Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von meister-schnack
    und dann Anfang nächsten Jahres versuchen mit mindestens soviel Frei-SMS wie bisher in den Genion S zu kommen.



    Und wie willste das anstellen? Imho sind die in dem Punkt nicht verhandlungsbereit. 100 Frei-SMS+Wechselgebühr, wenn du keine VVL machst.



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • In dem ich einfach nachfrage !
    Jemand anders im Forum, der vor Kurzem erst verlängert hatte, hat auch nachträglich SoKo's bekommen und wurde in den neuen Genion S mit 200 FS geschaltet.


    Verlängern möchte ich ja, nur muss ich eben entscheiden und momentan noch auf deren Antwort warten;
    entweder 200 Frei-SMS und neuer Tarif ohne (gutes bzw. mit teurem) Handy, oder gutes Handy zum Superpreis und den alten Tarif (erstmal) behalten.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Hallo!


    Folgendes, ich bin seit knapp 8 Jahren Kunde bei O² bzw. damals noch Viag Interkom. Meinen Vertrag habe ich letztmals im Sommer 2005 verlängert, kann jetzt aber schon wieder meinen Vertrag verlängern (lt. O²-Portal), was aber normalerweise noch viel zu früh ist. :confused:


    Ich habe im Moment einen alten Genion Online-Vertrag mit 100 Frei-SMS, überlege aber nun, in den neuen Genion S (vielleicht auch M) zu wechseln, um in den Genuss der für mich günstigeren Konditionen zu kommen. Bekomme ich bei einem Wechsel in den Genion S/M dann auch die 200 Frei-SMS und muss ich eine Wechselgebühr zahlen, wenn ich das ganze gemeinsam mit meiner VVL mache? Würde das lieber am Telefon machen, vielleicht bekomme ich da ja noch einen kleinen Rabatt oder was ähnliches?! :p


    Mein Angebot im Internet sieht folgendermaßen aus, entweder 150 € Gesprächsguthaben oder ein neues Handy. Hätte am ehesten Interesse am K800i von SE, das bietet man mir im Internet für 29,99 € inklusive Da Vinci Code-DVD und 512 MB-Speicherkarte an!


    Findest Ihr, dass das ein gutes Angebot ist. Kann ich vielleicht beim Preis noch was machen wenn ich z.B. den Tarif wechsele womöglich sogar in den teureren Genion M Tarif?


    Für eure Meinungen und Ratschläge wäre ich Euch sehr dankbar! :top:


    Gruss


    Hans77 ;)


    PS: Wünsche Euch allen ein Frohes Fest!!! :D

  • hallo brauch mal eure hilfe, nen kollege behaupter er hätte folgendes erreicht bei der VVL:
    und zwar anstelle ner vvl, d.h. 3 jahre vertrag ab telefonat, würde der vertrag ab jetzt 2 jahre laufen. quasi der alte einfach mittendrin aufgehoben und dafür nen neuen gemacht???


    meint ihr das ist möglcih? dürfte doch ein ziemliches minusgeschäft sein, er telefoniert auch net viel...


    wäre um eure einschätzung dankbar

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • Hans


    wenn duim zuge einer vvl in den 200er SMS vertrag willst musst du bei der hotline verlängern, soweit ich weiß ich das handy momentan nur auf bestellung lieferbar.


    aber kannst du so haben wie du dir das vorstellst.


    Gruß feechen

    Bück dich du Stück!


  • Danke feechen,


    habe vor wenigen Tagen meinen Vertrag bei der Hotline verlängert (immer besser anrufen statt online, kleiner Tipp) und es wurden all meine Wünsche erfüllt. Ich bin kostenfrei auf den neuen Genion S online umgestiegen und bekomme jetzt 200 Frei-SMS statt 100! Das war überhaupt kein Problem, wurde mir ohne Nachfragen sofort mitgeteilt!


    Online wurde mir mein Wunschhandy K800i für 29,95 € angeboten, wenn man bedenkt dass man als Neukunde im Genion S momentan 149,99 € zahlt war ich schon positiv überrascht, geradezu begeistert war ich, als ich die nette Dame von der Hotline zur Sicherheit noch mal nach dem Preis fragte und sie sofort sagte, "regulär wären das für Sie 29,99 € aber sie bekommen es für 9,99 €." Zudem bekomme ich noch die DVD "Da Vinci Code" und eine 512 MB Memory Stick Micro™-Karte.


