Der allgemeine O2 VVL Thread (Fragen etc.)

  • Mach ich! Ich warte noch, bis ich in den letzten 3 Vertragsmonaten bin (ab Anfang November) und schau dann, was geht oder nicht (mehr) geht.

    Mobilfunk: O2 Blue All-in L Professional (2015) mit Sony Xperia 5 II

  • Bei mir ist die App seit Monaten defekt. esorry kommt. Keine Ahnung ob da noch Entwickler arbeiten bei o2.

    Ich frage nicht, ob Du Dein Smartphone inzwischen einmal neu gestartet oder die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt hast.

    Sowas ist ja selbstverständlich. ;)

    Aber Du könntest zum Erfahrungsaustausch Dein Smartphonemodell samt OS-Version nennen, um von anderen mit gleicher HW/SW zu erfahren, die das Problem auch/nicht haben.


    Sonst ist das so wie wenn man nur meldet: „mein PC geht nicht” oder „mein Auto fährt nicht”. :(


    Auf meinen vier Smartphones funktioniert die „Mein o2”-App tagsüber seit Monaten einwandfrei, nur nachts muss man Verständnis für Wartungsarbeiten haben, die extra auf die übliche Schlafenszeit der meisten Kunden gelegt sind. :)


    Und vereinzelt gab es mal Störungen bei Telefónica bzw. Microsoft Azure, dann hatte man weder Zugriff per App noch per Kundencenter-Website.

    Sonst läuft alles prima auf iPhone Xs, iPhone 11 Pro, 11 Pro Max mit iOS 15.1 und Fairphone 3 Plus mit /e/ OS 0.18, Basis Android 10.

    Ciao
    IT-Hase

    Einmal editiert, zuletzt von it-hase () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich mein Handy zurücksetze weil die App oder Website von o2 nicht funktioniert oder?

    Die App ist ohnehin nur ein wrapper für die o2 Seite, die seit Monaten defekt ist. Der Fehler taucht auf bei der o2 Community häufiger auf und o2 kümmert es nicht.

  • Komisch, bei uns funktioniert die geschmähte App auf zwei Telefonen und einem Tablet. Im Browser übrigens auch.


    Vielleicht solltest Du ausschließen das es an Deinem Karma liegt.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

    Einmal editiert, zuletzt von mr2000 ()

  • Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich mein Handy zurücksetze weil die App oder Website von o2 nicht funktioniert oder?

    Die App ist ohnehin nur ein wrapper für die o2 Seite, die seit Monaten defekt ist. Der Fehler taucht auf bei der o2 Community häufiger auf und o2 kümmert es nicht.

    Bei mir funktioniert die app auch problemlos auf diversen Geräten.


    Im Übrigen hatte it-hase nicht vorgeschlagen, das Handy zurückzusetzen, sondern das Handy neuzustarten bzw die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Das ist schon ein Unterschied.

  • ... die o2 Seite, die seit Monaten defekt ist. ...

    Hast Du die App gelöscht und wieder geladen?

    Funktioniert die App nicht oder eine O2 Seite?

    Könntest Du einen Link zur O2 online Hilfe angeben?

    »Wer der Gewalt abschwört, kann dies nur tun, weil andere Gewalt für ihn ausüben.«

    George Orwell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!