Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • In der Praxis gibt es eben keinen. Es ist auch völliger Unsinn, dass es zwei komplett unterschiedliche Tarife sind, wie es cxcc meint.

    sind es aber. Ich habe mir das auch nicht ausgesucht, wie du es mir unterstellen vermagst.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Du hast nur noch nicht wirklich gesagt, worin der Unterschied liegt der eine deftige Preiserhöhung rechtfertigt. Nur weil im SAP nun 2021 steht?

  • sind es aber. Ich habe mir das auch nicht ausgesucht, wie du es mir unterstellen vermagst.

    Es sind genau dieselben Tarife -- mit einzigem Unterschied einer technischen Einstellung der Übertragsgeschwindigkeit. Dieser Geschwindigkeitsunterschied ist in den seltensten Fällen überhaupt theoretisch gegeben.

    3 Mal editiert, zuletzt von S.Wagner ()

  • Du hast nur noch nicht wirklich gesagt, worin der Unterschied liegt der eine deftige Preiserhöhung rechtfertigt. Nur weil im SAP nun 2021 steht?

    Die theoretisch höhere Geschwindigkeit. Andere Frage, warum darf ein Unternehmen nicht die Preise setzen wie sie es für richtig hält? Wie kommt man zu der Annahme das alles günstiger/gleich bleibt?


    Ich frage interessehalber.

  • Die theoretisch höhere Geschwindigkeit. Andere Frage, warum darf ein Unternehmen nicht die Preise setzen wie sie es für richtig hält? Wie kommt man zu der Annahme das alles günstiger/gleich bleibt?


    Ich frage interessehalber.

    Das hat dem Unternehmen doch keiner abgesprochen.
    Kernpunkt des Anstoßes war, dass es effektiv für den Endkunden eine Erhöhung des Preises ist, wobei die zusätzlichen Vorteile im Vergleich zur günstigeren Vorgängertarifgeneration nur in wenigen Gebieten erreicht werden wenn überhaupt.

    Können wir damit die Diskussion nun beenden?

  • Können wir damit die Diskussion nun beenden?

    Doch das wurde abgesprochen. Aber dafür sind Diskussionsforen ja da um unterschiedliche Meinungen zu diskutieren. Ich komme das nicht auf einen Nenner, respektiere die Meinung dennoch. Von meiner Seite aus beendet.


    Back to Topic.

    1. Select & Stream wurde gestern eingestellt, heisst bei einer Verlängerung (Neuabschluss auch) kommt man aktuell nicht mehr ran

    2. Gestern habe ich mit Frank telefoniert. Tip von ihm eine Kündigung einzureichen. 2 Stunden nach dem Fax war die Kündigung eingetragen, das Tempo bin ich von O2 nicht gewöhnt

    3. In ein paar Tagen rufe ich bei ihm noch einmal an und lasse mir ein Angebot erstellen, ich bin gespannt was er zaubern kann


    Gruß Marco

  • Es sind genau dieselben Tarife -- mit einzigem Unterschied einer technischen Einstellung der Übertragsgeschwindigkeit.

    Ja was denn nun? Warum schreibst du im plural? Es ist weder der gleiche Tarif, noch derselbe. Du widersprichst dir gerade selber. Dasselbe kann doch keinen Unterschied haben... Das Gleiche im übrigen auch nicht. Das Gleiche kann es aber häufiger geben, als dasselbe.


    (...) überhaupt theoretisch gegeben.

    bitte was? Du meinst praktisch gegeben (ausreichend nutzbares Frequenzband)... Das theoretische steht doch auf dem Papier? Oder ändert sich das bei dir ständig?


    Ich komme das nicht auf einen Nenner, respektiere die Meinung dennoch. Von meiner Seite aus beendet.

    :thumbup:

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Doch das wurde abgesprochen. Aber dafür sind Diskussionsforen ja da um unterschiedliche Meinungen zu diskutieren. Ich komme das nicht auf einen Nenner, respektiere die Meinung dennoch. Von meiner Seite aus beendet.

    Eben jeder soll und darf hier seine Meinung vertreten/kundtun, aber nach drei Seiten Diskussion ob es nun ein Tarifgenerationswechsel oder eine Preiserhöhung ist, bei der im Grunde keine weiteren Meinungen oder Argumentationspunkte vorgebracht wurden ist dann eben auch die Luft raus aus der Diskussion und führt am Ende auch nirgendwo hin.

  • bitte was? Du meinst praktisch gegeben (ausreichend nutzbares Frequenzband)... Das theoretische steht doch auf dem Papier? Oder ändert sich das bei dir ständig?


    :thumbup:

    Es war schon alles genau so gemeint. Ich hab auch keine Lust über dieses banale Thema weiter zu diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!