Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Nach viel passivem Mitlesen muss ich mich jetzt hier auch mal melden.


    Aktuell habe ich einen Free M Boost (noch mit 1Mbit-Drosselung, gekündigt zum 17.01) und einen my Home M (gekündigt zum 12.03) bei O2.

    Auf dem Free M bekomme ich 5€/Monat Junge-Leute-Reduzierung, auf den DSL insgesamt 20€ Rabatt (damals über Check24 gebucht plus Kombirabatt).


    Bislang war ich mit O2 bezüglich Leistung aber auch Service sehr zufrieden. Gerade zu Beginn der Vertragslaufzeit hatte ich wegen der Rabatte mehrmals mit der Hotline telefoniert, da lief alles immer ziemlich zügig und freundlich.

    Bei der Kündigung des Free M wurde mir nur der (anscheinend übliche) Free S für 15.99€ angeboten, eine direkte Verlängerung meines Altvertrages überhaupt nicht. Nach (höflicher) Ausschlagung dieses Angebots habe ich nur noch zwei sehr schroffe Anrufe bezüglich "Nummer behalten" bekommen, bei der telefonischen Kündigung des DSL-Vertrages habe ich erst gar kein Angebot zur Verlängerung bekommen.


    Habe ich da einfach nur Pech mit meinem Betreuer, oder ist das mittlerweile üblich? Und in jedem Fall: was sind in diesem Fall meine besten Optionen?

  • Habe ich da einfach nur Pech mit meinem Betreuer, oder ist das mittlerweile üblich? Und in jedem Fall: was sind in diesem Fall meine besten Optionen?

    Also Online oder per Hotline habe ich auch nur selten gute Angebote entdeckt (in den letzten Jahren)
    Von 3 Verträgen habe ich nur Online ein einziges gutes Angebot bisher erhalten. (3 VVL dieses Jahr)

    Freundlich waren die Hotliner bei mir bisher immer aber meistens ziemlich...Ahnungslos... ^^
    Gestern sagte Einer auch wieder "Ihre Konditionen hätte ich auch gerne" (telefonische Kündigungsbestätigung)


    Deine beste Option: Frank anrufen. 8)

  • alurnima Dass die mir von sich aus nicht die besten Angebote machen war mir klar, nur dieser scheinbare Unwille mich überhaupt als Kunden behalten zu wollen fand ich etwas...sagen wir verblüffend.


    Aber dann werde ich mich wohl mal an vodafrank wenden, auf einen vollständigen Vertragswechsel mit Zwischenparken etc. habe ich nämlich eigentlich nur mäßig Lust.

  • Ob das auch wirklich immer Unwille ist oder oft nicht auch einfach nur bloße Unfähigkeit, wage ich zu bezweifeln. Auf dem heutigen Arbeitsmarkt bekommt man halt auch nicht mehr das Personal, was man gerne hätte, für die Konditionen, die man bereit ist anzubieten. Gute Mitarbeiter*innen kosten nunmal viel Geld, was man erst einmal haben muss um es aufzuwenden.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Schon mal jemand probiert, die in der App vorgemerkte Kündigung per WA Chat zu bestätigen (statt Anruf) ?


    Danke

    Wenn Du Dir das Umstimmungszwangsbeglückungsgespräch sparen willst, sende doch einfach einen Brief oder Fax mit Deiner Kündigung.

    Beste Grüße
    W.

  • Bei DSL gibt es, neben dem ggf. möglichen Kombivorteilsrabatt, drei unterschiedliche Gutschein-Voucher i.H.v. 5e€ / 7,50€ / 10€. Die Verfügbarkeit der Voucher hängt vom jeweiligen Kontingent bzw. dem zugrunde liegenden Tarif ab. Mir hat erst kürzlich ein Mobilfunkkunde berichtet, er konnte seinen myHome L Tarif für 17,49€ monatlich für 24 Monate verlängern.

    Ich muss nochmal zum Thema DSL zurück kommen. Habe einen gekündigten my Home L Flex (bereits mit 10 € Kombirabatt) und würde gerne mit einem weiteren Preisvorteil/Gutschein-Voucher verlängern (natürlich auch auf 24 Monate). Soweit ich hier gelesen haben, macht vodafrank das nicht.

    Geht das direkt über die Kundenrückgewinnung von o2 und ist eine aktive VVL automatisch mit einer Umstellung in die neuen Tarife (ohne Flatrate in die Mobilfunknetze) verbunden?

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!