Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • ich dachte bei einer VVL behält man noch die alten Tarife bei und die neuen gelten nur bei einem neuen Vertrag? da muss ich bei der hotline mal nochmal nachfragen weil ich finde die alten bedingungen halt wesentlich besser...wie is das bei o2 genion online...hab ich dann trotzdem noch die 100 FreiSMS und nur die teureren gespräche?

  • alter Genion Tarif mit Handy wird verlängert mit Handy = alte Konditionen
    alter Genion ohne Handy wird mit Handy verlängert = neue Konditionen
    alter Genion mit Handy wird mit Handy verlängert und Flat oder inside Option gewünscht = neue Konditionen

  • Der O2 Genion Vertrag (nicht online!) meiner Freundin läuft in 5 Monaten aus (will jetzt schon verlängern, da das alte Handy kaputt ist). Ist ein Studentenvertag (=> Gesprächsguthaben von 5 Euro)und die durchschnittliche monatliche Rechnung ist so 25-30 Euro.
    Als Handy hätte Sie gerne das Nokia 6230i und die alten Konditionen des Vertrags sollen weiterhin bestehen (mobile Option 29 /19 Cent). Was kann ich bei der VVL rausholen (eventuell noch Gesprächsguthaben??)

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Wenn du deinen Vertrag nicht rechtzeitig kündigst, verlängert sich dieser passiv um weitere 12 Monate. In dieser Zeit kannst du deinen Vertrag natürlich aktiv (mit Handy) um 24 Monate verlängern. Ab dem Zeitpunkt läuft der Vertrag dann wieder 2 Jahre.
    Aber beachte: Wenn du einen alten Card-Tarif hast und du mit Handy verlängerst, rutschst du in den normalen Genion-Tarif und akzeptierst die dann gültigen Tarife.


    Sorry, Fehler meinerseits. Meine Nachredner haben natürlich recht. Ich bin davon ausgegangen, dass du einen CARD hast und jetzt plötzlich ein Handy willst.


    Zitat

    Original geschrieben von moritz79
    Der O2 Genion Vertrag (nicht online!) meiner Freundin läuft in 5 Monaten aus (will jetzt schon verlängern, da das alte Handy kaputt ist). Ist ein Studentenvertag (=> Gesprächsguthaben von 5 Euro)und die durchschnittliche monatliche Rechnung ist so 25-30 Euro.
    Als Handy hätte Sie gerne das Nokia 6230i und die alten Konditionen des Vertrags sollen weiterhin bestehen (mobile Option 29 /19 Cent). Was kann ich bei der VVL rausholen (eventuell noch Gesprächsguthaben??)


    Versuchs doch einfach mal... ;)

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    alter Genion Tarif mit Handy wird verlängert mit Handy = alte Konditionen


    okay das war was ich gemeint hatte dann bin ich ja beruhigt dass ich die alten konditionen behalten darf bei VVL...
    aber dann die frage...was meint ihr was sich mehr lohnt falls ich keine großen vergünstigungen bekomme bei VVL...beibehalten mit alten konditionen oder neuen vertrag machen mit neuen konditionen dafür mit studentenrabatt..

  • ...wenn ich meinen vertrag zum 1.8.06 mit handy verlängere und mir ein handy aussuche, es innerhalb von 14 tagen zurückschicke, kann ich mir dann im oktober zb ein anderes handy aussuchen? bis wann läuft dann der vertrag? bis zum 1.8.08 oder bis zum 1.10.08??

  • Re: ..


    Zitat

    Original geschrieben von ukrainer
    Hi!


    Gilt bei einer VVL das Datum der Verlängerung oder das Datum des Vertragsendes?


    Danke


    Es zählt das Datum des eigentlichen Vertragsendes plus 2 Jahre.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Es sei denn:

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Wenn du nach Ablauf der zwei Jahre verlängerst zählt die neue Laufzeit immer ab Datum der VVL.

  • hm...okay das is schade...wenn ich dann zum 31.07.2006 verlängere, gilt der vertrag bis 31.12.2008...das is net gut...hm...


    was ich auch noch gerne fragen würde...ich habe ja momentan den Tarif O2 Genion Online, der über meinen Vater läuft...ist es möglich dass ich bei einer VVL dann mich als Vertragsinhaber eintragen lasse, um einen Studententarif zu bekommen oder muss ich dafür nen Neuvertrag abschließen? Kann man dann bei einer VVL evt. trotzdem FreiSMS und 5€ Rabatt raushauen (weil hab gehört dass mit Studententarif keine FreiSMS mehr gibt?!?)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!