Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Schau dir einfach mal die Städte an, an denen das 5G Netz überhaupt ausgebaut wurde :)

    Wird eben da zum Großteil ausgebaut, wo N78 aus derzeitiger Sicht Sinn macht: Bevölkerungsdichte, Kundenanzahl, Industrie

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Ich hab jetzt Unlimited Max seit fast zwei Jahren und sehe, dass bei o2 alles über 10mbit/s ohnehin eine Randerscheinung ist.

    Ist dann wohl ein stark subjektives Empfinden oder regional bedingt: "im 4G-Netz im Durchschnitt 56,2 MBit/s"

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Ist dann wohl ein stark subjektives Empfinden oder regional bedingt: "im 4G-Netz im Durchschnitt 56,2 MBit/s"


    Hängt nicht nur von der Region, sondern manchmal sogar von der Hausnummer in einer Straße und vom Mondkalender ab, wie die Versorgung ist. Es ist leider alles sehr inkonsistent, wobei ich in Rhein-Ruhr mit o2 die beste Flächenabdeckung habe und seit Jahren nicht mehr die Problematik hatte, dass keine Daten fließen. Das Netzwerk liefert mir immer mindestens 1 mbit/s. Und dann stört es mich auch nicht wirklich, weil für meine mobilen Zwecke und 25€ völlig ausreichend.


    Und der Durchschnittswert…. Klar, wenn man von 24 Stunden ausgeht und die Nächte mit einrechnet.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Wird eben da zum Großteil ausgebaut, wo N78 aus derzeitiger Sicht Sinn macht: Bevölkerungsdichte, Kundenanzahl, Industrie

    Das ist ja dann schön für o2, wenn sie gross damit werben und man bei einer Deutschland Tour kein einziges Mal das 5G Netz empfängt :)

    Ein Witz.

    Dafür bei einigen Tarifen überhaupt einen Aufpreis zu verlangen finde ich völlig daneben.

    Es gibt auch noch viele Netzstörungen bei o2, letztens war an meinem Ort in meiner Nähe zwei Monate das Handyinternet unbrauchbar - und das vor der Hochwasserflut.

    Bei der Organisation lauft alles drunter und drüber, damit meine ich nicht nur App-Versagen.

    Der Kundensupport besteht zu 80% aus völlig uninformierten Menschen die meinen alles besser zu wissen und auch mal frech werden.

    Vor einem Jahr war mein Bild noch positiv überrascht weil sie - nur durch extremen Druck der Bundesnetzagentur mal ihr Netz ordentlich ausgebaut haben. Doch seitdem sie die Forderungen der Bundesnetzagentur erfüllt haben ist keine positive Entwicklung mehr zu sehen - wie ich das sehe wird genau so weiter gemacht wie früher. Da bin ich sehr froh dass meine Karte roamt und ich nur Pendler bin. Ich freue mich auch, wenn hoffentlich bald das 5G Netz für das Eu Ausland freigeschaltet wird, die beiden anderen Riesen haben dies ja längt geschafft:)

    7 Mal editiert, zuletzt von S.Wagner ()

  • Das ist ja dann schön für o2, wenn sie gross damit werben und man bei einer Deutschland Tour kein einziges Mal das 5G Netz empfängt :)

    Ein Witz.

    da wirkt wohl das 5G DSS Marketing der anderen Netzbetreiber - Hauptsache 5G im Display :D

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • da wirkt wohl das 5G DSS Marketing der anderen Netzbetreiber - Hauptsache 5G im Display :D

    Die Telekom hat auch sehr viele ,,echte" 5G Standorte wo man dann auch mal mit 900 Mbits surft.

    Und der Durchschnitt von o2 von 42 Mbits ist natürlich praktisch völlig unrealistisch wenn hier auch nächtliches Surfen und kleine Dörfer mit 100 Mbits Masten reingerechnet werden. So lässt sich es schön reden.

  • Hallo und eine "technische" Verständnisfrage zum KV.


    1. Wenn nicht gekündigt wird, läuft ein Vertrag quasi unbegrenzt mit KV weiter (natürlich vorausgesetzt, dass der (selbe?) KV-Geber-Tarif weiter vorhanden ist)?

    2. Auch dann, wenn es den KV-Nehmer- Tarif von O2 nach den 24 Monaten nicht mehr gibt?

    3. Gibt es in diesem Fall die Gefahr, dass O2 von sich aus wg. Punkt 2 einfach kündigen kann (á la Sonderkündigungsrecht)?


    Ok, mehr als eine Frage ;)

    Danke für eure Infos!

    Einmal editiert, zuletzt von oysta ()

  • ja

    ja

    nein


    Zum generellen Verständnis: Der Geber ist ein normaler Vertrag mit voller Berechnung(Rabatte bis 50% nicht ausgeschlossen) und warum sollte das o2 stören? Eine Auswirkung des Zweitvertrages auf den Erstvertrag gibt es nicht. Nur ein Wegfall des Erstvertrages (Geber) hat Wirkung auf Folgeverträge.


    Günstige und dauerhafte Verträge, auch 50% Friends-Verträge, sollten als Geber verwendet werden. Es macht auch SInn DSL als Geber zu nutzen, wobei der vielleicht eher gekündigt werden könnte wegen Umzug o.ä.

  • Ist Frank mittlerweile wieder zu erreichen ?Ich habe es die letzten 3 Wochen garnicht mehr versucht. Nachdem ich unzählige male erfolglos war.


    Allerdings kann ich berichten das meine Soho Verträge Super VVL Angebote von der O2 Hotline für Selbstständige bekommen hatten. 2 davon habe ich angenommen :)


    Daher versucht euer Glück über o2 direkt.

    Viel Glück euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!