Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ein Bekannter von mir ist seit Februar '17 mit mit dem Tarifhaus 3GB-Tarif ausgestattet (O2 Blue All-in L Flex (2015)). Wäre ab jetzt verlängerbar/kündbar. Meint ihr, da ginge was in Richtung Free 15 für 19,99€ bzw. 14,99€? Er ist etwas vorsichtig und würde ungern den Tarif "ungewollt kündigen". Aber wenn das realistisch machbar wäre, würde er es riskieren wollen.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Der Free 15 für 20€ sollte machbar sein.
    Kündigung kann man noch am letzten Tag telefonisch oder per Chat zurück ziehen, also keine Angst einfach mal sein Glück zu probieren.
    Selbst die Snacks (20/40/60/100 GB) könnten drin sein, denn ich kam vor nicht mal 2 Wochen auch vom Tarifhaus 3GB dort hinein.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von furam
    Mir wurde gerade am Telefon (einfach nur von denen angerufen wurden, weil der gekündigte Vertrag in knapp 4 Wochen ausläuft) der o2 Free L (aktuell ja mit 6GB und generell mit kostenloser Multicard) für 12,99€ angeboten. Kombivorteil sollte da dann ja ganz definitiv auch noch gehen (DSL-Vertrag vorhanden). Fand ich ohne groß (bzw. überhaupt) zu verhandeln gar nicht so verkehrt eigentlich.


    Bin echt am Grübeln, ob sich für mich die 7€ Aufpreis für den Free 15 (wäre auch eine Option) lohnen. Wird wohl davon abhängen, ob/wie leicht ich da Multicard und/oder Kombivorteil ausgehandelt bekomme morgen.


    Gutes Angebot! Wie sah dein "Alttarif" aus?




    VG,
    Duurlaap

  • Zitat

    Original geschrieben von Duurlaap
    Gutes Angebot! Wie sah dein "Alttarif" aus?




    VG,
    Duurlaap


    Nix besonderes eigentlich: Von Base migrierter o2 Blue All-in L für 31,99€ monatlich mit Hardware. War auch durchaus positiv überrascht, da ich die 15GB nicht wirklich brauche (man hat ja inzwischen fast überall WLAN und die 1Mbit/s reichen ja wirklich für's nötigste unterwegs) und mir Multicard und Kombivorteil gefühlt mehr bringt.

  • Im ersten Anlauf habe ich für einen zum 25.07.2017 gekündigten Blue Basic Professional angeboten bekommen:
    7,99€/Monat für Free M mit 4GB
    7,99€/Monat für All-In M mit 2GB
    10,99€/Monat für All-In L mit 4GB


    Preislich finde ich den Free-M ok, wenn nur nicht das wegfallende LTE bei Volumenüberschreitung wäre... :(
    Na mal schauen, vielleicht doch einen All-In L für 9,99 suchen oder doch o2 nach fast 15 Jahren mit der Hauptnummer Richtung Prepaid (im Zweifel Telekom) verlassen und mal schauen was im kommenden Jahr so passiert... :gpaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Und auf 0,064 Mbit/s gedrosseltes LTE ist besser als auf 1 Mbit/s gedrosseltes 3G/2G?


    Bei 2G Daten dürfte der Unterschied nicht wesentlich sein. Und bei 3G ist die entscheidende Frage, ob man auch Empfang hat im Vergleich zu LTE. Nach meiner Erfahrung und bisherigen Nutzung hätte ich da Zweifel/Bedenken- zum einen wegen der ländlichen Netzabdeckung und zum anderen wegen der städtischen Indoorversorgung (da gibt es im Raum Nürnberg für mich einige LTE800 Vorzüge).
    Ausserdem bin ich seit Jahren gewohnt mit extra Datensim unterwegs zu sein.
    Und abseits der Daten bedeutet kein LTE auch keine Möglichkeit von VoLTE.
    Insofern viele Unwägbarkeiten ob der Zweijahresvertragsbindung... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Der Free 15 für 20€ sollte machbar sein.
    Kündigung kann man noch am letzten Tag telefonisch oder per Chat zurück ziehen, also keine Angst einfach mal sein Glück zu probieren.
    Selbst die Snacks (20/40/60/100 GB) könnten drin sein, denn ich kam vor nicht mal 2 Wochen auch vom Tarifhaus 3GB dort hinein.


    Konnte bisher jemand einen Vertrag mit den 100 GB (!) verlängern, der vor ca. zwei Jahren geschlossen wurde?

  • Zitat

    Original geschrieben von mokuk
    Konnte bisher jemand einen Vertrag mit den 100 GB (!) verlängern, der vor ca. zwei Jahren geschlossen wurde?


    Ja am 09.05.2017 Vorzeitig verlängert , hab irgendwo zw dem 09.05 bis 12.05 auch berichtet zu welchen Konditionen , DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    Ja am 09.05.2017 Vorzeitig verlängert , hab irgendwo zw dem 09.05 bis 12.05 auch berichtet zu welchen Konditionen , DARKHALF


    In dem Zeitraum konnte ich keinen Beitrag von Dir dazu finden. Ich danke Dir aber dennoch für die Antwort. Es genügt mir, zu wissen, dass es möglich ist. Ich hatte mal mit jemandem von O2 gesprochen, der mir sagte, diesen Tarif (All-In S + 100 GB) solle ich am besten nicht anrühren. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!