Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Moinsens, schon die erste Rechnung erhalten?


    Da die Rabatte immer auf den jeweiligen Vertrag bezogen sind, wird er 4,99 € zahlen.


    Man bekommt bis zu 4 × den Kombivorteil für einen Gebertarif!


    Auch hier Wahnsinn: wie hast du denn damals bitte 20 GB mit Free-Option für nur 4,99€ erhalten?


    Die Free-Option gibt es doch erst seit kurzem.
    Mir hatte Vodafrank diese neue Option Ende Mai 18 eingerichtet. ;)

  • o2free: also würde man bei einem weiteren Vertrag nochmals 10€ erhalten

    ja, bis zu 4 Nehmer Verträge.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Gerade bei o2 den Vertrag meiner Mutter gekündigt und direkt im Chat bestätigt. Aktuell hat sie Allnet-Flat mit 2 GB für 7,49 Euro. Angebot war Allnet-Flat mit 1 GB für 5,99 Euro oder 3 GB für 9,99 Euro.
    Hab erstmal abgelehnt, da der Vertrag noch etwas Zeit läuft. Hab damals über Vodafrank verlängert.

  • Kurzer Zwischenstand von mir:


    Gekündigt zum 09.09.18
    Habe eben nochmal den Chat bemüht und folgendes angeboten bekommen:


    Unlimited-Tarife gibt es nur ohne Rabatt
    Free L Boost mit 60 GB für 39,99 €
    Free M Boost mit 20 GB für 30,99 €
    Free M mit 10 GB für 21,99 € (wurde mir vor zwei Wochen noch für 20,99 € angeboten)


    Alles in allem bisher nichts akzeptables dabei. Wenn ich mich jetzt für einen Tarif entscheiden müsste, würde ich den Free M wählen, da hier der Rabatt mit 8 € noch am größten ist. Was mich aber ärgert, ist, dass zwischen Free M und Free M Boost 9 € Differenz liegen. Hier würde also das doppelte Datenvolumen statt 5 € satte 9 € mehr kosten.
    Als Grenze hatte ich mir eigentlich 30 € monatlich gesetzt. Mehr soll es nicht werden.


    Gibt es telefonisch bessere Angebote, als über den Chat? Dann würde ich doch mal die Hotline bemühen.

  • ... huch nur noch ca 3 Wochen... 2 bis 4 mal die 0800 3310130 anrufen.... auch bei der VVL Abteilung können die Angebote recht unterschiedlich sein...
    Was hast Du den bisher für welchen Tarif gezahlt ?

    O2 Blue All in L 5G 240GB


  • Ja, das ist in der Tat sehr Arm gerade, was da bei o2 läuft. 3 Wochen vor Vertragsende sowas anzubieten. Besonders hervorzuheben ist, das nun der Free M 1€ mehr kosten soll. Was das für eine Firmenpolitik?


    Telefonisch ist es gerade dasselbe Trauerspiel...Zeitverschwendung.


    Das häuft sich auch gerade, überall liest man das z.zT., teilweise sind die Angebote schlechter, als wenn man in die passive Verlängerung geht.

  • Ich würde sagen die Zeit der großen Rabatte ist bei O2 langsam vorbei...:(


    Das ist sogar besser für alle Kunden. O2 soll mal mehr einnehmen und das Netz besser ausbauen.


    Wenn man hier schaut und Leute 2, 3 oder 4 Allnet Tarife zu jeweils 2,49 oder 4,99 Euro haben, ist es klar dass der Ausbau Ewigkeiten dauert. Selbst die Aldi Talk und andere Discount Kunden bezahlen mehr.

  • Das ist sogar besser für alle Kunden. O2 soll mal mehr einnehmen und das Netz besser ausbauen.


    Wenn man hier schaut und Leute 2, 3 oder 4 Allnet Tarife zu jeweils 2,49 oder 4,99 Euro haben, ist es klar dass der Ausbau Ewigkeiten dauert. Selbst die Aldi Talk und andere Discount Kunden bezahlen mehr.


    Eben, sehe ich im Grunde auch so. Alles bis auf den letzten Euro zu drücken bringt dem Netzausbau am Ende auch nichts.

  • Wenn man hier schaut und Leute 2, 3 oder 4 Allnet Tarife zu jeweils 2,49 oder 4,99 Euro haben, ist es klar dass der Ausbau Ewigkeiten dauert. Selbst die Aldi Talk und andere Discount Kunden bezahlen mehr.

    bei 1GB ,3GB & 5GB Tarifen.... durchaus nachvollziehbar.... die kann mann mitt Allnet Flat durchaus ein wenig Teurer machen....
    Ne Allnet Flat wäre mir persöhnlich durchaus 14,99 € bis 19,99€ wert ! ,aber für Daten möchte ich halt nur wenige Cent bezahlen ! , zu mehr bin ich mental nicht bereit... Also 4,99 ,6,99€ tarife braucht es aus meiner Sicht überhaupt nicht.... aber für ne Allnet Flat mitt 100GB Daten mehr als 30 Öre ? , von mir nie und nimmermals nicht , und ne Allnet Flat Plus Daten Unlimited 40 Öre und keinen Cent mehr.
    Mfg., DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!