Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ich frage mich halt bloß, ob das ein gutes oder schlechtes Angebot ist, was eben auch davon abhängt, ob ich tatsächlich ganz sicher Weitersurfgarantie, 10GB Highspeed, 5G und Napster weiterhin behalte.

    Die Konditionen sollten sich nicht ändern. Es ist ja quasi eine passive VVL, wo o2 Dir den jetzigen Preis garantiert.

    Wenn Du mit dem Preis und den Leistungen zufrieden bist, spricht nichts dagegen.

    Außer, dass vodafrank einen VVL Kunden verliert.

  • mstorch

    Keine Sorge, für vodafrank habe ich garantiert noch einige VVL Kunden in petto - so einen Service empfiehlt man sehr gerne weiter 😊!


    Nach meinem aktuellen Wissensstand und Leistungsumfang bin ich mehr als zufrieden! Ich weiß allerdings nicht mal, wie die Vorzeichen bei einer VVL denn aktuell stünden, überhaupt noch einen Tarif mit Weitersurfgarantie, Connect-Option und 5G zu einem vergleichbaren Kurs zu kriegen. Sagt mal was dazu 😉 - würdet ihr das annehmen?


    Mein Mann bekam für seinen kleinen Free S Tarif mit 3GB Highspeed vor Ewigkeiten eine ähnliche Mail und er hat das Angebot angenommen. Der Frank hat Connect-Option und 5G für ihn allerdings erst danach freigeschaltet und demnach ist das ja mit meinem Fall nicht vergleichbar. Wenn ihm die 3GB irgendwann nicht mehr reichen und er trotz Weitersurfgarantie mehr Highspeed möchte, dann wird er auch bei Frank anklopfen.

  • Hallo greeneyedsoul,


    wenn Dir die Bedingungen passen, unbedingt Angebot annehmen, also nichts machen, Vertrag weiterlaufen lassen!


    Die Goodies würdest Du bei Kündigung verlieren, Rabatte sofort, denn die damals für 24 Monate gewährten Rabatte fliegen sofort raus.

    Eine aktive VVL sieht Telefónica wie einen Neuvertrag, alles beginnt neu und manches gibt es dann eben auch gar nicht mehr.


    Wenn Du alles einfach weiterlaufen lässt, ist nichts in Frage gestellt, was Du schon hast.

    Außerdem: solltest Du ein paar Monate später doch Mehrbedarf haben oder Telefónica meldet sich und meint, dass z. B. Napster jetzt nicht mehr gratis geht, dann kannst Du immer noch reagieren und notfalls nach Rücksprache mit Frank kündigen und aktiv verlängern.

    Oder es zeigt sich, dass genau dieser Preis eh nicht mehr geht und Du zahlst dann eben 5 € mehr.


    Ob jemand anderes für genau das Gleiche 2 € weniger zahlt oder nicht, sollte einem dann egal sein.

    Man kennt ja auch gar nicht wirklich alle Randbedingungen der anderen Kunden.


    Und selbst wenn Du plötzlich unlimited Flat brauchen würdest – die „o2 Free”-Tarife haben glaube ich alle die Option, dass bei Bedarf für einen Monat oder dauerhaft für 39,99 € diese echte Flat dazugebucht werden kann. Also selbst bei plötzlichem extremen Mehrbedarf super günstig, denn die echte Flatrate gibt es für rund 50 € nur ohne Connect. Und die kostet dann eben auch jeden der 24 Monate volle 50 € anstatt 11,99 € und nur dann mehr, wenn man mehr benötigt.

    Und um ein paar Tage Mehrbedarf zu überbrücken, genügt auch das Day Pack unlimited. Habe ich bereits zweimal gebucht. :)


    Ich habe diesen für Dich vielleicht hypothetischen Fall nur mal erwähnt, weil andere mit anderem Bedarf mitlesen und damit jeder leichter begreift, wie günstig das doch eigentlich ist.

    Da Frank nun in Urlaub ist, auch als Orientierungshilfe für Mitleser(innen). ;)

  • it-hase

    Danke für deine Anregungen und Tipps! Wahrscheinlich läuft wirklich alles einfach so weiter. Ich habe mal im Kundenportal etwas rumgestöbert und bei den ganzen Optionen steht entweder dahinter "im Tarif inkl." (bei 5G), "Pack-Preis 0€" oder "Mindestlaufzeit: wie Tarif". Da der Tarif ja einfach weiterläuft, sollte ich wohl drauf vertrauen können, dass sich nix ändert mit dem zusätzlichen Vorteil, dass ich mir um das ganze Kündigungs- und VVL-Gedöns keine Gedanken mehr machen muss.


    Ich wollte eigentlich wenn Frank aus seinem wohlverdienten Urlaub zurück ist bei ihm durchbimmeln, um ihn zu fragen, was er von diesen o2-Treueangeboten hält und welche Konsequenzen deren Annahme für den Kunden hat (die nicht durch den Inhalt der Nachricht direkt ersichtlich sind). Aber wenn das SO eindeutig ist, dann brauche ich Frank deswegen nicht auf den Wecker zu fallen (und wahrscheinlich auch sonst niemand, der ebenfalls so ein Angebot erhält). Es ist ja nicht so, dass er zu wenig zu tun hat 😉...

