Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ich habe aktuell wegen einem Telekom Test meinen O2 Blau AllIN M 2015 in Kündigung stehen. Allerdings hat sich das Telekom Netz hier vor Ort nicht so bewährt, wie eigentlich erhofft, weswegen ich die Rolle rückwärts nun machen möchte.


    Ich möchte eigentlich ein Handy und Smartwatch online bringen und mind. 40GB, eigentlich sogar eher 100GB Volumen haben. Für die online VVL sind die Preise jenseits von gut und böse dafür.


    Möglichkeiten:


    1. Nach Ablauf des Tarifs mit den von dort ausgestellten Priority Codes wieder Kunde für einen Unlimited Tarif werden + 10€ für MC für die Smartwatch

    => 35€

    2. Nach Ablauf des Tarifs mit den von dort ausgestellten Priority Codes wieder Kunde für einen Free L mit Connect und 120GB wechseln.

    => 22,5€

    3. VVL des bestehendes Tarifs, allerdings sind die online Preise eigentlich den reg. Listenpreise entsprechend, sodass ich mir da nicht viel mit hohem Volumen oder unlimited erhoffe.


    Punkt 1 und 2 wären auch als 50% Partnerkarte über den Tarif meiner Frau möglich, allerdings habe ich da Sorge um die eingehende Rufnummerportierung auf abweichende Daten, als meinem Telekom Vertrag.

  • Bei o2 ist es vollkommen wurst woher und von welcher Person eine eingehende Rufnummernmitnahme erfolgt. Du kannst theoretisch auch die Rufnummer der Bundeskanzlerin importieren, sofern du es schaffst, diese zuvor bei ihrem bisherigen Anbieter zur Portierung freizugeben. Und an diesem Punkt wird es vermutlich scheitern.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Bei uns ein zusätzlich abgeschlossener Unlimited Vertrag für Daten. o2 hat dem Nutzer dann eine E-Mail zum neuen Vertrag gesendet. Oh Schreck, der kostet ja 49,99€ im Monat. Ich meinte er soll erstmal durchatmen. Ein paar Minuten später eine weitere E-Mail das der Kombirabatt mit Minus 24,99€ monatlich gewährt wurde. Auch in der o2 App steht es nun so drin.


    Er hatte nur noch 5GB als gesamtes Volumen für diesen Monat und das ist wenn man seine Multicard als Festnetzersatz verwendet doch etwas sehr knapp. 100GB waren letzte Woche fällig. Mittlerweile wurde sogar das Festnetz WLAN aus den meisten Geräten gelöscht weil es deutlich zu langsam ist. Statt 40€ nun 25€ und etwas das auch noch funktioniert.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Bei uns ein zusätzlich abgeschlossener Unlimited Vertrag für Daten. o2 hat dem Nutzer dann eine E-Mail zum neuen Vertrag gesendet. Oh Schreck, der kostet ja 49,99€ im Monat. Ich meinte er soll erstmal durchatmen. Ein paar Minuten später eine weitere E-Mail das der Kombirabatt mit Minus 24,99€ monatlich gewährt wurde. Auch in der o2 App steht es nun so drin.


    Er hatte nur noch 5GB als gesamtes Volumen für diesen Monat und das ist wenn man seine Multicard als Festnetzersatz verwendet doch etwas sehr knapp. 100GB waren letzte Woche fällig. Mittlerweile wurde sogar das Festnetz WLAN aus den meisten Geräten gelöscht weil es deutlich zu langsam ist. Statt 40€ nun 25€ und etwas das auch noch funktioniert.

    Schade dass wir uns nicht vorher kennengelernt haben.


    Ich versuche gerade einen O2 Data unlimited los zu werden, dieser kostet für O2 Kunden nur 19,99€, hätte dir auch den teuren Anschlusspreis gespart.

  • Schade dass wir uns nicht vorher kennengelernt haben.


    Ich versuche gerade einen O2 Data unlimited los zu werden, dieser kostet für O2 Kunden nur 19,99€, hätte dir auch den teuren Anschlusspreis gespart.

    Wobei man sicherheitshalber dazu erwähnen muss, dass dein Homespot Tarif ausschließlich in den von o2 vorgegebenen Routermodellen seinen Dienst verrichtet, wohingegen die Free Unlimited Tarife in jedem erdenklichen LTE Router funktionieren.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Schade dass wir uns nicht vorher kennengelernt haben.


    Ich versuche gerade einen O2 Data unlimited los zu werden, dieser kostet für O2 Kunden nur 19,99€, hätte dir auch den teuren Anschlusspreis gespart.

    Da hat o2 ihm eine Rechnung mit ganz viel Aufwand und überall 0€ dahinter geschickt. Der für 19,99€ hatte nur 50MBit/s, er wollte volle Hütte 300MBit/s obwohl es derzeit noch keinen Sinn macht. Sowas ist nicht meine Entscheidung.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Also der Data unlimited den ich leider noch habe für 19,99€ geht bis 225Mbits.

    Ist der Übertragbar?

    Wie läuft er noch?


    o2 hat schonwieder ausgebaut. Der nun letzte Sender den ich kenne der noch auf 2G läuft. Ich mache mich mal mit Richtantenne und LTE FritzBox 6850 auf die Suche was wie wo geht. Durch die manuelle Bandauswahl habe ich leichtes Spiel. Vielleicht wäre Unlimited ja auch für mich was gutes? Die 6890 daheim läuft seit Jahren top, Festnetz verschiebt sich weiter.

    o2 Kunde seit 2007.

    2 Mal editiert, zuletzt von pomnitz26 ()

  • Jay-Pie: Da eine VVL immer ein neues Vertragsverhältnis begründet, erlischt im Rahmen dessen auch das alte Vertragsverhältnis. Insofern wird dein bestehender Kombivorteil NICHT automatisch mit in den neuen Tarif übernommen und der Tarif kostet am Ende den Betrag, der dir online angezeigt wird. Soweit ich weiß kann man online generell nicht in Kombivorteilsnehmer-Tarife hineinverlängern. Ich kann aber gerne prüfen, ob eine VVL in einen Kombitarif möglich ist und dir ein unverbindliches VVL Angebot unterbreiten.

    Habe ich doch richtig verstanden, dass ein bestehender KV im Zuge einer VVL nur dann (autom.) wegfällt, wenn sich die VVL auf einen Nehmervertrag bezieht, oder? Sprich, wenn nur ein als Geber fungierender Vertrag in einen - aus KV-Bedingungs-Sicht identischen - Tarif verlängert wird , fällt bei dem/den verbundenen Nehmerverträgen nichts autom. raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!