Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von tribun72
    ...In Zeiten Discounter und Prepaid-Angebote rechnen sich heutzutage keine Verträge mehr. :)

    Das mag auf Verträge mit fester Laufzeit zutreffen, aber es gibt ja auch Verträge ohne einer solchen. Wie z. B. eine ganz regulär buchbare All-Net-, inkl. SMS- und Datenflat (1 GB ungedrosselt) für 14,95 im Monat. ;)


  • Genauso ist es, genauso war es.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Das mag auf Verträge mit fester Laufzeit zutreffen, aber es gibt ja auch Verträge ohne einer solchen. Wie z. B. eine ganz regulär buchbare All-Net-, inkl. SMS- und Datenflat (1 GB ungedrosselt) für 14,95 im Monat. ;)


    Von was/welchem Anbieter redest du hier? ;-)

  • Hallo,


    Kündigung für beide Verträge sind jetzt durch. In einem Jahr bin ich nicht mehr bei O2. ;)


    Bis dahin wird sich auf dem Markt noch was tun, denke ich. Aber O2-Netz kommt nicht mehr in Frage, da ich schlechten Empfang bei mir habe. Ab jetzt nur noch Prepaid oder Verträge die man jederzeit kündigen kann. Die 2 Jahren Laufzeit ohne irgendwelche Subventionen oder Vergünstigungen finde ich nicht mehr zeitgemäß.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Sich heutzutage noch zwei Jahre an einen Anbieter binden ist sowieso nicht mehr zeitgemäß.


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Mein Telekom Vertrag der in 3 Wochen zu Ende ist war auch mein letzter 2 Jahresvertrag.
    Dieses Modell hat sich irgendwie überlebt mittlerweile, man hat dadurch keine Vorteile mehr.
    Der einzige der dadurch Vorteile hat ist der Anbieter, da er weiß das der Kunde gebunden ist.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Also wenn ich sehe dass man den Telekom Tarif mit 1,5GB, SMS Flat und Allnet Flat für rechnerisch 20€ im Friends Tarif bekommt lohnt sich ein Vertrag über 24 Monate manchmal doch noch.

  • Es kommt drauf an.
    Beispiel: Das LG G2 kostet aktuell um die 350 Euro. Über einen Händler habe ich es für 119 Euro + 8,99 Euro (o2 Blue Basic) x 24 Monate bekommen. Insgesamt 334 Euro.

    o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!