  • Ich stelle mir aktuell die Frage, wie ich besten meinen günstigen Vertrag behalten kann. Setup:

    O2 DSL 50 flex als Hauptvertrag sowie Unlimited Max als Zweitvertrag mit dem 25€ Rabatt und 24 monatiger Laufzeit.


    Nun ist es so, dass ich den DSL irgendwann spontan kündigen werde, wenn mir FTTH gelegt wird.


    Gleichzeitig läuft mein Unlimited Max in unter einem Jahr aus, muss also im Herbst diesen Jahres gekündigt werden. Jetzt hoffe ich, dass bis dahin das neue Gesetz durch den Bundesrat ist und sich mein Vertrag immer mehr verlängert.


    Wenn nicht, muss ich irgendwie den Unlimited Max verlängern und zwar so, dass er unabhängig vom DSL Vertrag läuft... und dennoch günstig bleibt.


  • Die Konstellation ist etwas schwierig. Ich habe ebenfalls genau die gleichen Tarife, hatte aber das Glück den Free Max über Priority buchen zu können und bin damit unabhängig vom DSL bei 25€. Einen Rabatt von 50€ auf 25€ wirst du wahrscheinlich im Rahmen der VVL nicht erhalten.

    Musst du denn wirklich von o2 weg? Vielleicht wird FTTH über o2 buchbar und du kannst einfach den Tarif wechseln und den Kombi-Vorteil behalten.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Ich sag mal so: wenn o2 in der Lage ist, die Tarife per Priority für die Hälfte rauszuhauen, dann sollten sie auch bei einer VVL einen entsprechenden Rabatt anbieten können.


    Ansonsten gibt es ja dann immer noch Funk oder ich gehe wieder auf Prepaid, bis sich was neues ergibt. Wäre halt schade.

  • it-hase

    Danke für deine Anregungen und Tipps! Wahrscheinlich läuft wirklich alles einfach so weiter. Ich habe mal im Kundenportal etwas rumgestöbert und bei den ganzen Optionen steht entweder dahinter "im Tarif inkl." (bei 5G), "Pack-Preis 0€" oder "Mindestlaufzeit: wie Tarif". Da der Tarif ja einfach weiterläuft, sollte ich wohl drauf vertrauen können, dass sich nix ändert mit dem zusätzlichen Vorteil, dass ich mir um das ganze Kündigungs- und VVL-Gedöns keine Gedanken mehr machen muss.


    Ich wollte eigentlich wenn Frank aus seinem wohlverdienten Urlaub zurück ist bei ihm durchbimmeln, um ihn zu fragen, was er von diesen o2-Treueangeboten hält und welche Konsequenzen deren Annahme für den Kunden hat (die nicht durch den Inhalt der Nachricht direkt ersichtlich sind). Aber wenn das SO eindeutig ist, dann brauche ich Frank deswegen nicht auf den Wecker zu fallen (und wahrscheinlich auch sonst niemand, der ebenfalls so ein Angebot erhält). Es ist ja nicht so, dass er zu wenig zu tun hat 😉...

    Ich habe das Angebot letztes Jahr auch bekommen und angenommen. Alle meine Tarifmerkmale und Goodies wie Napster usw blieben erhalten. Mein Tarif ist perfekt für mich und daher gäbe es für mich keinen Grund zu kündigen. Wenn Du also mit Deinem Tarif und dem Preis zufrieden bist, solltest Du das Angebot auf jeden Fall annehmen.

    Frank schrieb hier diesbezüglich mal, dass nur sehr wenige Kunden dieses Angebot erhalten. Somit können wir uns glücklich schätzen.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Ich habe gerade diese Mail hier von o2 bekommen:

    Ich zahle für den Tarif 11,99€. Das ist ja noch ein alter Tarif mit Weitersurfgarantie (1 MBit). Frank hat mir vor einiger Zeit den Tarif auf 10GB Highspeed-Volumen aufgestockt und 5G freigeschaltet. Napster wurde irgendwie bei meiner letzten Vertragsverlängerung auf diesen Tarif hier nicht rausgenommen - das habe ich immer noch. Kann mir jemand sagen, was mit diesen ganzen Goodies passiert, wenn ich das Angebot annehme und nicht kündige? Behalte ich sie oder habe ich nach Ablauf der 24 Monate dann nur noch den "Basistarif"?


    Das hört sich für mich an nach "Too good to be true" und deshalb habe ich Angst in eine Falle zu tappen. Zumal mich der letzte Satz hinter dem * hellhörig macht...

    Was aber sein kann, die Weitersurfgarantie gehört nicht zum Tarif, sondern ist eine Option für 5€. Wenn dies bei dir so ist, dann kommen nach dem Ablauf des 5€ Rabattes noch die 5€ oben drauf. Seit wann das so ist, weiß ich nicht mehr, da schau mal online nach. Ich bekomme die Option berechnet und wieder erstattet mit Enddatum.

    Gruß
    Christian -

  • Was aber sein kann, die Weitersurfgarantie gehört nicht zum Tarif, sondern ist eine Option für 5€. Wenn dies bei dir so ist, dann kommen nach dem Ablauf des 5€ Rabattes noch die 5€ oben drauf. Seit wann das so ist, weiß ich nicht mehr, da schau mal online nach. Ich bekomme die Option berechnet und wieder erstattet mit Enddatum.

    Nein in diesem Fall ist es keine Zusatzoption, sondern im Datenpack inkludiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!