Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Bei mir hat o2 auch die Kündigung bestätigt ohne zu fragen warum ich gekündigt habe. War auch sehr erstaunt. Aktuell haben Sie mir die 100er leitung für 19,99 € angeboten. Ich würde gerne die 15 eur durchbekommen. Hat das schon jemand geschafft? Oder machen die das aktuell nicht mehr?


    Für 15 Euro bekommst Du nur die 50er Leitung, allerdings inklusive Fritz Box.

  • Hier mal meine Odyssee meine vor kurzem durchgeführten VVL:
    Gegeben war ein All-In XL Prof mit 25 GB Free-Option für 15 EUR (mit 2 MCs und 60 Freiminuten ins Ausland), vor 2 Jahren über Frank abgeschlossen, Restlaufzeit ca 4 Monate, Kündigung per Post.
    Da kam der Anruf der Kundenrückgewinnung: Nach einigen vergleichsweise unattraktiven Angeboten für die Free-Tarife bot er mir an, den aktuellen Tarif 1 zu 1 zu verlängern für 12,49 EUR monatlich. Da habe ich ja gesagt, wäre billiger als bisher und damit ist das Thema von Tisch.
    VVL wurde bestätigt, Rabatt richtig eingebucht, nur wurden mir im Verbrauch plötzlich nur noch 12 GB angezeigt statt bisher 25 GB - offensichtlich war die Free-Option verschwunden.
    Hotline angerufen:
    Sie haben recht, ich kläre das.
    <10 Minuten Warteschleife>
    Die 25GB-Free-Option gibts nicht mehr, die kann auch bei einer VVL nicht mehr eingebucht werden, da hat der Kollege einen Fehler gemacht. Wir können die VVL rückabwickeln, da bekommen Sie die Option wieder, aber dann endet der Vertrag im Mai oder sie zahlen dann 50 EUR.
    Ich kann ihnen anbieten, die Free-Option aufzubuchen, mehr Datenvolumen gibts aber dadurch nicht. Das könnte ich auf 9,99 EUR rabattieren.
    Oder wir stellen den Vertrag auf den Free L um, den mache ich ihnen preislich identisch, so dass sie ebenfalls 12,49 bezahlen.
    Frage: Ob die MCs da auch mit drin sind? - Normalerweise nicht, aber ich kläre das nochmal.
    <nochmal Wartescheife>
    Nehmen Sie den Free L boost mit 60 GB, da sind die MCs mit der Connect-Option inklusive. Die 5 Euro Aufpreis müssten Sie aber zahlen, dafür gebe ich ihnen noch das International-Pack-60 im Wert von 5 EUR kostenlos dazu, da habe Sie auch ihre Auslandsminuten wieder.
    Ich habe zugestimmt.


    Mittlerweile ist auch alles korrekt eingebucht: Free L boost mit 60 GB, International-Pack-60, 27,50 EUR Rabatt auf die Grundgebühr, 100% Rabatt auf das International-Pack-60.

  • Ich hatte meinen DSL Vertrag gekündigt und habe ca. 3 Wochen vor Vertragsende diese Konditionen angeboten bekommen. Ich hatte aber exakt diese Konditionen auch für die vorherigen 2 Jahre.


  • Was zahlst Du jetzt final dafür?

  • Über welchen Weg kam das Angebot?


    Telefonisch von o2 direkt - ich meine beim erbetenen Rückruf unter der in der Kündigungsbestätigung genannten Nummer. Das Angebot erfolgte auch nicht auf Nachfrage sondern ohne Diskussion direkt vom Gesprächspartner.

  • Wer die Möglichkeit hat, kann mal bei seinen Corporate Benefits schauen.
    Habe dort jetzt in den Unlimited Smart gewechselt mit dem Pixel 3a. Wechselgebühr 15€, Einmalige Gebühr Handy 25€ und jeden Monat 1,99€ für das Handy. Tarif gibt's für 30€
    Also rechnerisch 24*(30+1,99) + 25 + 15 = 808€ - 250€ (Verkauf Pixel, da ich es nicht brauche) = 558€/24 = 23,25€ pro Monat für den Ulimited Smart und das ist ein wirklich guter Preis.
    An der o2 Hotline wollte man mir den Vertrag ohne Handy zu 35€ im Monat andrehen, wo ich innerlich lachen musste und fragte, ob da noch was möglich wäre. Nein, wäre es nicht und da habe ich mich eben auf Eigenregie auf die Suche begeben.
    ABER: ich denke auch, wenn man keinen CB Zugang hat, wird in den nächsten Wochen bei anderen Resellern was möglich sein, zumindest mit einem guten Handyangebot, sodass man den rechnerischen Preis drücken kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!