    Da es sich um ein UMTS-Handy handelt bekomme ich zudem noch eine neue UMTS-Karte, die zuerst über die kostenpflichtige Hotline freigeschaltet werden muss. Hierfür bekam ich von der Mitarbeiterin ein Gesprächsguthaben von 10 €, "da die Hotline ja doch ziemlich teuer ist"!


    Was soll ich sagen, ich bin restlos zufrieden, deutlich günstigere Preise im Vergleich zu meinem alten Genion-Vertrag, ein Top-Handy mit tollem Zubehör geradezu geschenkt, 200 Frei-SMS monatlich und noch 10 Euro Gesprächsguthaben, eine sehr erfolgreiche VVL wenn man bedenkt, dass mein monatlicher Umsatz nur bei rund 20 Euro liegt...!


    Mein Tipp an alle O²-Kunden, immer besser die kostenlose VVL-Hotline anrufen als online zu verlängern, freundlich aber bestimmt am Telefon sein, und seine Wünsche klar ausdrücken, dann klappts auch mit O²...! :D


    Alles Gute wünscht euch



    Hans77 ;)


    PS: Ich hatte als Online-Kunde erst einmal ein kleines Problem mit O², hab dafür aber nicht die kostenpflichtige Hotline angerufen, sondern das Ganze schnell und einfach per eMail geklärt, ging völlig problemlos! Auch ein Tipp! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Dorsk51
    Habe einen Genion Online Power SMS Vertrag von Dez. 2002 mit Mobile-Option; da steht jetzt eine VVL an - Jetzt bin ich am überlegen, ob ich wechseln soll in den Genion S Online:


    Die Taktung wäre zwar schlechter, aber mal abgesehen davon, dass ich eh viel laber :D: Der Festnetzpreis wäre durchweg bei 3 Cent und außerhalb der Homezone wären Telefonate zu anderen Handynetzen massiv günstiger; nicht unwichtig, da meine Freundin bei T-Mobile ist und ich dank der Nummern nicht von O2 weg will. Tendenziell würde ich wechseln ... Und ihr?


    Bin für 1 € in den Genion S Online Tarif inkl SE K800i, Speicherkarte und DVD reingerutscht - MultiCard hätte ich auch noch für lau bekommen; habe ich aber abgelehnt. :top:


    Mein gestiegener Umsatz zählt sich aus. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans77
    Da es sich um ein UMTS-Handy handelt bekomme ich zudem noch eine neue UMTS-Karte, die zuerst über die kostenpflichtige Hotline freigeschaltet werden muss.


    Die sollte aber auch einfach im Onlineportal freizuschalten sein. Beim SIM-Brief ist -wenn ich recht erinnere- auch eine Anleitung dabei. So könntest du dich auch über die ganzen 10€ Gesprächsguthaben freuen... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Die sollte aber auch einfach im Onlineportal freizuschalten sein. Beim SIM-Brief ist -wenn ich recht erinnere- auch eine Anleitung dabei. So könntest du dich auch über die ganzen 10€ Gesprächsguthaben freuen... :)


    Hmm, da muss ich dann mal schauen. Damit kenne ich mich noch nicht so gut aus!


    Aber DANKE für den Tipp! :top:


    Gruss


    Hans77 :D

  • heute verlängert!


    Hi!


    Hier mal meine überaus zufriedenstellende VVL bei o2 (o2-Hotline):


    gehabt bis heute: select online m. 100 Frei SMS.


    Habe jetzt in den Gension S Online m. Handy "hineinverlängert" (10 € GG), das K800i m. 512 Karte u. DVD f. 30 € abgestaubt (bei Genion S Online normalerweise sonst glaub 149 €), wurde auf 200 Frei SMS "upgegradet" u. noch zusätzlich 20 € Gesprächstguthaben!!! Achja, ich bin "PK5", also absoluter Wenigtelefonierer.


    Ich bin damit sehr zufrieden.


    Allerdings wurde ich nicht nach der Homezone gefragt ?! Kann man die nachträglich kostenlos einrichten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!