Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Für mich ist sowieso seit Jahren klar, dass der Vertrag grundsätzlich gekündigt wird und dann ein Anruf bei Frank getätigt wird.

    Das liest sich aber anders.


    Richtige Vorgehensweise:

    Nur Kündigung bestätigen. Ende des netten -erzwungenen-Bestätigungs-Gesprächs.

  • [...] Angeboten wurde [...] ein Vertrag [...] für 14,99 Euro monatlich. [...]

    Sie erwiderte darauf, dass O2 das Netz für meine 10 Euro pro Monat mit den dazugehörigen Leistungen nicht ausbauen kann........


    Sie war ganz nett dabei, alles gut.[...]

    Woraufhin ich, ebenfalls ganz nett, aller Wahrscheinlichkeit nach geantwortet hätte: mit meinen 14,99 Euro monatlich aber auch nicht :D

  • Hallo zusammen, ich brauche mal euer Schwarmwissen.

    Leider weiß es niemand von der O2 Hotline.


    Ich bin migrierter Base Kunde und meine Geschäftstarife, Unlimited max und Free M Boost, sind auf 50 MBits begrenzt. Nun meine Frage, wenn ich 5g Smartphones nutze und 5g freigeschaltet wird. Habe ich dann im 5g Netz volle Geschwindigkeit oder ist immer noch bei 50 MBits schluss?

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

  • Ich habe da auch mal eine Frage, die eventuell hier jemand beantworten kann...

    Wie verhält es sich bei einem Vertrag, den ich übernommen habe, der vor der Übernahme gekündigt war und jetzt plötzlich nicht mehr gekündigt ist, aber die drei Monate Kündigungsfrist zum Vertragsende schon vorbei sind. Ich habe schon einmal einen Vertrag übernommen, der schon gekündigt war, aber der war nach der Übernahme nach wie vor gekündigt. Bei dem jetzt fraglichen Vertrag steht jetzt einfach als frühestmögliches Kündigungsdatum dem Datum einer automatischen 12-monatigen Verlängerung entsprechen würde. Leider ist Frank ja in den Ferien und am Montag wäre der letzte Tag an dem ich die Übernahme noch widerrufen könnte. Weiss hier jemand, ob die Anzeige in MeinO2 da wieder einmal "falsch" ist und es in so einem Fall trotzdem die Möglichkeit gibt diesen Vertrag günstig (wie einen gekündigten) zu verlängern? Bei O2 weiss man ja nie.....es läuft mal so und mal so....lustigerweise wurde bei diesem Vertrag wirklich alles korrekt übernommen (im Vergleich zu manch anderen Übernahmen), sogar der Kombivorteil ist automatisch eingebucht...aber genau die Kündigung ist eben nicht drin.

  • Ich habe da auch mal eine Frage, die eventuell hier jemand beantworten kann...

    Wie verhält es sich bei einem Vertrag, den ich übernommen habe, der vor der Übernahme gekündigt war und jetzt plötzlich nicht mehr gekündigt ist, aber die drei Monate Kündigungsfrist zum Vertragsende schon vorbei sind. Ich habe schon einmal einen Vertrag übernommen, der schon gekündigt war, aber der war nach der Übernahme nach wie vor gekündigt. Bei dem jetzt fraglichen Vertrag steht jetzt einfach als frühestmögliches Kündigungsdatum dem Datum einer automatischen 12-monatigen Verlängerung entsprechen würde. Leider ist Frank ja in den Ferien und am Montag wäre der letzte Tag an dem ich die Übernahme noch widerrufen könnte. Weiss hier jemand, ob die Anzeige in MeinO2 da wieder einmal "falsch" ist und es in so einem Fall trotzdem die Möglichkeit gibt diesen Vertrag günstig (wie einen gekündigten) zu verlängern? Bei O2 weiss man ja nie.....es läuft mal so und mal so....lustigerweise wurde bei diesem Vertrag wirklich alles korrekt übernommen (im Vergleich zu manch anderen Übernahmen), sogar der Kombivorteil ist automatisch eingebucht...aber genau die Kündigung ist eben nicht drin.

    Inhaberwechsel heben die Kündigung eigentlich generell auf. Warum das bei einem früheren Tarif bei dir nicht so gewesen sein soll, weiß ich nicht.
    Die besten Konditionen kannst du letztlich noch raus schlagen, wenn du kündigst, wenn auch dann zu 2021, aber so kommst du dann noch in den Genuss besserer VVL Angebote als ganz ohne Kündigung.

