Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread


  • So wie ich das verstehe bedeutet dass, das die selben Konditionen gelten wie in Deutschland. Wenn du also nach Deutschland telefoniert läuft das über die Flat. Wenn du in das EU-Land telefonierst in dem du dich aufhältst ist es ein Auslandsgespräch.

  • [USER="223097"]Frank73[/USER] [USER="97650"]mstorch[/USER]
    Genau das ist mein Problem - der Text lässt einfach zu viel Interpretationsspielraum zu und ich weiß im Endeffekt gar nicht, ob ich mit einer Allnet Flat für Deutschland nun innerhalb des EU Landes, in dem ich mich befinde, und von dort aus in andere EU Länder nun extra zahlen muss oder nicht :confused:...


    Ich habe im Übrigen einen Free S Boost Plus.


    Frank73
    Bei dir steht ganz klar drin, dass du zumindest NIX zahlst für Gespräche innerhalb des EU Landes, in dem du dich befindest. Das steht bei mir so nicht. Bei mir steht "Konditionen Ihres Inlandstarifes". Vor meiner VVL musste ich zumindest innerhalb desselben EU Landes ganz sicher so wie du nicht extra zahlen. Ich hatte einen All In Premium.

  • Ich meine, [USER="105685"]vodafrank[/USER] hätte mal geschrieben, dass das EU Roaming erweitert wurde und nun auch SMS im Ausland und Gespräche in Dritt EU Länder nun bei einer entsprechenden Flat nun auch kostenlos seien.

  • [USER="223097"]Frank73[/USER]
    Ich denke, du bist gut mit deinem Tarif bedient. Wenn ich deinen Text mit meinem vergleiche, glaube ich, ich muss sogar für Gespräche innerhalb desselben EU Landes extra zahlen. Wenn [USER="97650"]mstorch[/USER] Recht hätte, das wäre mir aber lieber :D

  • [USER="223097"]Frank73[/USER]
    Ich denke, du bist gut mit deinem Tarif bedient. Wenn ich deinen Text mit meinem vergleiche, glaube ich, ich muss sogar für Gespräche innerhalb desselben EU Landes extra zahlen. Wenn [USER="97650"]mstorch[/USER] Recht hätte, das wäre mir aber lieber :D


    Das eas da steht hat nichts mit einzelnen Tarifen zu tun sondern ist die gesetzliche Grundlage des EU-Roamings.

  • Wenn die alte EU Roaming Flat (inkl. CH) aktiviert ist, dann kostest es vom EU Ausland nach D nichts. Innerhalb des Landes in dem man ist auch nichts und eingehend natürlich auch nicht. SMS kostet 7ct/SMS.


    Roaming Basic: Konditionen wie in D. Also aus der EU nach D und in andere EU Länder, ebenfalls SMS. Spanien -> Frankreich 0€, Spanien -> Spanien 0€, Spanien -> D 0€

  • Wenn die alte EU Roaming Flat (inkl. CH) aktiviert ist, dann kostest es vom EU Ausland nach D nichts. Innerhalb des Landes in dem man ist auch nichts und eingehend natürlich auch nicht. SMS kostet 7ct/SMS.

    Die 7 ct/SMS kann man mit der o2-App umgehen -> App-to-SMS (50 SMS frei)

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • "Mehrwertsteuer-Senkung


    Der Gesetzgeber hat den normalen Mehrwertsteuersatz von 19 % zeitlich befristet vom 01.07. bis 31.12.2020 auf 16 % gesenkt. Diese Senkung um 3 Prozentpunkte geben wir in vollem Umfang an dich weiter.


    Bei allen angegebenen Gerätepreisen und Versandkosten ist die 3 %- MwSt.-Senkung bereits im dargestellten Gesamtpreis berücksichtigt.
    Bei Tarifpreisen wird sie erst auf der Rechnung gutgeschrieben.


    Weitere Details entnimmst du den mit (i) gekennzeichneten Hinweisen bei deiner individuellen Produktauswahl."

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!