Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • CKrummi

    Muss hier doch nochmal nachfragen, weil ich mir nicht 100% sicher bin bei der Anzeige unter meino2.

    Da steht Vertragsende 14.10.2020, dann aber drunter spätester Kündigungstermin 14.07.2021. Hat der Vertrag sich jetzt automatisch verlängert oder nicht? Die beiden Daten widersprechen sich ja irgendwie. Ich weiß nämlich nicht wie die Anzeige aussieht bei einem Vertrag der sich automatisch um 12 Monate verlängert hat.

  • Hallo zusammen, ich brauche mal euer Schwarmwissen.

    Leider weiß es niemand von der O2 Hotline.


    Ich bin migrierter Base Kunde ... ist immer noch bei 50 MBits schluss?

    Ist abhängig von der Ziffernanzahl der SIM-Karte (Serial-number).

    Bei meinem migrierten O2 Free 15 habe ich 18 Ziffern, und da ist bei 50 Mbitps Schluss.

    Bei nicht migrierten Karten hat die SIM 19 Stellen und maximalen Speed.

  • Hallo @all,


    ich habe heute bestätigt bekommen das ich Treuerabatt berächtigt bin.


    Ich soll eine schriftliche Bestätigung bekommen. Nur ist mein Vertrag im gekündigt Zustand. Es heißt doch das nur Leute das Angebot bekommen die nicht gekündigt haben.


    Was soll ich tun ?

    Kündigung wiederufen ?

    Bekomme ich das Angebot trotzdem ?


    Bitte um tips

  • sh1fty Dein alter Vertrag endet am 14.10.2020. Danach gibt es einen neuen Vertrag mit neuen Konditionen. Diesen kannst du bis zum 14.07.2021 kündigen.

    Das ist Unsinn.

    Wenn der Vertrag fristgerecht gekündigt ist, endet er am 14. Oktober.

    Das Kündigungsdatum 14. Juli deutet auf eine passive VVL um 12 Monate hin.

    Das sind aber widersprüchliche Aussagen.

    Am Besten schnellstens vodafrank anrufen.

  • Ist abhängig von der Ziffernanzahl der SIM-Karte (Serial-number).

    Bei meinem migrierten O2 Free 15 habe ich 18 Ziffern, und da ist bei 50 Mbitps Schluss.

    Bei nicht migrierten Karten hat die SIM 19 Stellen und maximalen Speed.

    Wayne0068 fragt aber nach einer Begrenzung im 5G Netz.

  • Das ist Unsinn.

    Wenn der Vertrag fristgerecht gekündigt ist, endet er am 14. Oktober.

    Das Kündigungsdatum 14. Juli deutet auf eine passive VVL um 12 Monate hin.

    Das sind aber widersprüchliche Aussagen.

    Am Besten schnellstens vodafrank anrufen.

    Die Wertung mit dem Unsinn passt nur zu deiner Fehlinterpretation! phantombrainm hatte es absolut korrekt auf den Punkt gebracht. Nichts ist widersprüchlich. Ein Vertragsende gibt es grundsätzlich, also völlig egal ob eine Kündigung vorliegt oder nicht. Daher wird es korrekterweise auch genauso genannt und ausgewiesen. Hinzukommt die Pflichtangabe bis wann eine Kündigung eingehen muss bzw. eingegangen sein muss, um eine autom. Verlängerung (die zu einem neuen Vertragsende führt) zu verhindern. Und zum Dritten gibt es, sofern der Vertrag gekündigt wurde, noch die entsprechend optionale Information, zu welchem Termin diese Kündigung wirksam wird.

  • Nach vielerlei VVL Hin und Zurück und Hin und Zurück habe ich meine Konditionen zurück. Das einzige "kleine" Problem ist, dass in meinem Kundencenter steht, dass die Rabatte bis 31.08.2020 gültig sind, somit heute auslaufen. Habe jetzt schon mehrfach bei der Hotline nachgefragt und dort sagen mir alle, dass die Rabatte bis 15.08.2022 im System stehen würden. In den automatisch generierten Unterlagen die mir das dann bestätigen sollen, steht der Rabatt auch nicht drin. Keiner ist da in der Lage mir das individuell per Email zu bestätigen. Das ist natürlich doof.

    Leider glaube ich da den Hotlinern nicht so ganz.


    Müsste nun also noch 9 Tage bis zur Rechnungsstellung warten und das dann da prüfen. Aber schön blöd, dass keiner in der Lage ist das zu bestätigen, will sich sicher nur keiner dran die Finger verbrennen, wenn es dann doch nicht stimmt.

    Wie vermutet Stand der Rabatt nicht in der Rechnung drin und hat sich nicht gegriffen.


    Ich bekam die Aussage, dass seit 14 Tage diverse Rabatte nicht greifen würden und es ein bekanntes Problem ist, man hofft, dass sich das zur nächsten Rechnung wieder normalisieren würde.

  • Wayne0068 fragt aber nach einer Begrenzung im 5G Netz

    Bisher hat Telefonica es bei unterschiedlichen 18- oder 19stelligen SIM-Karten-Nrn nicht geschafft, die Drossel bei 18stelligen Nummern zu erhöhen.

    Da ist anzunehmen, dass es auch im 5G-Netz nicht anders sein wird.

    Oder, Telefonica schafft überraschend schnell die 50 Mbitps-Drossel unabhängig von der Anzahl der "Stellen" ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!