Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • pithein

    Über die Sache mit den Ex-Base-lern und deren 50 MBit-Drossel hatte ich mich irgendwann mal mit jemandem unterhalten, der sich WIRKLICH mit o2 auskennt 😉. Er sagte mir, dass es garantiert auch langfristig nicht passieren wird, dass diese Drosselung aufgehoben wird, weil alle diese Kunden in einer Extra-Datenbank in einem völlig unterschiedlichen System gehalten werden. O2 hat mit deren Infrastruktur ohnehin schon so viel Chaos und unzählige Probleme, dass die Baustellen wo ganz anders liegen als dass Zeit und Ressourcen vorhanden wären, um den Aufwand zu betreiben, die Daten aus dem alten Base-System in jenes mit den o2-Kunden zu migrieren.

  • pithein

    Über die Sache mit den Ex-Base-lern und deren 50 MBit-Drossel hatte ich mich irgendwann mal mit jemandem unterhalten, der sich WIRKLICH mit o2 auskennt 😉. Er sagte mir, dass es garantiert auch langfristig nicht passieren wird, dass diese Drosselung aufgehoben wird, weil alle diese Kunden in einer Extra-Datenbank in einem völlig unterschiedlichen System gehalten werden. O2 hat mit deren Infrastruktur ohnehin schon so viel Chaos und unzählige Probleme, dass die Baustellen wo ganz anders liegen als dass Zeit und Ressourcen vorhanden wären, um den Aufwand zu betreiben, die Daten aus dem alten Base-System in jenes mit den o2-Kunden zu migrieren.

    Das heißt das auch im 5g bei 50 MBits schluss ist?

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

  • Das heißt das auch im 5g bei 50 MBits schluss ist?

    Würde ich jetzt mal vermuten... Diese Kunden sind ja hart limitiert in der max. Speed. Wie sollte das mit 5G funktionieren ohne dass die beiden Systeme zusammengeführt worden sind...? Das wäre doch Voraussetzung, oder 🤔?

  • Würde ich jetzt mal vermuten... Diese Kunden sind ja hart limitiert in der max. Speed. Wie sollte das mit 5G funktionieren ohne dass die beiden Systeme zusammengeführt worden sind...? Das wäre doch Voraussetzung, oder 🤔?

    Die Frage wäre, wo die Drossel einsetzt. Sie würden ja wohl kaum neue Technik für 5G einrichten, die extra für die Altkunden auf 50MBit/s begrenzt ist 🤨

  • Hey Leute,


    sorry falls das hier der falsche Thread ist für meine Frage, aber ich habe nichts passenderes gefunden.


    Was sind denn aktuell so die besten Neukundenkonditionen die man bei O2 bekommen kann? Den Free M Boost für 17,49 € mittels 50 % Gutschein oder geht da noch mehr? Also natürlich würde auch etwas vergleichbares wie der Free M Boost gehen (also mit Connect-Option und vielleicht auch schon ab 20 GB).


    Vielen Dank.

  • Hi Magpie,


    wenn es 20gb sein soll finde ich den Free M Flex Special Interessant.


    Der Kostet 19€ und ist Kombivorteil Berechtigt und jederzeit Kündbar.


    Oder fals der weg noch geht den Blue Basic buchen und Kündigen. Ob der Weg noch heute zu guten Rabatten führt weiß ich nicht. Könnte man aber versuchen.

  • Haha: https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-blue-basic


    Bei mir kommt Fragment not received, den kann man sogar in den Warenkorb legen. Mich würde ja mal interessieren, was passiert, wenn man den bucht! ;)

    Den Blue Basic hat man doch als Flex gebucht und dann verhandelt, oder? Dieser hier hat 24 Monate Laufzeit.

    Als O2 Kunde bezahlt man fur den Basic 7,50€.


    Der Basic Flex hingegen 15€:

    https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-blue-basic-flex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!