free L Boost Online, 22,49€ dank Kombirabatt) verlängern obwohl der noch knapp 1 Jahr läuft.

    Ich bekomme bei allen möglichen Verträgen unter dem Punkt weitere vorteile angezeigt dass ein kombirabatt von 35 euro möglich ist. Heisst das, wenn ich den Free L Boost 120 GB nehme würde der nur noch 10 Euro kosten????

    Hat jemand so etwas auch schon gesehen in der App?


    Viele Grüsse, PGR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!