  • Inhaberwechsel heben die Kündigung eigentlich generell auf. Warum das bei einem früheren Tarif bei dir nicht so gewesen sein soll, weiß ich nicht.
    Die besten Konditionen kannst du letztlich noch raus schlagen, wenn du kündigst, wenn auch dann zu 2021, aber so kommst du dann noch in den Genuss besserer VVL Angebote als ganz ohne Kündigung.

    Also wie gesagt bei einem Vertrag wurde es mal übernommen und laut Frank wird die Kündigung in der Regel mit übernommen.

    Also es handelt sich jetzt um einen All-In XL, der 14€ mtl. gekostet hat beim Vorgänger. Wenn ich jetzt kündige auf Oktober 2021, dann bin ich ja noch weit weg vom Ende und da sind die Angebote ja nicht so prall. Oder gibts da auch oft, dass mans für so günstige Beträge verlängern kann? Für mich steht einfach nur die Frage im Raum, ob ich die Übernahme widerrufen soll... auf ein Jahr einen so teuren Vertrag habe ich ehrlich gesagt wenig Lust.

  • Also wie gesagt bei einem Vertrag wurde es mal übernommen und laut Frank wird die Kündigung in der Regel mit übernommen.

    Also es handelt sich jetzt um einen All-In XL, der 14€ mtl. gekostet hat beim Vorgänger. Wenn ich jetzt kündige auf Oktober 2021, dann bin ich ja noch weit weg vom Ende und da sind die Angebote ja nicht so prall. Oder gibts da auch oft, dass mans für so günstige Beträge verlängern kann? Für mich steht einfach nur die Frage im Raum, ob ich die Übernahme widerrufen soll... auf ein Jahr einen so teuren Vertrag habe ich ehrlich gesagt wenig Lust.

    Moin,


    soweit ich weiß wird die Kündigung nicht übernommen, wie schon gesagt wurde.

    Aus der Vergangenheit weiß ich, dass die Blue-All-In eigentlich immer zu jedem Zeitpunkt verlängerbar sind. Natürlich werden die Angebote besser je näher man an das Enddatum kommt, aber im Schnitt reden wir hier von 1-2€ (aus meinen Erfahrungen). Ich denke die Rabatte sind bei dir rausgeflogen und von daher würde es schon Sinn ergeben ggf ein etwas teureres VVL-Angebot anzunehmen. - oder widerrufen.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Ne, die Rabatte sind alle noch drin, aber nur bis Mitte Oktober (Enddatum der 24 Monate-Laufzeit). Finde das aber auch mächtig befremdlich, dass selbst bei einem so kurz vor dem Ende stehenden Vertrag die Kündigung rausfliegt und man (so wie es aussieht) nicht einmal nochmal kurze Zeit die Möglichkeit hat zu kündigen und O2 einfach um 1 Jahr verlängert. Aber gut, bei O2 läuft ja bekanntlich vieles ohne klares System :rolleyes:


    Ich hoffe ich erreiche Frank morgen....sonst muss ich wohl widerrufen.

  • Ne, die Rabatte sind alle noch drin, aber nur bis Mitte Oktober (Enddatum der 24 Monate-Laufzeit). Finde das aber auch mächtig befremdlich, dass selbst bei einem so kurz vor dem Ende stehenden Vertrag die Kündigung rausfliegt und man (so wie es aussieht) nicht einmal nochmal kurze Zeit die Möglichkeit hat zu kündigen und O2 einfach um 1 Jahr verlängert. Aber gut, bei O2 läuft ja bekanntlich vieles ohne klares System :rolleyes:


    Ich hoffe ich erreiche Frank morgen....sonst muss ich wohl widerrufen.

    Ab Dienstag ist der wieder da.

    Ist halt so, auch bei einem Widerruf der VVL fiel bei mir schon häufiger die Kündigung wieder raus. Da ist es auch doof, wenn man innerhalb der letzten drei Monate verlängert hatte.

  • Ab Dienstag ist der wieder da.

    Ist halt so, auch bei einem Widerruf der VVL fiel bei mir schon häufiger die Kündigung wieder raus. Da ist es auch doof, wenn man innerhalb der letzten drei Monate verlängert hatte.

    Was hast du denn dann gemacht? In den sauren Apfel gebissen und 12 Monate weiter bezahlt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!