Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • [USER="179498"]Schwede88[/USER] Die von dir genannten Optionen (Free M 10 GB mit Connect -> 21 Euro / Free S Boost 3 GB mit Connect -> 10/11 Euro) sind momentan die gängigen Angebote. Alternativ ist (je nach Agent) eine 1 zu 1-Verlängerung möglich. Mir wurde neulich noch der All in XL mit 6 GB für 14,99 angeboten. Nachteil hier: Die hohe Grundgebühr von 49,99 Euro bei Nichtkündigung.


    [USER="223369"]SmokeJaguar[/USER] Vorteil der neuen Free-Tarife ist die Connect-Funktion, mit der du weitere Multi- und/oder Datacards ordern kannst, welche alle vom Vertragsvolumen zehren. P/L-technisch sind die 6 GB im All in L mit einer Multicard und inkl. alter EU-Roaming-Option mit CH den 10,49 Euro für den Free S Boost mit 3 GB vorzuziehen. Connect hin oder her.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Ich würde den All in XL behalten und auf eu reguliertes Roamingumstellen umstellen , dann sind es auch 6 GB in der EU.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Danke für Eure Antworten. Das deckt sich auch mit meiner Tendenz, den alten Tarif zu verlängern. Meine genutzte Multicard zehrt ja auch vom gleichen Datenvolumen, daher wäre das keine Änderung. Und ich denke auch nicht, daß ich zukünftig so viel mehr Datenvolumen verbrauchen werde, daß sich die free Option lohnen würde. Ich hatte gefragt, ob man den Free M für 15€ bekommen könnte, da gibt es aber angeblich keinen Verhandlungsspielraum.


    Wie kann ich denn auf dieses EU regulierte Roaming umstellen, geht das jederzeit kostenlos (online, Hotline)? Wäre dann da die CH noch dabei, oder würde die dann rausfliegen?

  • Eine Frage - auch wenn die nix mit VVL zu tun hat.


    Wenn ich eine Rufweiterleitung mache auf eine Telekomnummer. Was kostet mich das ? (Tarif o2 Blue L Boost)

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • [USER="223369"]SmokeJaguar[/USER]: Ich habe vor zwei Wochen ebenfalls in den XL verlängert (kam ursprünglich von einem rabattierten M). Telefonisch wurden mir 6 GB sowie kostenloser Übernahme sämtlicher drei Multicards versprochen. Bekommen habe ich letztlich 12 GB - für 14,99 EUR/Monat.


    Beim Roaming habe ich noch die Möglichkeit, statt der eingestellten Option "Roaming Basic" die "EU Roaming Flat" inkl. der Schweiz zu buchen für 0 EUR, dann aber mit nur 1 GB statt der 12 GB im Ausland - und einer 24-monatigen Laufzeit.


    Also für mich ist der Tarif top. Vielleicht hast du ja auch Glück und bekommst systemseitig 12 GB eingebucht. Anderenfalls widerrufst du die VVL einfach.

  • Wie kann ich denn auf dieses EU regulierte Roaming umstellen, geht das jederzeit kostenlos (online, Hotline)? Wäre dann da die CH noch dabei, oder würde die dann rausfliegen?


    unter
    Auslands Optionen


    Roaming Basic (kostenlos)


    Schweiz fliegt raus!


    Willst du Schweiz dabei haben, dann musst du bei deinen 1 GB Standard aus den All in Tarifen bleiben.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • [USER="223369"]SmokeJaguar[/USER]: Ich habe vor zwei Wochen ebenfalls in den XL verlängert (kam ursprünglich von einem rabattierten M). Telefonisch wurden mir 6 GB sowie kostenloser Übernahme sämtlicher drei Multicards versprochen. Bekommen habe ich letztlich 12 GB - für 14,99 EUR/Monat.


    Beim Roaming habe ich noch die Möglichkeit, statt der eingestellten Option "Roaming Basic" die "EU Roaming Flat" inkl. der Schweiz zu buchen für 0 EUR, dann aber mit nur 1 GB statt der 12 GB im Ausland - und einer 24-monatigen Laufzeit.


    Also für mich ist der Tarif top. Vielleicht hast du ja auch Glück und bekommst systemseitig 12 GB eingebucht. Anderenfalls widerrufst du die VVL einfach.


    Hi,


    danke für den Tipp - du hattest den Tarif also wie er war für 14,99 verlängert und hattest dann zufälligerweise 12GB bekommen? Oder war das auch Gesprächsthema? Vielleicht sollte ich es einfach mal ausprobieren. Das wäre auf jeden Fall top und damit wäre ich rundum glücklich.

  • Genau, vorher habe ich 14,99 EUR für den M bezahlt, nun 14,99 für den XL.


    Bei der VVL-Hotline waren lediglich die 6 GB Gesprächsthema, die kostenlosen Multicards, das CH-Roaming sowie 60'/Monat von D ins Ausland. Die 12 GB waren dann die große Überraschung. Der Hotliner empfahl mir explizit den XL, da bei den Free-Tarifen zahlreiche Add-ons weggefallen wären (wie z. B. das CH-Roaming).

  • Ich wurde aus dem Alice Analog Speed raus gedrückt und bekam ne Kündigung weil wegen " Technologie Wechsel".
    Vor einem Jahr konnte ich es noch abwenden und nun aber dieses hier angeboten bekommen.


    Aktuell mit Kombivorteil 14,91 € und dann für 2 Jahre 12,49 € mit Voice Flat.
    Vor den 2 Jahren wird gekündigt und dann mal schauen was sie mir anbieten können.


    Haben sie dir einfach ne Kündigung geschickt per Post / mail? Hatte meinen Alice light Tarif im April verlängert nach Kündigung, statt 24,90€ für 17,40€, also 7,50€ Rabatt. Der Tarif hat eigtl. nur 16.000 KBit/s, aber nach dem Umzug wurde eh VDSL angeschlossen und nach ein paar Monaten hat o2 von 20.000 auf 50.000 hoch geschaltet. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!