Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • habe ja meinen all-in m (2015) mit 75% rabatt über den o2 chat verlängert, aber das datenvolumen in D ist bei 2gb und bei der eu flat bei 1gb geblieben (leider)

  • Sind Neuverträge mit Hardware oder Partnerkarten für euch alle keine Option?


    Was mich bei o2 immer geärgert hat war, das es bei VVL zwar abartige Rabatte auf die Grundgebühr, aber nie was auf Hardware gab.


    Dank dem Curved Shop habe ich nun offiziell einen Free L 2018 (30GB und Connect) für (effektiv weniger als) €9,99 / Monat. Damit löse ich den TH2000 meiner Frau ab und hab noch die zusätzlichen Simkarten für mein Spielzeug.


    Aktuell wäre man zum Beispiel beim Free M 10GB mit P20 Pro bei rechnerisch €8,07/Monat (Angenommen [Vertrag: €1043,74 - €700 Handy - €150 Amazon Gutschein] / 24 Monate).
    Und wenn man das Handy für €600 über Kleinanzeigen abgeben würde wäre das noch immer ein guter Deal. Zwar mit etwas Aufwand verbunden, aber das sind die Verhandlungen hier auch. :)
    Klar, wer Napster oder 10TB Datensnack hat (und nutzt! Bei meinem letzten Tarif habe ich 24 Monate 50GB bezahlt und habe 1x 6GB davon verbraucht :gpaul:) ist hier eventuell nicht so gut bedient, aber sonst...?


    Meinen Vater habe ich jetzt von TH3000 auf Aldi Talk Musik Paket M beraten. Festnetznummer, Multicard und Datenvolumen blieben ungenutzt (letzte Rechnung: 70MB), aber er hätte gerne Musik dabei. ("Aldi Life Musik" ist übrigens nicht nur "Powered by Napster", es ist Napster. Man kann auch die offizielle App nutzen.)


    Her würde, falls möglich, eine Vodafrank-Verlängerung auf Free S mit Napster wohl Sinn machen. Aber:
    - Ich glaube nicht das sich 2018er Tarife mit Napster verbinden lassen
    - Ich möchte hier keinem Phantom hinterherjagen (ausser Frank konnte mir nie jemand Napster einbauen)
    - Für effektiv 83 Cent Ersparnis im Monat ist es das auch nicht wert, wenn man die Zusatzservices (Free, Festnetz, Connect) nicht braucht aber dafür die Flexibilität von Prepaid gewinnt.


    Für Kunden mit mehr als einem Vertrag gibt's sonst ja auch noch die "Partnerkarten" (S: €9,99; M: 19,99; L: 29,99, optional als Flex oder Boost für +€5). Also für die mir bekannten "Normalnutzer" welche wahlweise mit 1GB oder 1MBit auskommen halte ich den Free S PK schon für ein faires Angebot. Wobei Free S Boost als reguläre VVL natürlich nochmal besser ist.


    Vorteil der genannten Angebote: Man macht sich nicht von einer Person abhängig und die Rabatte halten (bei Kündigung) von Anfang bis Ende. Bei den früheren 50% / 75% VVLs habe ich am Ende dann doch ein paar Monate (eben die der vorzeitigen VVL) den Listenpreis zahlen müssen.

  • Bin kein o2ler arbeite im Mediamarkt und biete dort unter anderem unsere Vertråge an o2 mobilcom und Telecom. Aber leider ist mit den Partner pos nix inviduelles möglich. Frank melde dich.


  • Vorteil der genannten Angebote: Man macht sich nicht von einer Person abhängig und die Rabatte halten (bei Kündigung) von Anfang bis Ende. Bei den früheren 50% / 75% VVLs habe ich am Ende dann doch ein paar Monate (eben die der vorzeitigen VVL) den Listenpreis zahlen müssen.


    das war "früher" so, inzwischen nicht mehr. mein all-in m mit 75% rabatt lief eigentlich bis 30.09.18, der rabatt aber nur bis 30.06.18. verlängert habe ich jetzt erst gerade und meine neue vertragslaufzeit ist ab dann 24monate und genau so lange läuft auch der rabatt. somit habe ich mir durch die verlängerung auch drei monate volle grundgebühr erspart.

  • das war "früher" so, inzwischen nicht mehr. mein all-in m mit 75% rabatt lief eigentlich bis 30.09.18, der rabatt aber nur bis 30.06.18. verlängert habe ich jetzt erst gerade und meine neue vertragslaufzeit ist ab dann 24monate und genau so lange läuft auch der rabatt. somit habe ich mir durch die verlängerung auch drei monate volle grundgebühr erspart.


    Du konntest aktuell also eine 1zu1 Verlängerung machen? Über welchen Weg? Auf Konkrete Nachfrage deinerseits oder wurde es angeboten?


    Blieben auch Optionen wie zum Beispiel Napster erhalten?

  • hab meine kündigung zwei wochen davor online vorgemerkt, eine woche davor per telefon bestätigt. dann per chat nachfragen wollen, ob alles ok ist mit der kündigung, weil ich nix per mail, sms oder so bekommen habe. haben gesagt ist alles ok, aber direkt ein angebot für einen der neuen tarife gemacht wie es hier auch oft beschrieben wurde...glaube war irgendwie s boost für 9,99€ mtl....hab dann gesagt, dass das für mich nicht so interessant ist, weil ich die schweiz im roaming brauche. daraufhin wurde mir direkt angeboten den vertrag zu den bisherigen konditionen zu verlängern oder einen all-in xl für 14,99€ mtl.
    napster hatte ich vorher nicht im all-in m und habe ich jetzt auch nicht...benutze aber sowieso apple music. sonstige optionen habe ich auch nicht...

  • schweiz im roaming brauche. daraufhin wurde mir direkt angeboten den vertrag zu den bisherigen konditionen zu verlängern oder einen all-in xl für 14,99€ mtl.
    napster hatte ich vorher nicht im all-in m und habe ich jetzt auch nicht...benutze aber sowieso apple music. sonstige optionen habe ich auch nicht...


    All in XL mit 6 GB? Das wären immerhin 70% Rabatt!

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • All in XL mit 6 GB? Das wären immerhin 70% Rabatt!


    ja all-in xl mit 6gb für 14,99€ mtl. hätte ich auch haben können...aber das datenvolumen brauche ich (in der regel) nicht....wenn dann eher noch in der schweiz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!