Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread


  • Warum ich das nicht wusste? Weil Mobilcom Debitel das ebenfalls im Februar für die VVL eines anderen Vertrages genauso gemacht hat: Die neue Laufzeit wurde ohne Überlappung direkt an die alte angeknüpft. Das hätten die also gar nicht so machen dürfen?


    So ist es!
    Beschwerde an Netzagentur/ Verbraucherzentrale etc. und MD Beine machen.:apaul:


    Papa

  • Die neue Laufzeit wurde ohne Überlappung direkt an die alte angeknüpft. Das hätten die also gar nicht so machen dürfen?

    seit 07.2017 ? oder seit 07.2018 ? darf es dies per gesetz nicht mehr geben.... 24 Monate & keinen Tag länger...

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Oha... Danke für die Info. Das wusste ich wirklich nicht.


    Aber ich denke, ich mache denen diesmal keine Beine, denn ich habe 100€ Guthaben für die VVL bekommen und das auf die Gesamtlaufzeit verteilt ergibt pro Monat schon wirklich einen sehr guten Kurs. Wenn ich jetzt eine Welle deswegen mache, riskiere ich ja, dass die mir das Guthaben kürzen mit der Begründung, ich hätte das nie in der Höhe bekommen, wenn die Laufzeit von Anfang an kürzer gewesen wäre.


    Dazu kommt auch noch, dass ich zum 1. Mal in meinem Leben so blöd gewesen bin die Kündigungsfrist zu verpennen :flop:. Da kann ich echt froh sein, so gut aus dieser Nummer wieder rausgekommen zu sein. Der Tarif wäre ohne VVL nämlich für die nächsten 12 Monate so richtig teuer geworden.

  • [USER="122481"]greeneyedsoul[/USER] dann hoffe ich mal für Dich, dass mogelcom den rabattierten Preis nicht nur für 24 Monate berechnet, sondern bis zum Ende der Laufzeit.
    Trotzdem würde ich schon bald, am Besten wenn das Guthaben aufgebraucht ist, kündigen und um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung bitten.
    Ein Bekannter von mir hatte im letzten Jahr das Problem mit Mogelcom, dass er angeblich seinen Vertrag telefonisch verlängert hatte.
    Also immer schon auf die Rechnung achten und das Datum des Vertragsende im Auge behalten.

  • [USER="97650"]mstorch[/USER]
    Das mit der Rabattlaufzeit hat zum Glück seine Richtigkeit. Diesbezüglich war ich auch erst skeptisch, denn bei o2 hatte ich das auch schon, dass die Rabatte eine kürzere Laufzeit hatten als der Vertrag selbst. Und so wie du gesagt hast, dachte ich mir das auch mit dem weiteren Vorgehen. Einen Fehler darf jeder mal machen - aber doch bitte nicht 2x denselben ;)

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage ich bin 23 und habe aktuell 2 x o2 Mobilfunkverträge. Einmal einen ganz normalen Free M für 19,99 den ich im Saturn abgeschlossen habe ohne Junge Leute Rabatt.
    Und einen Free M Boost mit Junge Leute Rabatt für 19,99 den ich mal Online gefunden habe. Leider kann man auf den Free M keinen Junge leute rabatt noch aktivieren warum auch immer :/ Nun zu meiner Frage würdet Ihr den o2 Free M ohne Junge-leute Vertrag verlängern oder lieber den Free M Junge Leute ? Hintergrund meiner Frage was passiert wenn man dann irgendwann mal keinen Anspruch auf den Rabatt mehr hat dann erhöht sich ja die Gebühr.

  • PS: Hat jemand aktuell einen Free L Connect irgendwo noch durch die o2 VVL abschließen können ? Würde mich interessieren was bei dem Free L mit 120 GB preislich möglich ist ? Am liebsten wäre mir wenn es den für 19,99 gäben könnte :D

  • PS: Hat jemand aktuell einen Free L BOOST Connect irgendwo noch durch die o2 VVL abschließen können ? Würde mich interessieren was bei dem Free L mit 120 GB preislich möglich ist ? Am liebsten wäre mir wenn es den für 19,99 gäben könnte :D


    Ohne Kombi Rabatt .... Laut Frank maximal 34,99€ also 10€ Rabatt

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!