Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • ich bin auch ein Sicherheitsfanatiker und bei meinen Kündigungen hat ein "qualifiziertes Fax" - also eines mit Sendebericht in Form einer verkleinerten Seite des gesendeten - immer problemlos geklappt.


    Auch wenn es vor Gericht nur ein Anscheinsbeweis ist, bei den letzten ca. 15 Kündigungen war es immer erfolgreich. Allerdings kam es nie dazu, dass Faxbestätigungen mal hin- und hergeschickt werden mussten oder gar ein Richter mal Beweise werten musste.


    Völlig gerichtsfest ist ein Einschreiben nicht. Auch nicht mit Rückschein: Das Problem ist dasselbe wie beim Fax: Wer sagt denn, dass man nicht ein leeres Blatt verschickt hat ...


    Als Rechtsberatung möchte ich diesen Kommentar übrigens nicht gewertet wissen, sondern nur als meine Gedanken und Erfahrungen zu dem Thema :)

  • So ich muss jetzt mal fragen....sollte man auf eine schriftliche Bestätigung pochen?
    Bringt das was?


    Andere Frage:
    Mich beschäftigt es doch schon irgendwie...die Bonitätsprüfung...die ja zumindest bei einem Handy was man mit dem Vertrag bei 02 dazu erwirbt, ansteht.


    Also ich habe diesen Vertrag ja nun abgeschlossen, weil ich das iPhone haben möchte.
    Nu steht da Wartezeit: 7-8 Wochen..
    Wann kommt denn diese Bonitätsprüfung?
    Erst wenn das Handy bei o2 eintrifft?
    Da hängt man dann ja noch ewig in der Luft.
    Wissen tut man ja nie, ob man es bekommt oder nicht. So habe ich es in einigen Threads verstanden, das Leute abgelehnt wurden, die sogar schon Kunde dort waren und sich keiner Schuld bewusst waren.
    Das wäre ja zu dämlich, dann wartet man 2 Monate, wird abgelehnt und dann muss man das iP doch noch bei Apple bestellen und muss dann noch mal wochenlang warten, wenn es blöd läuft.
    Ausserdem hat man die Konditionen des Vertrages ja auch irgendwie mit dem Handy abgeschlossen.


    Diese Situation macht mich doch gerade etwas unzufrieden :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Millahege
    Wann kommt denn diese Bonitätsprüfung?
    Erst wenn das Handy bei o2 eintrifft?


    Nein, sofort bei Bestellung wird die Bonitätsprüfung durchgeführt.

    Zitat

    Da hängt man dann ja noch ewig in der Luft.


    Die Rückmeldung im Falle einer Ablehnung würde unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung eintreffen per Email.[/QUOTE]

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Also ich habe bisher eine Email erhalten worin ungefähr steht:
    Danke für ihre Bestellung, ihr iP ist bestellt!


    Dann steht weiter unten die voraussichtliche Wartezeit..


    darunter findet man dann dies:
    Die Versandwochen-Angaben basieren auf den von Apple angekündigten Lieferungen für das iPhone 5. Voraussetzung für die Auslieferung ist eine positive Bonitätsprüfung. Sobald wir ihr iPhone 5 erhalten haben, erfolgt die Bonitätsprüfung. Nach positiver Prüfung erhalten Sie umgehend Ihre Auftragsbestätigung und Ihr iPhone 5 wird Ihnen schnellstmöglich zugestellt.


    Dann heißt es weiter, das die Voraussetzung für die Lieferung eine positive BP ist, und dies würde geprüft, wenn o2 "mein" iP erhalten hat von Apple. wenn die BP positiv wäre, würde ich erst die Auftragsbestätigung erhalten und dann eben das iP


    Das hört sich für mich aber anders an.
    Dann steht unten in der Mail das man den Status der Bestellung auf Seite XY einsehen kann mit Link.
    Zum Status der Bestellung braucht man dann diese WE Nummer.
    Die habe ich noch nicht erhalten. :confused:


    Ich glaube jetzt hab ich es:
    Titel der Mail war: ihre Bestellung, ich vermute die erste Mail ist nur die Bestellzusammenfassung. Dann folgt die Auftragsbestätigung und dann wird es auch die Nummer geben.
    Hier fand ich es:http://forum.o2online.de/t5/Ve…ndybestellung/ta-p/313302
    :o
    Da hat mich der letzte Satz, das ich den Bestellstatus einsehen kann schön irritiert :(

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Nein, sofort bei Bestellung wird die Bonitätsprüfung durchgeführt.


    Die Rückmeldung im Falle einer Ablehnung würde unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung eintreffen per Email.

    [/QUOTE]


    Och Mensch :(
    Warum sagt jeder was anderes?
    hab grad noch mal angerufen.
    Mein Vertrag wurde nach der Bestellung am 4. 10 am 5.10 auf den Select umgestellt.
    Es hieß: die ersten 12 Monate 42,99 die nächsten 12 Monate 47,99!
    Mit dem iPhone5!
    Da versteh ich es so, das ich ab der nächsten Rechnung dann auch die 42,99 zahlen soll.
    Dann kam eben diese Mail, das noch eine Bonitätsprüfung kommt.
    Mir wurde gerade versichert, das ich recht damit habe, das die Prüfung erst erfolgt, wenn das Telefon bei o2!! ankommt. (in 7-8 Wochen)
    Da meinte ich dann, ob denn dann auch schon jetzt die Gebühr für das Handy überhaupt abgebucht würde?
    Das wurde dann wiederum verneint.
    Aber das muss man ja auch erst mal wissen.
    Als ich den Vertrag abgeschlossen habe am 4.10 da wusste ihc ja noch gar nichts von dieser Bonitätsprüfung :flop:
    Er hat mir nun auch eine TEHW Nummer gegeben und das iPhone steht erst mal auf Vorbestellung.
    Blöd wäre es halt nur, wenn man denn aus irgendeinem Grund abgelehnt wird und dann das iPhone über Apple kaufen müsste und dann noch mal 4 Wochen warten müsste.


    Das ist jetzt nur mal ein theoretisches Horrorszenario :D

  • Mal eine etwas generelle Frage:


    Gibt es Infos darüber, ob die Hotline-MAs kulanter oder vielleicht gerade weniger kulant sind, wenn ich als Kunde wünsche, dass das Gespräch nicht für Schulungszwecke (und damit gefühlt auch MitarbeiterInnenüberwachungszwecke) aufgezeichnet werden darf?

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Gegenfrage: wer oder was hindert die Mitarbeiter daran, das Gespräch nicht doch aufzuzeichnen?


    Gut, klar, das ist möglich und dann eher auch eine Datenschutzfrage. Meine Vermutung zielte eher darauf ab, dass die MAs vielleicht generell offener, freier und entgegenkommender sind, wenn sie nicht das Gefühl haben müssen, dass ihre Aussagen auf dem Band später von anderen MAs, ihren Chefs o.ä. durchgegangen werden und sie für zu viel Augen-zu-Drücken eins auf den Deckel bekommen…

  • Zitat

    Original geschrieben von MrMobiles
    hmmmm Doch ist schon automatisch mit dabei beim Blue Select mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit.


    Worauf bezieht sich das jetzt? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!