Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Es ist ja bei den Treuerabatten so, dass sie nach einer Kündigung sofort wegfallen und man abhängig davon, wann man kündigt, mehr oder weniger lange den vollen Betrag ohne Rabatt zahlen muss. Nehmen wir mal an, nach diesen Regelungen käme irgendwann eine Preiserhöhung. Hätten wir dann ein Sonderkündigungsrecht oder müssten wir dann trotzdem bis zum nächsten Kündigungstermin warten und so lange den vollen Betrag zahlen? Das sind doch glaube ich immer 12-Monatszyklen, um die sich der Vertrag ohne Kündigung wieder automatisch verlängert...


    Wenn wir ein Sonderkündigungsrecht hätten in diesem Fall, dann wäre es egal, weil wir ja dann sowieso unmittelbar aus dem Vertrag rauskämen, wenn wir das wöllten. Wenn nicht ... tja ... dann könnte es passieren, dass wir max. 12 Mo. lang mehr zahlen müssten...

  • Ich habe mal beim Chat angefragt (keine nervigen Sprachcomputer & Warteschleifen): Die Mitarbeiterin hat zwar keine Ahnung, wie diese komische Nachricht zustande kommt, aber sie hat versichert, dass in Weltzone 1 (alle EU-Länder auf dem Festland) mit Flatrate keine Extra-Kosten berechnet werden, wenn man zurück nach Deutschland telefoniert. Sie wird den Nachrichtentext mal intern weitergeben, damit untersucht werden kann, wie das wirre Zeugs entstanden ist.

    Wie jetzt, auf dem Festland? Irland und Zypern ausgenommen? :D

  • Wir haben gerade diese Mail von o2 für eine Free S Plus (2017) mit dauerhaftem Treuerabatt erhalten:


    Hat das irgendwelche (versteckten) negativen Konsequenzen zur Folge?

    War bei dir eine neue AGB dabei? Bei mir weder im Mail noch schriftlich per Post.

    Lese dir das Mail einmal durch und suche nach einer Klausel wonach o2 Deiner Meinung eine Berechtigung hat etwas am Tarif zu ändern!?


    Das ganz wird erst wirksam bei einer passiven Vertragsverlängerung.

    Richtig ist das der Rabatt 30 Tage nach der Kündigung wegfällt wenn du dich innerhalb der passiven Vertragsverlängerung befindest.

  • VVL Angebote werden immer schlechter, da würde ich mich mit einem Neuvertrag besser stellen. Wie sieht es bei euch aus ?

    Solang O2 das Netz besser macht, zahle ich gern "ein paar Euro" mehr im Monat. Bin gerade an der der Tankstelle vorbeigefahren, Super E5 1,70€. Da ärger ich mich mehr um die Spritpreise, als vlt. um eine VVL wo 1-3€ teurer wird pro Monat.

  • War bei dir eine neue AGB dabei? Bei mir weder im Mail noch schriftlich per Post.

    Lese dir das Mail einmal durch und suche nach einer Klausel wonach o2 Deiner Meinung eine Berechtigung hat etwas am Tarif zu ändern!?


    Das ganz wird erst wirksam bei einer passiven Vertragsverlängerung.

    Richtig ist das der Rabatt 30 Tage nach der Kündigung wegfällt wenn du dich innerhalb der passiven Vertragsverlängerung befindest.

    Hallo fjg und alle anderen:

    Habe diese E-Mail von Telefónica heute um 17:00 Uhr erhalten.


    Bekommen wohl alle Kunden schubweise, nicht alle zur gleichen Minute.

    Aber alle, auf welche die erste Zeile der PDF-Datei zutrifft:

    „Änderungen Ihrer Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Mobilfunkdienstleistungen (Postpaid-/Laufzeitverträge) mit Wirkung zum 01.12.2021


    Rechts gibt es doch die Spalte „Hinweise und Erläuterungen”.

    Darin wird genau erklärt (!), was der jeweilige Absatz soll bzw. was sich ändert und wie sich Telefónica künftig verhält. ;)

    Ciao
    IT-Hase

  • Und was hat jetzt die AGB Änderung mit dem Treuerabatt zu tun???

    Ändert sich die AGB nur für Leute die den Rabatt erhalten????


    PS: Ich habe mit Absicht hier kein Kommentar zur AGB Änderung abgegeben dafür gibt es ein anderes Thema!

    Einmal editiert, zuletzt von fjg ()

  • Hallo, wie verhält es sich bei folgenden Beispiel.


    Kunde hat einen S Boost. 27.49 Euro. Rabatt ist 24x12,50 sowie 5 Euro Kombivorteil.

    > Dazu 200 gb durch die DSL Aktion ohne Enddatum.


    Endpreis 9,99 Euro


    Jetzt kommt von der O2 Brief wenn man nichts mach, bekommt man die 24*12,50 Euro dauerhaft.


    Wie verhält es sich mit den Kombivorteil sowie Datenvolumen? Heißt es wenn ich nie mehr was ändere, hätte ich bis dauert für 9,99 Euro rund 200 gb ?


    Grüße

    Grüße Bakolein

  • Sollte so sein !?

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!