Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von danny02
    Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass die eventuell doch auf die Restlaufzeit verzichten wenn man hartnäckig bleibt?


    Ich habe es bei meinen Vertragsverlängerungsverhandlungen auch all die Jahre versucht - und nie geschafft!
    Bei dem letzten Telefonat hat der Hotline-Mitarbeiter gemeint, dass man einfach in 2 Jahren wieder rechtzeitig anrufen muss - und dann findet man sicherlich eine "Lösung". Das hilft allerdings dann auch nur, wenn man weiterhin bei O2 bleiben möchte - und wer weiß das heute schon? :confused:
    Vor zwei Jahren habe ich auch einen Monat nach Ablauf der vorherigen Rabattierung verlängert - die fehlende Rabattierung vom Vormonat wurde mir dann bei der Verlängerung als Rechnungsgutschrift gutgeschrieben. :top:

  • 75 % Rabatt wohl erst in ein paar Tagen


    Zitat

    Original geschrieben von steve80
    Unter welcher Nummer hast Du angerufen?
    Hab gerade wieder versucht den gekündigten Blue Select zu verlängern aber Angebot ist immer All in S für 9,99 oder All in M für 14,99 egal ob mit 2 GB oder 10 GB.
    Habe extra erwähnt, dass es anscheinend bei anderen Kunden auch 75% Angebote gibt aber da heißt es immer nö, Aktion abgelaufen.



    Unter der 0800/3310130


    Als ich später ganz normal die Hotline angerufen habe, kam ich durch Zufall wieder in der Abteilung für VVL raus.
    Der Herr dort wollte mir wieder nur die Geschichte mit 50% Rabatt und 10 fachem Datenvolumen anbieten.
    Er sagte, dass es heute definitiv nicht möglich wäre die Sache mit den 75% zu buchen. Das System würde das nicht annehmen. Ich solle mich deswegen nochmal frühestens morgen Nachmittag melden. Dann wäre es vielleicht möglich. Er könne aber nichts versprechen. Merkwürdig, oder?

  • Ähm...


    Vor ein paar Tagen habe ich für zwei Blue Basic Pro die Kündigung vormerken lassen. Heute nun mein typischer Anruf zur Bestätigung des Ganzen - zu meiner Verwunderung wurde ich aber gar nicht zu einem Mitarbeiter durchgestellt, sondern konnte über das Tastenfeld am Fon wählen zwischen "Kündigung bestätigen" und "Kündigung zurückziehen". Ich drücke also "Bestätigen" und komme wieder in die Warteschleife. Nach ein paar Sekunden dann die automatische Ansage, daß die Kündigung nun bestätigt sei und daß ich demnächst Post mit der schriftichen Bestätigung bekomme. Anruf beendet, ich überrascht!


    Due Nummer war die 040 – 51 900 66 58. Ich habe ja eigentlich zwei Verträge bearbeiten lassen wollen - gilt die automatische Ansage nun für beide Verträge? Kennt jemand diese Verfahrensweise? Sollte ich noch etwas tun, um auch den zweiten Vertrag sicher zu kündigen? Und wie komme ich nun an die unschlagbar attraktiven VVL-Konditionen? :D


    Nun ja, bin grundsätzlich recht entspannt (versuche ich zumindest), da beide Verträge noch bis 30.01.2017 laufen. Die heißen drei letzten Monate haben also noch gar nicht so richtig begonnen...


    Gruß
    Christoph

  • Da offenbar niemand meine Fragen beantworten kann, will ich es nun selbst tun :D


    Das onimöse Auswahlmenü auf dieser 040-Nummer kommt nur, wenn man mit einer "unbeteiligten" Rufnummer anruft. Heute habe ich nun mal ein Telefon genutzt, dessen Rufnummer zu einem der gekündigten Verträge gehört - und schon kam ich zu einem Mitarbeiter durch. Er erklärte, daß beide Kündigungen bereits bestätigt seien - also waren meine vorherigen Kündigungsbestätigungen über das Tastenfeld offenbar erfolgreich.


    Aber eigentlich wollte ich ja ein unschlagbares Angebot zur VVL, aber da war nix möglich (bzw. war es nicht unschlagbar).
    Angebot 1 war, den bestehende Blue Basic Pro mit 1GB zu den bisherigen 4,99 EUR weiterzuführen. Ist mir bzw. meinen Kindern aber zu wenig Inklusivvolumen.
    Angebot 2 war der bekannte All-In-M mit 4GB (!), aber nur mit 50% Gutschrift. Meiner Bitte, diesen Vertrag mit 75% Rabatt anzubieten, konnte er nicht nachkommen.


    Also bleibt die Kündigung aktiv. Netter Typ, keine 10 Minuten Wartezeit.

  • Ich habe diese Woche unter 0800/3310130 angerufen und nachdem wieder das Angebot All in M für 14,99 Euro kam explizit erwähnt, dass es wohl wieder für einzelne Kunden das Angebot für 7,49 Euro gibt. Dann hieß es ja, dass gibt es wieder für spezielle Kundengruppen. Nach kurzer interner Klärung kam dann die Info zu 7,49 Euro kann Vertragsverlängerung ab kommender Woche gemacht werden. Daher Vertrag für 7,49 Euro verlängert.

  • Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    Schonmal jeman die "Free"-Option als Goodie bei Alttarif-VVL rausgehandelt?


    Die Möglichkeit wurde bei meinem Gespräch kurz angeschnitten, wäre aber nichts als "Goodie" möglich gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!