Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Aha...


    Das war die, die mein Mann bekam. Ich bekam genau die, die ich aus der Vergangenheit kenne (und mein Mann eigentlich auch):


    Zitat

    Willkommen in Frankreich! In Ihrem Tarif zahlen Sie für Gespräche innerhalb des Landes und nach Deutschland sowie in der EU die Konditionen Ihres Inlandstarifes; eingehende Anrufe sind kostenlos, SMS werden ebenfalls zu Ihrem Inlandstarif abgerechnet. Notruf 112 und Info +4917688864239 kostenlos.


    Weil irgendwie der 1. Satz in dieser seltsamen Nachricht mittendrin aufhört, würde ich fast drauf tippen, dass da von o2 diverse Textbausteine für unterschiedliche Tarife oder auch Länder durcheinander gewürfelt worden sind. Aber mein Mann möchte natürlich nun wissen, ob er nun wie gewohnt weitertelefonieren kann oder nicht 😉

    Einmal editiert, zuletzt von greeneyedsoul () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von greeneyedsoul mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich war Montag in Frankreich und habe auch die beiden erwarteten SMS erhalten:


    Zitat

    1. SMS: Willkommen in Frankreich! In Ihrem Tarif zahlen Sie für Gespräche innerhalb des Landes und nach Deutschland sowie in der EU die Konditionen Ihres Inlandstarifes (gilt nicht für netzinterne-, Community- u. Wunschnetz-Flats); eingehende Anrufe sind kostenlos, SMS werden ebenfalls zu Ihrem Inlandstarif abgerechnet. Notruf 112 und Info +4917688864239 kostenlos.


    2.:


    Datenroaming in Frankreich kostet in Ihrem Tarif so viel wie in Ihrem Inlandstarif. Schöne Reise wünscht Ihnen o2!

  • Ich habe mal beim Chat angefragt (keine nervigen Sprachcomputer & Warteschleifen): Die Mitarbeiterin hat zwar keine Ahnung, wie diese komische Nachricht zustande kommt, aber sie hat versichert, dass in Weltzone 1 (alle EU-Länder auf dem Festland) mit Flatrate keine Extra-Kosten berechnet werden, wenn man zurück nach Deutschland telefoniert. Sie wird den Nachrichtentext mal intern weitergeben, damit untersucht werden kann, wie das wirre Zeugs entstanden ist.

  • Wir haben gerade diese Mail von o2 für eine Free S Plus (2017) mit dauerhaftem Treuerabatt erhalten:


    Hat das irgendwelche (versteckten) negativen Konsequenzen zur Folge?

  • Schau dir dazu gerne den Anhang an, dort sind die Änderungen aufgelistet.

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

  • Schau dir dazu gerne den Anhang an, dort sind die Änderungen aufgelistet.

    Ich suche eher nach einer Antwort, die mir mehr Einblick in das Tun von o2 gibt und mir sagen kann, was tatsächlich hinter diesen Nachrichten bzw. Änderungen steckt - ob diese wirklich lediglich in Änderungen des TKG liegen (was ja durchaus zugunsten des Verbrauchers ist) oder ob da u. U. was ganz Anderes dahinter steckt ***skeptisch sei***... Wenn du verstehst, was ich meine 😉...


    Mich wundert bspw., dass diese Info nur für einen unserer Verträge kam.

  • Preisanpassungen

    Bei Kostensteigerungen kann Telefonica eventuell mehr verlangen.

    Genau dieser Gedanke hat meine Alarmglocken schrillen lassen. Als wäre das ein Versuch "hintenrum" den Treuerabatt auflösen zu können.


    Würdet ihr dann eher erst mal Widerspruch einlegen, um das zu unterbinden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!