Der allgemeine O2 VVL Thread (Fragen etc.)

• Schade dass wir uns nicht vorher kennengelernt haben.

Ich versuche gerade einen O2 Data unlimited los zu werden, dieser kostet für O2 Kunden nur 19,99€, hätte dir auch den teuren Anschlusspreis gespart.

Da hat o2 ihm eine Rechnung mit ganz viel Aufwand und überall 0€ dahinter geschickt. Der für 19,99€ hatte nur 50MBit/s, er wollte volle Hütte 300MBit/s obwohl es derzeit noch keinen Sinn macht. Sowas ist nicht meine Entscheidung.

o2 Kunde seit 2007.

• Also der Data unlimited den ich leider noch habe für 19,99€ geht bis 225Mbits.

Ist der Übertragbar?

Wie läuft er noch?

o2 hat schonwieder ausgebaut. Der nun letzte Sender den ich kenne der noch auf 2G läuft. Ich mache mich mal mit Richtantenne und LTE FritzBox 6850 auf die Suche was wie wo geht. Durch die manuelle Bandauswahl habe ich leichtes Spiel. Vielleicht wäre Unlimited ja auch für mich was gutes? Die 6890 daheim läuft seit Jahren top, Festnetz verschiebt sich weiter.

o2 Kunde seit 2007.

2 Mal editiert, zuletzt von pomnitz26 ()

• Jay-Pie: Da eine VVL immer ein neues Vertragsverhältnis begründet, erlischt im Rahmen dessen auch das alte Vertragsverhältnis. Insofern wird dein bestehender Kombivorteil NICHT automatisch mit in den neuen Tarif übernommen und der Tarif kostet am Ende den Betrag, der dir online angezeigt wird. Soweit ich weiß kann man online generell nicht in Kombivorteilsnehmer-Tarife hineinverlängern. Ich kann aber gerne prüfen, ob eine VVL in einen Kombitarif möglich ist und dir ein unverbindliches VVL Angebot unterbreiten.

Habe ich doch richtig verstanden, dass ein bestehender KV im Zuge einer VVL nur dann (autom.) wegfällt, wenn sich die VVL auf einen Nehmervertrag bezieht, oder? Sprich, wenn nur ein als Geber fungierender Vertrag in einen - aus KV-Bedingungs-Sicht identischen - Tarif verlängert wird , fällt bei dem/den verbundenen Nehmerverträgen nichts autom. raus.

• Ich habe eine Frage zum 50% Rabatt . Fliegt dieser Rabatt raus, wenn man den Vertrag kündigt, um die 5€ für 6 Monate mitzunehmen?

Ich vermute zwar nicht, weil die 6x 5€ immer mit dem eigentlichen Tarif nichts zu tun hatten.

Aber sind es die 5€ wirklich "Wert"?

Ich meine nur, ist der Tarif so nicht schon günstig genug? ;)

Smartphone: Xiaomi Mi 9T Pro 128GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus (6GB) für 12,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• War theoretisch gemeint. Es geht ums Prinzip ;)

Also früher war es zumindest immer so das der Tarif für diese Gutschrift nicht angefasst wurde.

Es wurde eher als zusätzliche "Option" die 6x 5€ gewährt.

Ob das heute noch so ist weiß ich aber leider nicht genau, mein letzter original o2 Vertrag ist einige Jahre her.

Smartphone: Xiaomi Mi 9T Pro 128GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus (6GB) für 12,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!