Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • DJDan: Dieses äußerst heikle Thema sollten wir tunlichst NICHT hier besprechen. Wenn jemand hierzu genaueres wissen möchte, kann er/sie mich selbstverständlich gerne kontaktieren.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Die Anzahl der 5G-Anfragen überrascht mich jetzt doch etwas. Da sind doch nur wenige "5G-Inseln". Oder leben hier so viele in Metropolen und haben die neusten 5G-Phones?

  • Die Anzahl der 5G-Anfragen überrascht mich jetzt doch etwas. Da sind doch nur wenige "5G-Inseln". Oder leben hier so viele in Metropolen und haben die neusten 5G-Phones?

    Mich überrascht es jetzt nicht wirklich. Vermutlich können aktuell nur sehr wenige TT User*innen in den Genuss eines verfügbaren o2 5G Netzes kommen. Es ist vielmehr dieser hier auch, wenn auch nicht so stark ausgeprägte Drang nach "haben wollen" bzw. "haben ist besser als brauchen", so wie es uns bei MyDealz ja in Hochpotenz vorgelebt wird.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Dann schließe ich mich an.


    vodafrank kannst du bei meinem XL mit der -6893 an Ende 5G freischalten?


    Tatsächlich hat es derzeit keinen Mehrwert zu 4G. Aber ich bin regelmäßig in versorgten Bereichen unterwegs (München/Rosenheim).

    Daher ist es einfach auch technisches Interesse, das man als ttler wohl hat...

  • Mich überrascht es jetzt nicht wirklich. Vermutlich können aktuell nur sehr wenige TT User*innen in den Genuss eines verfügbaren o2 5G Netzes kommen. Es ist vielmehr dieser hier auch, wenn auch nicht so stark ausgeprägte Drang nach "haben wollen" bzw. "haben ist besser als brauchen", so wie es uns bei MyDealz ja in Hochpotenz vorgelebt wird.

    Ich lebe in einer Ecke, wo noch massiv 4G-Aufrüstungen auf Bestandsantennen durchgeführt werden, um die Mindestanforderungen der BNetzA zu erfüllen und Strafen abzuwenden. In der Region ist der 5G-Aubau von TEF ungefähr so weit weg wie der Mond bei der Kenedy-Rede vom 25. Mai 1961. Von daher mache ich mir darüber zur Zeit genau gar keine Gedanken.

  • Nichtsdesto trotz gibt es neben dir als glücklichem 4G Kunden auch jene Kunden, die in Berlin, Bochum, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Potsdam oder Stuttgart leben bzw. arbeiten, womöglich bereits ein 5G-fähiges Handy besitzen und daher die Technologie auch gerne jetzt schon nutzen möchten.

  • Ich lebe in einer Ecke, wo noch massiv 4G-Aufrüstungen auf Bestandsantennen durchgeführt werden, um die Mindestanforderungen der BNetzA zu erfüllen und Strafen abzuwenden. In der Region ist der 5G-Aubau von TEF ungefähr so weit weg wie der Mond bei der Kenedy-Rede vom 25. Mai 1961. Von daher mache ich mir darüber zur Zeit genau gar keine Gedanken.

    Der Bestandsantenne ist es übrigens vollkommen egal, ob über die Frequenz 3G/4G/5G(DSS) läuft, wenn diese für die entsprechende Frequenz ausgelegt ist. Oder hat DT etwa alle Antennen für N1 getauscht :D

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!