Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hey,


    hat jemand ein Vertrag mit 75% und 10x Datenvolumen in der VVL abgeschlossen?


    Würde euch auch 5GB EU-Asuland oder nur 1GB Angeboten?


    gruß Lasse

  • Mein L Vertrag (39,90 €) läuft am 28.02.2016 aus und ist gekündigt. Der Chat mit dem Mitarbeiter von O2 war nicht sehr erfolgreich. Ich habe nach dem Telefonat sogar das Angebot per Mail bekommen. Hier ein Auszug:


    Hallo Herr X,


    herzlichen Dank für das freundliche Gespräch. Wir freuen uns, wenn Sie auch in Zukunft die Vorzüge von O2 genießen wollen.
    Nutzen Sie unsere persönliche Tarifempfehlung und verlängern Sie Ihren bestehenden Vertrag bis zum 23.01.2017 online.
    Profitieren Sie dabei exklusiv von Ihrem attraktiven Treueangebot.


    Mit freundlichen Grüßen


    O2 Team


    O2 Blue All-in XL


    (24 Monate Laufzeit)


    Enthaltener Anschlusspreis: 0 €


    Kosten für Tarifumstellung: 0 €


    Internet (Datenvolumen)


    6 GB mit Datenautomatik


    Internet (Geschwindigkeit)


    bis zu 50 Mbit/s incl. LTE


    Telefonie (in alle dt. Netze)


    ALLNET-FLAT


    SMS (in alle dt. Netze)


    ALLNET-FLAT


    EU-Ausland (inclusive)


    Telefonieren und Surfen im EU-Ausland (1GB)


    1. bis 6. Monat


    12,49 € mtl.


    statt 49,99 €


    7. bis 12. Monat


    12,49 € mtl. statt 49,99 €


    13. bis 18. Monat


    12,49 € mtl. statt 49,99 €


    19. bis 24. Monat


    12,49 € mtl. statt 49,99 €


    Der Mitarbeiter war sehr gelangweilt und ist im Prinzip auf nichts eingegangen. Ich habe ihn auf mehr Internet im Ausland angesprochen. Antwort mehr als 1 GB geht nicht. Was gibt es denn sonst noch fragte ich ihn. Eine Alternative hat er noch sagte er. Er könnte mir 10 GB für 19,99 € anbieten. Da sind wir aber sehr weit vom 10 fachen Datenvolumen entfernt. Ich warte erst mal ab was noch so kommt.

  • o2 hat aktuell mit einigen technischen Schwierigkeiten bei der Schaltung der 10-fach Datensnacks zu kämpfen hat, sodass es bei ca. 10% der Kunden zu längeren Wartezeiten oder Störungen bei der Schaltung der Datensnacks kommt.
    Dahinter steckt keine böse Absicht von o2, auch wenn es nicht gerade einen guten Einblick auf die interne IT freigibt.
    Aber es gibt Rettung. Inmitten der Telefonica-Servicewüste gibt es auf den O2-eigenen Forumsseiten einen sehr engagierten Moderator und o2-Angestelltern, der sich um genau dieses Problem kümmert und die Leute auch manuell entdrosselt, sollte ihr Datenvolumen voll sein, aber der Datensnack noch nicht aktiv sein.
    Dank o2_Markus hat noch jeder seinen Datensnack bekommen. Es lohnt sich also sich an ihn zu wenden, wenn euch das Warten zu lange vorkommt:


    https://hilfe.o2online.de/mess…l&start=850&mode=comments


    Auch ich habe seit dem 13.12 vergeblich auf meinen Datensnack gewartet. Dann am 31.12 in diesem Forum mich an o2_Markus gewendet und am 3.01 war der Datensnack schon geschaltet! Also nicht verzweifeln oder gar dieses tolle Angebot von O2 widerrufen, sondern o2_Markus die Sache für euch geradebiegen lassen. Im Forum hat es dort noch bei jedem geklappt! Und dank der manuellen Entdrosselung durch ihn entsteht euch auch bei längeren Wartezeiten kein besonderer Schaden, da er das eigentliche Inklusivvolumen des Vertrages immer wieder manuell auf 0 setzt. Einfach kurz im Forum melden, reicht.
    Übrigens hat sich die Entstörung durch O2-Markus auch nicht mit meinem übergroßen Datensnack von 120 GB gebissen. Auch da muss man also nichts befürchten. Weitere Details über übergroße Datensnacks können leider nur per PN mitgeteilt werden. Wendet euch an mich oder an alurnima.

  • So, die E-Plus-Abschaltung und damit die deutlich schlechtere Performance und Abdeckung hier im Süden habe ich als Anlass genommen, meinen Vertrag (wieder) zu kündigen. Man schickte mir auch die E-Mail, dass man für mich ein Angebot vorbereitet hätte (Laufzeit ist noch einige Zeit, VVL noch nicht möglich). Sonst gab es in so Fällen ja meist 6x5€ oder sowas, aber der Mitarbeiter meinte, er könne mir preislich gar nicht entgegen kommen, weil ich schon 50% Rabatt auf die GG hätte. Das ginge nicht mehr. Einzig eine neue SIM-Karte oder ein Inhaberwechsel oder sowas könne man mir kostenlos anbieten, wenn das in Frage käme…

  • Nach 5 Werktagen kam eine SMS die besagt das der Datensnack nun gebucht ist, die Datenautomatik war und ist aktiv, es scheint also auch so zu gehen.


    Wie lange dauert es bis das Volumen korrekt in “mein o2“ angezeigt wird ?


    Was mich etwas ärgert ist, dabei steht: monatlich kündbar, im Angebot steht nichts davon und an der hotline wurde es auch nicht erwähnt. Im Prinzip kann also o2 den Datensnack monatlich kündigen. Gibt es darüber Erfahrungen ?

  • Hoffentlich bleiben die Optionen an Datensnacks zu kommen zukünftig erhalten auch wenn der kommunistische Chefmobilfunkkrokofarmer jetzt den Teufel an die Wand malt. Bleiben die Teile eigentlich erhalten wenn man bei einem Ex-BASE-Tarif die Kündigung zurückzieht?

  • Hi,


    Wie sieht denn die Lage bei einem Vertrag aus der sich passiv verlängert hat und noch 10 Monate läuft?
    Aktive Verlängerung ist klar..
    Kündigung ist raus.


    Danke

  • Bei aktiver Verlängerung ist der Datensnack futsch , bei passiver bleibt er bestehen so zumindest meine Erfahrung bei 2 o2 Verträgen

  • Sorry, war schlecht formuliert.
    Was kann man allgemein bei einem Uraltvertrag erwarten an Angeboten?
    Gekündigt, läuft noch 10 Monate, soll aktiv in einen anderen/höheren Tarif verlängert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!